Mitten im Indischen Ozean, im Nord-Malé-Atoll der Malediven, liegt mit Coco Privé Kuda Hithi Island die exklusivste Privatinsel der Welt. Hier bucht man keine Villa, sondern ausschließlich die gesamte Insel.
Ein starres Konzept gibt es nicht: Mit jedem Gast verwandelt sich das 1,4 Hektar große Luxus-Hideaway aufs Neue in genau das Urlaubsdomizil, das sich der Reisende ausgemalt hat. Die Vorlieben und Wünsche der Besucher werden schon vor der Ankunft eingeholt, um von Beginn an maßgeschneiderten Luxus ohne Kompromisse bieten zu können – ob mit kulinarischen Extravaganzen oder individuell zusammengestellten Aktivitäten.
Mit fünf großzügigen Villen und einem zusätzlichen Haus, das zum Beispiel als privates Spa genutzt werden kann, bietet die Privatinsel viel Platz für bis zu zehn Gäste und zwei Begleitpersonen – wie zum Beispiel eine Security oder eine Nanny. Die zweistöckige „Palm Residence“ ist dabei mit nicht weniger als 465 Quadratmetern die größte Unterkunft. Völlige Privatsphäre bietet das Master Schlafzimmer im ersten Stock mit privater Terrasse und Jacuzzi.
Der große Infinity Pool im Erdgeschoss ist sowohl von der „Palm Residence“ als auch von den angeschlossenen Villen – „Turtle Villa“, „Starfish Villa“ und „Heron Villa“ – zugänglich. Eine Cocktail-Bar, ein vollständig ausgestatteter Weinkeller und eine Bibliothek, die auch als Büro dient, sowie ein separates Fitnessstudio komplettieren die Ausstattung.
Die „Manta Villa“ und die „Gecko Villa“ verfügen über 175 Quadratmeter Wohnfläche und einen eigenen Pool. Die Bewohner der „Heron Villa“ können sich auf 78 Quadratmetern wohlfühlen und auch die „Starfish Villa“ bietet mit 72 Quadratmetern genügend Platz zum Entspannen. Die kleinere „Turtle Villa“ eignet sich mit ihren 37 Quadratmetern sowohl als zusätzliche Villa, als Kinderzimmer oder auch als privater Spa-Bereich.
Generell gilt auf Coco Privé Kuda Hithi Island, dass hier nichts unmöglich ist. Wer etwa die atemberaubende Unterwasserwelt erkunden möchte, kann das mit privaten Tauchlehrern tun – entweder am beeindruckenden Hausriff oder an anderen Tauchplätzen in der Umgebung, in der Mantarochen oder sogar Haie und andere Großfische beobachtet werden können.
Zahlreiche andere Wassersport-Aktivitäten, wie etwa Windsurfing, Wasserski, Kajakfahren oder Stand up Paddling, sind ebenfalls jederzeit möglich. In enger Absprache mit den Gästen, setzt das Coco Privé Team zudem alle Hebel in Bewegung, um jeden Wunsch umzusetzen. Auch Rundflüge über die faszinierende Inselwelt des Atolls oder private Events, für die sogar der DJ extra eingeflogen wird, können verwirklicht werden.
Coco Privé Kuda Hithi Island bildet die Spitze eines Unterwasser-Gebirges an der östlichen Kette der maledivischen Inseln und ist nur 30 Kilometer vom internationalen Flughafen in Malé entfernt. Bereits die Fahrt wird dabei zu einem unvergesslichen Erlebnis: Eine Privat-Yacht – drei Modelle stehen zur Wahl – bringt die Gäste in etwa 40 Minuten über das türkisfarbene Wasser auf die Insel.
Weil das luxuriöse Hideaway mit seinen Annehmlichkeiten ausschließlich zur vollständigen Buchung vorgesehen ist, stehen alle 30 Mitarbeiter der Insel auch ausschließlich für die jeweilige Gruppe rund um die Uhr zur Verfügung. Das einzige Problem, das eventuell auftauchen könnte, ist der Preis – denn der liegt bei 45.000 US-Dollar pro Nacht…