Kroatien: Villa Meneghetti ist Istriens erstes Weinhotel

Die Villa Me­ne­ghetti prä­sen­tiert sich nach ei­ner Er­wei­te­rung um gleich 26 lu­xu­riöse Land­haus-Zim­mer und Cha­lets seit die­sem Früh­jahr als Hidea­way der Ex­tra­klasse im ru­hi­gen und grü­nen Hin­ter­land Is­tri­ens – samt Spit­zen­wein­gut, Oli­ven­öl­ma­nu­fak­tur und Gour­met­re­stau­rant.

Mit groß­ar­ti­gen Wei­nen und Oli­ven­ölen hat sich das 25 Hektar große Gut zwi­schen dem zehn Ki­lo­me­ter ent­fern­ten Bale und der drei Ki­lo­me­ter ent­fern­ten Küste bei Ro­vinj schon lange als in­ter­na­tio­na­les Aus­hän­ge­schild der neuen is­tri­schen Gour­met­szene eta­bliert.

Villa Me­ne­ghetti (c) Me­ne­ghetti

Au­ßer­dem zählt die mit zwei Gault Mil­lau-Hau­ben aus­ge­zeich­nete Kü­che zu den bes­ten der kroa­ti­schen Halb­in­sel. Kein Wun­der also, dass die Villa Me­ne­ghetti als ers­tes is­tri­sches Ho­tel über­haupt in den eli­tä­ren Kreis von Re­lais & Cha­teaux auf­ge­nom­men wurde.

Nun ha­ben der Ad­vo­kat Mi­ros­lav Plišo und seine Frau Ro­mana das in me­di­ter­ra­ner Na­tur­stein-Ar­chi­tek­tur er­rich­tete An­we­sen um zehn be­hag­li­che Zim­mer und 16 Mai­so­nette-Re­si­den­zen er­wei­tert. Die Re­si­den­zen sind da­bei je­weils 75 Qua­drat­me­ter groß und be­stehen aus Wohn‑, Schlaf- und An­klei­de­zim­mer, ei­nem Bad und ei­ner ei­ge­nen Gar­ten­ter­rasse.

Villa Me­ne­ghetti (c) Me­ne­ghetti

Wun­der­schön in­mit­ten von Wein­gär­ten ge­le­gen, ver­fügt die Villa Me­ne­ghetti au­ßer­dem über zwei Out­door-Pools, ein Hal­len­bad, ei­nen Be­auty- und Re­lax­be­reich und ein Fit­ness-Stu­dio. Das viel­fach aus­ge­zeich­nete Re­stau­rant bie­tet auch aus­wär­ti­gen Fein­schme­ckern Ge­le­gen­heit, die­ses au­ßer­ge­wöhn­li­che Re­fu­gium zum Lunch oder Abend­essen zu er­le­ben.

Alte Ei­chen­bäume spen­den rund um die ge­deck­ten Ti­sche auf der Log­gia ih­ren Schat­ten, wäh­rend mo­der­nes Land­haus-De­sign das Re­stau­rant mit Wohn­zim­mer-Cha­rak­ter prägt. Die­ses Am­bi­ente ist der per­fekte Rah­men für die mo­derne is­tri­sche Kü­che von Da­ni­jela Pi­far und Bo­jan Vu­ko­vić. Mit re­gio­na­len Spit­zen­pro­duk­ten in­ter­pre­tie­ren sie die Tra­di­tion neu.

Villa Me­ne­ghetti (c) Me­ne­ghetti

Ih­ren Auf­tritt ha­ben so­wohl Fisch und Mee­res­früchte als auch Wild und Fleisch aus dem Hin­ter­land – und nicht zu­letzt auch das au­to­chthone is­tri­sche Boš­ka­rin-Rind in den ver­schie­dens­ten Zu­be­rei­tungs­ar­ten. Kom­bi­niert wer­den die Ge­richte mit haus­ei­ge­nen Oli­ven­ölen, die ebenso wie die Weine der Villa Me­ne­ghetti zu den bes­ten in Is­trien zäh­len und jähr­lich in­ter­na­tio­nale Aus­zeich­nun­gen er­hal­ten.

www.meneghetti.hr

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

MEHR AUS DIESER KATEGORIE