The Ritz-Carlton, Budapest: Elitärer Luxus in Ungarns Hauptstadt

Ob­wohl das The Ritz-Carl­ton, Bu­da­pest be­reits im Jahr 2016 seine Er­öff­nung ge­fei­ert hat, gilt es im­mer noch als ei­nes der bes­ten Häu­ser in der un­ga­ri­schen Haupt­stadt. Das Lu­xus­ho­tel liegt im Her­zen des Kul­tur- und Shop­ping-Vier­tels. Die his­to­ri­schen Se­hens­wür­dig­kei­ten und die Do­nau sind nur we­nige Mi­nu­ten ent­fernt.

Be­hei­ma­tet ist das The Ritz-Carl­ton, Bu­da­pest in ei­nem denk­mal­ge­schütz­ten Ge­bäude am Eli­sa­beth-Platz mit Blick bis zur St.-Stephans-Basilika. 1914 als Haupt­quar­tier ei­ner ita­lie­ni­schen Ver­si­che­rungs­ge­sell­schaft ent­stan­den, hat sich das Haus viele Male neu er­fun­den und letzt­lich als Lu­xus­ho­tel mit 170 Zim­mern und 30 Sui­ten eine neue Be­stim­mung ge­fun­den.

Die Wasserwirbel der nahen Donau

Wäh­rend viele der ar­chi­tek­to­ni­schen De­tails bei der Re­no­vie­rung er­hal­ten blie­ben, wie bei­spiels­weise die gra­zi­len Sta­tuen an den Au­ßen­mau­ern, bie­tet das In­te­ri­eur den Gäs­ten ein ge­räu­mi­ges und ent­spannt-zeit­ge­nös­si­sches Am­bi­ente, das von den küh­len Far­ben und den Was­ser­wir­beln der Do­nau in­spi­riert ist.

The Ritz-Carl­ton Club Le­vel be­fin­det sich im 8. und 9. Stock des Ho­tels. Hier kom­men die Gäste in den Ge­nuss ei­nes zu­sätz­li­chen Re­fu­gi­ums, in dem sie tags­über mit auf­merk­sa­mem Con­cierge-Ser­vice und ei­nem kos­ten­freien ku­li­na­ri­schen An­ge­bot ver­wöhnt wer­den.

Ungarische Küche und Cocktail-Bar

The Ritz-Carl­ton, Bu­da­pest (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Das Ho­tel be­rei­chert die Bu­da­pes­ter Szene auch um zwei Re­stau­rants und eine Bar. Das „Deak Street Kit­chen“ ser­viert Ge­richte, die von der un­ga­ri­schen Kü­che in­spi­riert wer­den – be­glei­tet von ei­ner Aus­wahl an ein­hei­mi­schen Wei­nen und Bie­ren. Die Ter­rasse mit Blick auf die leb­hafte Ge­schäfts­straße mit ih­ren De­si­gner-Shops und dem bun­ten Markt ist der per­fekte Ort, um zu se­hen und ge­se­hen zu wer­den.

Die „Ku­pola Lounge“, die sich un­ter der bun­ten Glas­kup­pel mit ei­nem gro­ßen Kris­tall­leuch­ter be­fin­det, ist ideal für ein le­ge­res Früh­stück mit Pro­duk­ten vom Markt oder ei­nen leich­ten Lunch mit Blick in die Ho­tel-Lobby. Die „Ku­pula Bar“ wie­derum ser­viert in­no­va­tive Cock­tails zwi­schen der ori­gi­nal er­hal­te­nen Säu­len­ar­chi­tek­tur.

Spa mit Indoor-Pool auf dem Dach

The Ritz-Carl­ton, Bu­da­pest (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

The Ritz-Carl­ton Spa be­fin­det sich auf dem Dach des Ge­bäu­des – ganz von na­tür­li­chem Licht durch­flu­tet – und um­fasst ei­nen In­door-Pool und drei Be­hand­lungs­räume, in de­nen die ge­samte Pa­lette an Schön­heits- und Kör­per­the­ra­pien in­klu­sive der ty­pi­schen The Ritz-Carl­ton-Be­hand­lun­gen of­fe­riert wer­den. Ein Fit­ness-Cen­ter, das rund um die Uhr ge­öff­net hat, er­gänzt das An­ge­bot.

www.ritzcarlton.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads