Die Anantara Hotels, Resorts & Spas mit Sitz in Bangkok übernehmen ihr erstes Haus in Europa: Das ehemalige Tivoli Victoria an der Küste der Algarve wird nach kleineren Renovierungs- und Umgestaltungsarbeiten im April 2017 als Anantara Vilamoura Algarve Resort neu eröffnen.
An der Atlantikküste im Süden von Portugal gelegen, lockt das 2009 erbaute Fünf-Sterne-Golfresort in Vilamoura seine Gäste mit einer idyllischen Lage etwas abseits des Trubels und einem schönen Blick auf die Fairways des Oceânico Victoria Golfplatzes, der vom legendären Golfprofi Arnold Palmer entworfen wurde.
Als ein durch und durch portugiesisch geprägtes und damit auch sehr authentisches Haus will das Anantara Vilamoura Algarve Resort seine Gäste mit ehrlichem, portugiesischem Charme empfangen, aber gleichzeitig auch typische Anantara-Elemente wie das Anantara Spa oder die Anantara-Gurus zum Entdecken der Region ins Angebot aufnehmen.
Kleinere Renovierungsarbeiten sollen die Lobby, den Fitnessbereich und den Kids Club in neuem Glanz erstrahlen lassen. Außerdem entstehen neue Family-Suiten für bis zu vier Personen. Ansonsten bleibt aber das Resort mit seiner Einrichtung aus edlen heimischen Hölzern, Marmor und seltenem weißen Kalkstein aus dem portugiesischen Pedra de Lioz unverändert.
Das absolute Highlight des Hauses bildet eine große Suite im obersten Stockwerk mit zwei Schlafzimmern und einer großen Terrasse samt eigenem Whirlpool und Private-Dining-Möglichkeit. Kulinarisch verwöhnt das Gourmetrestaurant „EMO“ unter der Leitung des portugiesischen Chefkochs Bruno Viegas mit heimischen Spezialitäten. Zusätzlich sorgen asiatische Spezialitäten für Abwechslung im Speiseplan.
Auch das für Anantara typische Dining-by-Design wird im Resort an der Algarve seinen Einzug halten und unvergessliche Momente zu zweit an ungewöhnlichen Orten offerieren. Der großzügige nun als Anantara Spa geführte Wellnessbereich punktet unter anderem mit einem traditionellen Hammam und mediterranen Anwendungen.
Sportliebhaber finden ein sanftes Angebot von Yoga bis Tai Chi oder können mit Unterstützung eines Personal Trainers im Fitnessraum üben. Auf die Teenager wartet ein eigener Anantara-Guru, der sie ins Graffiti Sprayen einführt oder mit Tanz‑, Fußball- und Golfakademien für einen bunten Urlaub sorgt.
Tivoli Hotels & Resorts wurde erst kürzlich als neuestes Mitglied in die Gruppe der Minor Hotels aufgenommen, zu der auch die Hotelmarken Anantara, AVANI und PER AQUUM gehören. „Das erste Anantara in Europa ist für uns ein Meilenstein. Seit der Übernahme von Tivoli mit Häusern in Portugal und Brasilien besteht unsere Strategie darin, unsere anderen Hotelmarken in den neuen Regionen zu etablieren. Das Anantara Vilamoura ist der erste Schritt“, erklärt Dillip Rajakarier, CEO von Minor Hotels.
Die Anantara Gruppe besteht derzeit aus 37 Hotels in Thailand, auf den Malediven, in Indonesien, Vietnam, Sri Lanka, Oman, China, Kambodscha, Mosambik, Sambia, Qatar und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Weitere Resorts folgen in China, Malaysia, Mauritius, Tunesien, Marokko und den Emiraten. Eine Übernachtung im Doppelzimmer kostet für zwei Personen inklusive Frühstück ab 275 Euro.