Der Luxus-Lodge-Betreiber andBeyond bietet mittlerweile drei Inseln vor der afrikanischen Ostküste, auf denen der Traum von einem Erlebnis a la Robinson Crusoe wahr wird – allerdings mit deutlich mehr Komfort und der Gewissheit, dass man dort nicht in Vergessenheit gerät.
Mnemba Island / Sansibar
andBeyond Mnemba Island ist der Klassiker im Portfolio. Nur maximal 20 Gäste teilen sich die zehn sogenannten „Bandas“ auf der tropischen, von einem Korallenriff umgebenen Privatinsel vor der nordöstlichen Küste Sansibars. Sie eignet sich nicht nur im Anschluss an eine Safari, um hier den Urlaub zu zweit mit einer Prise Romantik ausklingen zu lassen, sondern auch als Flitterwochenziel mit viel Privatsphäre und Raum für Zweisamkeit.
Neben der luxuriösen Abgeschiedenheit bietet Mnemba einzigartige Möglichkeiten, unterschiedlichste Tierarten zu beobachten – von Buckelwalen, Delfinen und Haien unter Wasser bis zu den vom Aussterben bedrohten Grünen Meeresschildkröten, scheuen Moschusböckchen und auffallenden Reiherläufern an Land.
Benguerra Island / Mozambik
Inmitten des Bazaruto Archipels vor der Küste Mosambiks liegt die andBeyond Benguerra Island Lodge, die 2015 nach einer kompletten Renovierung neu eröffnet wurde. Das Paradies für Taucher, die mit etwas Glück im Marineschutzgebiet rund um die Insel die seltenen Dugongs sichten können, ist zugleich ein Hideaway für alle, die afrikanisches Interior-Design, entspanntes Strandleben und exklusive Abgeschiedenheit schätzen.
Obwohl die Insel klein ist, besitzt sie eine vielfältige Flora und Fauna, die die Gäste vom Pferderücken aus entdecken und erleben können, denn hier leben weit mehr als hundert verschiedene Vogelarten sowie Frischwasserkrokodile. Verschiedenste Reitausflüge gehören ebenso zu den Aktivitäten wie romantische Picknicks und auch Exkursionen für Kinder. Eigens für Familien wurde die Casa de Familia für bis zu vier Erwachsene und vier Kinder erbaut.
Vamizi Island / Mosambik
Der respektvolle Umgang mit der Natur wird auch auf der jüngsten andBeyond Insel großgeschrieben: Auf Vamizi Island tummeln sich rund 400 Rifffischarten, Meeresschildkröten und (zwischen Juli und September) auch Buckelwale mit ihren Jungen, denn das nahegelegene Tauchrevier Neptune‘s Arm gehört zu den zehn attraktivsten weltweit.
Vor der nördlichen Küste Mosambiks inmitten eines Marineschutzgebietes liegt das Quirimba Archipel mit tropischem Klima und weißen Traumstränden. Nur sechs Villen befinden sich auf Vamizi Island, deren Gäste eine Mischung aus Luxus-Hideaway und afrikanischem Lifestyle vorfinden. Jede der Villen bietet einen traumhaften Blick auf den Indischen Ozean, einen privaten Koch und einen Butler. Familien oder Gruppen sind hier perfekt aufgehoben.
andBeyond bietet individuelle Reisen und luxuriöse Safaris in Afrika, Asien und Lateinamerika an. Ob Südafrika, Botswana, Namibia, Tansania, Kenia, Mosambik, Chile, Argentinien, Indien oder Sri Lanka: Der vor fast 25 Jahren gegründete Veranstalter steht stets für nachhaltigen Tourismus auf höchstem Niveau.