Das Geschäftsviertel West Bay in der Hauptstadt von Qatar ist mit der Eröffnung des Shangri-La Hotel, Doha um ein weiteres Luxushotel reicher. Das 50-stöckige Gebäude beherbergt 272 Zimmer und Suiten, 42 Apartments, sieben Restaurants und Bars, ein Spa und Veranstaltungsräume.
Das Shangri-La Hotel, Doha befindet sich fünf Minuten von der Uferpromenade entfernt und bietet eine direkte Anbindung zum größten Einkaufszentrum der Metropole. Alle Zimmer und Suiten sind von der arabischen Kultur inspiriert, in warmen Erdtönen gehalten und mit Marmorbädern ausgestattet. Bodentiefe Fenster ermöglichen großartige Ausblicke auf die Stadt oder den Persischen Golf.
Ein Falkner im traditionellen Gewand mit Raubvogel nimmt die Gäste bei der Ankunft im Hotel in Empfang. Kulinarisch will das neue Haus mit dem „Fuego“ punkten, das als einziges Restaurant der Stadt argentinisches Kobe-Rind serviert. Die größte Meeresfrüchte-Auswahl in ganz Doha garantiert das Fischlokal „Yabby“. Zu Afterwork-Drinks lädt die Piano-Lounge „The Den“. Im Laufe des Jahres soll noch der „Shanghai Club“ mit chinesischen Speisen dazukommen.
Als grüne Oase mitten in der Stadt lockt eine rund 2.000 Quadratmeter große Poollandschaft mit mehr als 70 Palmen. Noch mehr Entspannung finden Gäste die im „CHI, The Spa“ bei Behandlungen mit lokalen Produkten wie Arganöl und weißem Honig. Ein 24-Stunden-Fitnessraum, eine Sauna, ein Dampfbad, ein Jacuzzi und ein Kinderbecken gehören ebenfalls zum Angebot. Für Konferenzen und Feierlichkeiten stehen acht Tagungsräume und ein opulenter Ballsaal für bis zu 900 Personen zur Verfügung.