RIU Hotels & Resorts hat das traditionsreiche Gresham Hotel in Dublin erworben. Das Haus in der O’Connell Street wird das bevorstehende 200-jährige Jubiläum nun unter dem Namen „Riu Plaza The Gresham Dublin“ feiern. Der Kaufpreis betrug stolze 92 Millionen Euro.
Das Riu Plaza The Gresham Dublin liegt direkt im Stadtzentrum der irischen Hauptstadt und verfügt über 323 Zimmer und Suiten, 20 Versammlungssäle, ein Restaurant und eine Bar. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Dublins sind bequem zu Fuß erreichbar. Auch das neue Kongresszentrum von Dublin ist nicht weit entfernt.
Zum historischen Wert des Gebäudes kommt die erst 2013 vorgenommene Renovierung. „Dadurch sind nur geringfügige Anpassungen notwendig, um das Hotel der Marke und dem Standard von RIU entsprechen zu lassen“, erklärt Luis Riu, CEO von RIU Hotels & Resorts.
Mit dieser Übernahme erweitert RIU sein Portfolio der Stadthotels Riu Plaza und nimmt Irland erstmals in die Liste seiner internationalen Reiseziele auf. Gleichzeitig ist das Riu Plaza The Gresham Dublin nach dem im September 2015 eröffneten Riu Plaza Berlin das zweite europäische und das sechste internationale Stadthotel der Kette – neben Häusern in Panama, Guadalajara, Miami Beach und New York.