Auf einem Sonnenplateau hinter dem legendären „Tausendeimerberg“ in Spitz an der Donau hat die Winzerfamilie Martin und Alexandra Donabaum die Weinregion um ein spektakuläres Vier-Sterne-Hotel erweitert: Weiße Tannenholzmöbel, Boxspring-Betten und Eichenholz-Fußböden prägen die elf Designer-Zimmer und ‑Suiten mit einer Größe von 38 bis 55 Quadratmeter, von denen vier sogar über Infrarotkabinen und eine freistehende Badewanne verfügen.
Eine barrierefreie Suite ermöglicht den direkten Zugang zum Garten mit Pool, Saunahaus und romantischen Cabanas. Mit großen Glaselementen verschmelzen die Vinothek und die Weinlounge im Erdgeschoß mit der 200 Quadratmeter großen Terrasse, wo das Frühstück mit saisonalen Früchten und vielen selbstgemachten Spezialitäten wie Traubensaft, Marmeladen, Geselchtem und Geräuchertem serviert wird.
Das frech gestylte Ambiente mit dem extravaganten Holzgitter an Wand und Decke in Kombination mit den bunten Designerstühlen ist auch der perfekte Rahmen für die Degustation der renommierten Weine des Weingutes Donabaum. Vier- bis fünfmal im Jahr öffnet nebenan der traditionelle Heurige „Zum Strawanzer“. Zusätzliche Annehmlichkeiten des Boutiquehotels sind die hauseigene Tiefgarage und die eigene E‑Tankstelle für Elektro-Autos und E‑Bikes.