Die Eröffnung des Sani Club als erstes von bald fünf Hotels im Sani Resort auf der nordgriechischen Halbinsel Chalkidiki markierte im Jahr 1971 den Beginn einer Erfolgsgeschichte. Umfassende Renovierungsarbeiten sorgen dafür, dass der Sani Club nun seine Gäste pünktlich zum Saisonstart im April mit neuen Angeboten begeistern kann.
Genießer erleben künftig im neu gebauten Restaurant „Pines“ das Beste der regionalen Küche, während die bisherige „Dunes Bar“ mit neuem Konzept als „La Petite Cabane“ wiedereröffnet. Es wird einen zusätzlichen Swimming-Pool in der herrlichen Gartenanlage geben und einen Indoor-Pool, der ausschließlich den Erwachsenen vorbehalten sein wird. Zudem wurden 25 neue Familien-Suiten geschaffen und 36 Junior Suiten renoviert.
Die 25 neuen Familien-Suiten fügen sich harmonisch in den im Bungalowstil erbauten Sani Club ein. Dessen Garten zieht sich vom duftenden Pinienwald über einen Hügel sanft bis zum Meer hinunter. Bei der Konzeption der Suiten wurden vor allem die speziellen Bedürfnisse der Familien berücksichtigt, die sich ein luxuriöses und doch erfrischend entspanntes Domizil für ihren Urlaub wünschen.
Das in verschiedenen Blautönen gehaltene Interieur der außergewöhnlich geräumigen Unterkünfte korrespondiert mit der kristallklaren Ägäis. Sie verfügen über ein bis zwei vom Wohnzimmer getrennte Schlafräume mit eigenen Badezimmer sowie einen Gartenanteil. Einige bieten sogar einen privaten Pool und damit ein Höchstmaß an Luxus und Privatsphäre.
Zu den weiteren Ergänzungen im Sani Club gehört ein Restaurant, das direkt am neuen Infinity-Pool liegt. Das „Pines“ kombiniert moderne griechische Küche mit dem Konzept „from farm to table“. Demnach werden nur frische und hauptsächlich nachhaltig erzeugte Lebensmittel verwendet, die aus dem direkten Umland des Sani Resorts stammen oder aus maximal 200 Kilometer Entfernung angeliefert werden.
Das „Pines“ will durch ein schlichtes Design überzeugen – gepaart mit einer entspannten Atmosphäre. Es lädt von früh bis spät zum Genießen ein – samt tollem Panoramablick auf den majestätischen Olymp und die Ägäis. Abends verwandelt sich das Restaurant in eine romantische Location für ein Dinner zu zweit. Live-Musik bereitet die perfekte Kulisse für einen legeren Aperitif oder den letzten Drink vor dem Schlaf.
Die drei bestehenden Restaurants – alle in erster Reihe zum Strand und mit Ausblick auf die Ägäis – komplettieren das vielfältige Angebot für Genießer innerhalb des Sani Club. Im Restaurant „Olympus“, das einen exklusiven Adult Only-Bereich erhält, bedienen die Gäste sich morgens, mittags und abends in zwangloser Atmosphäre an den Buffets.
Die kleine, ganz im Stil einer traditionellen Taverne in Weiß und Blau gehaltene „Ouzerie“ offeriert griechische Küche zu landestypischen Weinen. Die Karte des „La Petite Cabane“ ist inspiriert von den charmanten Strandrestaurants an der französischen Riviera mit einer vielfältigen Auswahl an frischem Fisch und Meeresfrüchten sowie Bistrogerichten. Das bei den Gästen äußerst beliebte, eher traditionelle Frühstücksbuffet wird hier auch weiterhin angeboten werden.