Der Wildlife Park „Hartley’s Crocodile Adventures“ im Norden von Queensland bietet ab sofort viele neue tierische Begegnungen: Beim Frühstück mit Krokodilen und Koalas oder beim Wombat-Kuscheln können die Urlauber der Tierwelt Australiens ganz nah kommen.
Einen wahrhaft lebendigen Start in den Tag erlebt man beim „Breakfast with the Crocs“ und beim „Breakfast with the Koalas“ erleben. Grund dafür sind die außergewöhnlichen Gäste am Frühstückstisch: Die Besucher können unter Aufsicht eines Tierpflegers ein traditionell englisches Frühstück entweder zusammen mit einem Baby-Krokodil oder einem Koala genießen.
Dabei erfahren sie viel Wissenswertes über das faszinierende Reptil und das flauschige Beuteltier. Die tierische Begegnung mit Erinnerungsfoto, Frühstück und Tageskarte für den Park kostet umgerechnet 38 Euro.
Einmal einen Koala auf dem Arm halten, eine Python streicheln, den seltenen, flugunfähigen Kasuar füttern und mit Wallabies und Kängurus entspannen – das alles ermöglicht die neue Tour „Hartley’s Zootastic 5“. Auch ein anderes berühmtes australisches Beuteltier kann man dabei ganz nah erleben – den Wombat. An der Seite eines Tierpflegers können die gemütlichen Tiere mit ihrem kuscheligen Fell sogar für einen Spaziergang ausgeführt werden.
Die interaktive und informative „Zootastic 5“-Reise durch den Wildlife Park findet in Kleingruppen mit bis zu sechs Personen statt. Im Preis von 83 Euro sind der Parkeintritt und eines der gefragtesten Australien-Souvenirs – ein Foto mit einem Koala – enthalten.
Auch Nachtschwärmer kommen im „Hartley’s Crocodile Adventures“ auf ihre Kosten: Im neuen „Night Zoo“ erwachen nachtaktive Tiere wie Possums und Eulen. Aufmerksame Besucher können zudem Krokodile in ihren Verstecken entdecken, denn an ihren im Mondschein leuchtenden Augen sind sie gut zu erkennen.
Im neuen „Gondwana Gateway“ dreht sich schließlich alles um die Entstehung von Australiens einzigartiger Flora und Fauna. Mit einer Fülle an überraschenden Fakten zu Känguru, Koala und Co. stellt die Ausstellung anschaulich da, wie die Isolation des Kontinents zu einer ganz eigenen Evolution der Tier- und Pflanzenwelt geführt hat.
Der Wildlife Park ist vor allem für seine Bootstouren durch eine riesige Parklagune sowie das „Big Croc Feed“ bekannt. Im größten Krokodilgehege der südlichen Hemisphäre kann man die zweieinhalb bis fünf Meter großen Panzerechsen in ihrer natürlichen Umgebung aus nächster Nähe bestaunen.
„Hartley’s Crocodile Adventures“ befindet sich in Queenslands tropischen Norden. Nur rund 40 Minuten nördlich von Cairns und 20 Minuten südlich von Port Douglas gelegen, ist der Park bequem mit dem Auto erreichbar und täglich von 8.30 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet für Erwachsene umgerechnet 24 Euro, Kinder zahlen 12 Euro.