Viva Wyndham Resorts hat ein neues Adults-Only-Resort in der Dominikanischen Republik eröffnet: Das „V Samaná“ in Las Terrenas auf der Halbinsel Samana soll das erste Hotel mit All-Inclusive-Angebot sein, das „Hippiekultur mit moderner Eleganz vereint“, heißt es.
Direkt am langen Sandstrand der Playa Goson gelegen, bietet das „V Samaná“ insgesamt 144 Zimmer mit Blick auf das Meer, den Pool oder den Garten. 48 Zimmer entfallen dabei auf sogenannte „VIBE Rooms“. Sie befinden sich alle im Erdgeschoss und verfügen über einen kleinen privaten Pool.
Ein Restaurant mit Buffet, drei A‑la-carte-Restaurants mit italienischer, mexikanischer und orientalischer Küche sowie eine Beach Bar, an der Cocktails, Snacks und Pizzas zu DJ-Beats serviert werden, sorgen für kulinarische Abwechslung.
Zum Resort gehören auch eine gepflegte Gartenanlage mit einem großen Infinitypool, eine Boutique und ein hauseigener Bio-Gemüsegarten, dessen Erzeugnisse in der Hotelküche sowie bei speziellen Anwendungen im Spa-Bereich zum Einsatz kommen. Zudem bietet das „V Samaná“ verschiedeneste Sport‑, Koch- und Cocktailkurse sowie Windsurfing. Individuell können auch die Shoppingmeilen und das lebendige Nachtleben von Las Terrenas entdeckt werden.
„V Samaná orientiert sich an den Bedürfnissen des modernen, stilbewussten Reisenden, für den Atmosphäre, Habitus und Innovation ausschlaggebend sind. Dementsprechend haben wir den Standard der All Inclusive-Verpflegung neu interpretiert“, erklärt Ettore Colussio, Präsident der Hotelkette Viva Wyndham Resorts.
Die Viva Resorts sind in der Dominikanischen Republik, in Mexiko und auf den Bahamas vertreten und blicken auf eine mehr als 25-jährige Geschichte in der Karibik zurück. Das Portfolio inkludiert neben den renommierten Viva Wyndham Resorts auch den Club de Vacaciones Viva. Ihren Sitz hat die Gruppe in Santo Domingo, der Hauptstadt der Dominikanischen Republik.