Südsee-Touristen dürfen sich auf zwei neue Luxushotels in Fiji freuen, die im nächsten Jahr eröffnen werden. Zudem wurden soeben zwei Resorts der Top-Kategorie frisch renoviert. Tourism Fiji stellt die Neuigkeiten im Detail vor:
Vomo Island Resort
28 Wochen lang wurde renoviert, doch nun hat das Vomo Island Resort seine Tore wieder geöffnet – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen: Den Gästen stehen komplett renovierte Hillside Villas, Beachfront Villas und Beachfront Retreats zur Verfügung. Mit „The Palms“ und „The BeacHouse“ wurden außerdem zwei private Luxushäuser in direkter Strandlage errichtet.
Das palastartige „The Palms“ verfügt dabei über vier Schlafzimmer und einen eigenen, teils sogar überdachten Pool. Das „The BeacHouse“ mit seinen drei Doppelzimmern punktet wiederum mit einem beeindruckenden Infinity-Pool. Farbenfrohe Gartenanlagen mit tropischen Blumen runden den Umbau des Resorts ab. Vomo Island erreicht man von Nadi aus mit dem Hubschrauber in nur 15 Minuten oder mit dem Boot in 75 Minuten.
Jean-Michel Cousteau Resort
Alle 25 Luxus-Apartments des erst im September 2016 wieder eröffneten Jean-Michel Cousteau Resorts erscheinen nun im neuen Glanz. Zusätzlich wurden der Infinity-Pool saniert und neue Entspannungspavillons errichtet. Ganz nach den Vorstellungen des Namensgebers des Resorts, dem französischen Meeresforscher Jean-Michel Cousteau, stehen die Unterwasserwelt und die Nachhaltigkeit im Zentrum eines Besuchs der Unterkunft auf Vanua Levu.
Im einzigen Luxus-Resort des Insel-Staates mit einem festangestellten Meeresbiologen können die Gäste die bunte Unterwasserwelt erkunden und gleichzeitig Wissenswertes über die vielen Meeresbewohner erfahren. Per hoteleigenem Transfer ist das Resort in 20 Minuten ab dem Savusavu Airport zu erreichen.
Kokomo Island Resort
Im März 2017 eröffnet mit dem Kokomo Island Resort das neueste und vermutlich auch exklusivste Hotel der Fijis. Die Luxusanlage befindet sich auf der Privatinsel Kokomo in der Kadavu-Inselgruppe – und damit direkt vor dem Great Astrolabe Reef, das als viertgrößtes Korallenriff der Erde gilt. Die fünf „Hilltop Residences“ und die 21 „Beachfront Villas“ sind im traditionellen Fiji-Design gestaltet und verfügen allesamt über einen eigenen Pool. Für Entspannung sorgt das „The Raintree Spa“. Von Nadi gelangt man per Flug in 45 Minuten auf die Insel und von Suva in 25 Minuten.
Fiji Marriott Resort Momi Bay
Ebenfalls für Anfang 2017 ist die Eröffnung des Fiji Marriott Resort Momi Bay geplant. Die neue Fünf-Sterne-Anlage wird über 250 Zimmer verfügen und ist das erste von Marriott geführte Hotel des Südsee-Staates. Ein Highlight ist Fijis erste künstlich erbaute Lagune. Daneben werden drei Restaurants, zwei Pools, ein Spa und ein Fitness-Bereich errichtet. Das Resort wird zwischen der Hafenstadt Port Denarau und der Coral Coast auf Fijis Hauptinsel Viti Levu gebaut.