Die ARCOTEL Hotel AG hat das Parkhotel Castellani in Salzburg übernommen: Ab sofort läuft der Betrieb des Vier-Sterne-Hauses unter dem Brand ARCOTEL. Das familiengeführte Unternehmen betreibt damit bereits elf Hotels – fünf davon in Österreich.
Das ARCOTEL Castellani Salzburg liegt nur 15 Gehminuten von der Innenstadt entfernt und verfügt über 151 Zimmer und Suiten, zwei Restaurants, fünf Seminarräume, einen eigenen Fitnessraum, eine schöne Parkanlage sowie Außen- und Tiefgaragenstellplätze. Ein besonderes Highlight bildet die hauseigene Kapelle aus dem Jahr 1677 samt alter Pfarrei und Mesner-Haus. Seit 2005 wurde das Hotel von der Vienna International Hotelmanagement AG betrieben.
Dr. Renate Wimmer, Eigentümerin der Unternehmensgruppe ARCOTEL, freut sich natürlich über den erfolgreichen Deal: „Das Parkhotel Castellani war für mich Liebe auf den ersten Blick. Es ist ein Haus mit Geschichte, das gleichzeitig modernste Ansprüche erfüllt. Mich begeistert vor allem die denkmalgeschützte St. Joseph-Kapelle, in der traumhafte Hochzeiten oder Taufen veranstaltet werden können“.
Für Martin Lachout, Vorstand der ARCOTEL Hotel AG, war es wiederum ein „logischer Schritt“, in den Westen Österreichs zu expandieren und nach Wien, Linz und Klagenfurt nun auch Salzburg abzudecken: „Das Parkhotel Castellani ist mit seiner Top-Lage perfekt für Meetings und Incentives geeignet. Das Produkt ist individuell wie alle anderen ARCOTEL Hotels und fügt sich damit ideal ins Portfolio der Gruppe ein“.