Auf Mykonos eröffnet am 1. Mai 2017 das Myconian Kyma. Das neue Luxusresort gehört zur handverlesenen Kollektion der 290 inhabergeführten „Design Hotels“ und liegt ganz in der Nähe des Zentrums von Mykonos-Stadt.
Die Brüder Marios und Vangelis Daktylides sind die Köpfe hinter dem Myconian Kyma: Gekonnt setzen sie auffällige Kunstwerke in Szene und schaffen gleichzeitig mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Hotellerie eine familiäre Atmosphäre.
Dabei gibt das Hotel den Blick frei über weite Teile der Insel und lädt am Abend dazu ein, auf den zahlreichen Terrassen bei einem Aperitif den Sonnenuntergang zu genießen. Auf die „Welle“ – die deutsche Übersetzung von „Kyma“ – trifft man dabei in allen Bereichen des Hotels: An jedem Eingang der 52 Zimmer und 29 Suiten ist das charakteristische Emblem eingraviert und auch der mehrstöckige Infinity-Pool hat eine wogende Form.
Ein Großteil der Möbel und Einrichtungsgegenstände ist in den für Mykonos so typischen Farben Weiß und Türkis gehalten, viele Kanten und Ecken wurden dabei durch Rundungen ersetzt. Knallbunte Farbtupfer setzen auf natürlich weißem Marmor interessante Akzente und erinnern zuweilen an die 1960er-Jahre, in denen Mykonos bei den Stars der Film- und Modeszene beliebt wurde.
Das strahlende Blau des Meeres blitzt im Hintergrund stets hervor. Üppige Grünanlagen erlauben Spaziergänge, während Wellness-Liebhaber im Spa und Sonnenanbeter auf den großzügigen Veranden auf ihre Kosten kommen und. Am Abend ist das Dinner im „Steak House“ ein kulinarisches Highlight. Neben griechischen und türkischen Köstlichkeiten stehen auch internationale Klassiker auf der Karte.