Marcus Gruze verfolgt in seinem Weingut Georgium in Kärnten eine konsequente Linie höchster Qualität. Wie bei seinen Top-Weinen aus der Burgunder-Familie, wie Chardonnay, Weiß- und Grauburgunder und Pinot Noir, setzt er auch bei seinen neuen Winzerzimmern auf höchste Ansprüche.
„Genuss in jedem Stockwerk“ lautet die vielversprechende Devise für die insgesamt sechs neuen Zimmer in wunderbarer Lage am Längsee in Mittelkärnten. Die mit Vollholzmöbeln, antiken Bauernschränken und hochwertiger Handwerkskunst ausgestatteten Zimmer überzeugen durch viel Liebe zum Detail, wobei der ökologische Gedanke die Verbindung herstellt – ebenso wie beim Weingut.
Zur Auswahl stehen zwei „Längsee-Zimmer“, eine „Üban-See“-Suite mit Balkon sowie drei „Weingarten-Zimmer“. Perfekt verbinden lässt sich ein Aufenthalt am Weingut mit einem Besuch im angrenzenden, bereits mehrfach ausgezeichneten Restaurant „Rathhaus“ mit hübscher Gaststube und lauschigem Garten.
Hier vermag Gastgeber Markus Rath mit einer authentischen, ausschließlich heimischen und mit zwei Gault Millau-Hauben ausgezeichneten Küche zu begeistern. Er ist auch Mitglied der „Jeunes Restaurateurs“.
Die Kärntner Tourismusregion Längsee-Hochosterwitz steht für unberührte Natur inmitten der sanften Hügel und weiten Wälder Mittelkärntens und ist geprägt von drei „Wahrzeichen“ – dem Längsee, dem im Jahr 1002 gegründeten Stift St. Georgen und der Burg Hochosterwitz, deren Ursprünge ins 13. Jahrhundert zurück gehen. Für Golfer steht die 18-Loch-Anlage St. Veit am Längsee bereit.
Eine Übernachtung inklusive Frühstück kostet in den Winzerzimmern des Weinguts Georgium je Kategorie und Saison zwischen 65 und 94 Euro. Das „Rathhaus-Package“ umfasst eine Übernachtung im Längsee-Zimmer und ein viergängiges Menü. Der Preis beträgt 122,40 Euro pro Person.