Meliá: Neues „Sol House“ am Surfer-Strand von Marokko

Die spa­ni­sche Ho­tel­gruppe Me­liá Ho­tels In­ter­na­tio­nal hat Mitte Mai 2016 im ehe­ma­li­gen Hip­pie-Ort und heu­ti­gen Bade- und Surf­pa­ra­dies Tag­hazout Bay an der ma­rok­ka­ni­schen At­lan­tik­küste ein neues Ho­tel ih­rer Life­style-Marke „Sol House“ für surf­be­geis­terte Mil­le­ni­als er­öff­net.

„The New Cool“ ist Motto und Pro­gramm in den Ho­tels die­ser jun­gen, im Jahr 2015 ein­ge­führ­ten Marke. Sie wen­det sich an die „di­gi­tale, per­ma­nent ver­netzte Ge­ne­ra­tion der Mil­le­ni­als“ und will ei­nem jun­gen, mu­sik- und tech­nik­be­geis­ter­ten Life­style-Pu­bli­kum durch die Ein­bin­dung von Mu­sik und So­cial Me­dia ein trend­ge­mä­ßes Ur­laubs­er­leb­nis bie­ten – le­ben­dig, kom­mu­ni­ka­tiv und in­ter­ak­tiv, egal ob on- oder off­line.

So­cial Me­dia ist auch das Schlüs­sel­kon­zept im neuen Sol House Tag­hazout Bay. Ob Surf-Ac­tion am Strand oder eine spon­tane Party am Pool: Die Fo­tos da­von kön­nen un­mit­tel­bar über ei­nen ei­ge­nen Twit­ter-Ac­count ge­pos­tet und via @SolHouse mit al­len üb­ri­gen Ho­tel­gäs­ten oder der welt­wei­ten Com­mu­nity ge­teilt wer­den.

Gra­tis-WLAN ver­steht sich von selbst, wenn so­gar der Gäs­te­s­er­vice über #HouseService2 zu er­rei­chen ist, um zum Bei­spiel VIP-Ba­li­bet­ten auf dem Son­nen­deck zu bu­chen oder Spei­sen und Ge­tränke zu be­stel­len. Zwei Twit­ter-Con­cier­ges fun­gie­ren als Mo­de­ra­to­ren und füh­ren in die in­no­va­tive Tweet-Ex­pe­ri­ence ein.

Der Neu­bau bie­tet 121 Zim­mer, Bun­ga­lows und Sui­ten un­ter­schied­li­cher Ka­te­go­rien – von House Rooms, die sich be­son­ders für ge­mein­sam rei­sende Freun­des­grup­pen eig­nen, bis zur Tweet Party House Mas­ter Ca­bana in ei­nem gro­ßen Bun­ga­low mit zwei Dop­pel­zim­mern und ei­nem ge­räu­mi­gen Wohn­raum. Für das be­son­ders ge­sel­lige Par­ty­volk gibt es Tweet-Party-Zim­mer und Sui­ten.

Die Zim­mer sind mo­dern ein­ge­rich­tet und ver­fü­gen über 42 Zoll große Smart-TVs, ei­nen Safe, eine Mi­ni­bar und Bal­kone oder Ter­ras­sen mit Hän­ge­mat­ten und Lie­ge­stüh­len. Am gro­ßen Pool kann man wun­der­bar re­la­xen oder sich von den haus­ei­ge­nen DJs für die nächste Pool-Party mit Live-Acts in Stim­mung brin­gen las­sen. Wer mehr Ac­tion sucht, kann sich am Beach­vol­ley­ball-Court oder im Fit­ness­be­reich für die nächste Surf­ses­sion stäh­len.

Zum wei­te­ren Re­per­toire des Ho­tels zäh­len ein Ha­mam und eine Sauna mit Mas­sa­ge­raum, eine haus­ei­gene Surf-Aca­demy mit Shop, ein mo­dern aus­ge­stat­te­tes Spiel­zim­mer, ein in­ter­na­tio­na­les Büf­fet­re­stau­rant, ein À‑la-carte-Re­stau­rant und eine Play­Bar, die ne­ben Ge­trän­ken auch Snacks für den klei­nen Hun­ger bie­tet und Früh­stück bis 16 Uhr ser­viert.

Alle, die au­ßer­halb der Fe­ri­en­an­lage et­was er­le­ben wol­len, fin­den ein brei­tes Sport- und Un­ter­hal­tungs­an­ge­bot in un­mit­tel­ba­rer Nähe. Das ehe­ma­lige Fi­scher­dorf Tag­hazout Bay hat sich üb­ri­gens in ein öko­freund­li­ches, nur den Fuß­gän­gern vor­be­hal­te­nes Fe­ri­en­dorf ver­wan­delt und liegt nur 18 Ki­lo­me­ter nörd­lich von Aga­dir.

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