Mandarin Oriental hat ein Resort in Marrakesch eröffnet: Das jüngste Schmuckstück der Hotelkette besteht aus 54 Villen und neun Suiten und soll Gastfreundschaft mit einem asiatischen Touch nach Marokko bringen.
Das Mandarin Oriental, Marrakech liegt in einem 20 Hektar großen Landschaftsgarten mit einem Blütenmeer aus 100.000 Rosen, Olivenhainen, Bougainvillea und Ausblicken auf das Atlasgebirges und ist trotzdem nur wenige Minuten von der Medina, dem historischen Stadtzentrum, entfernt.
Die 54 Villen mit bis zu 440 Quadratmetern Fläche sind ebenso wie die neun Suiten im traditionellen Berberstil mit maurischen Einflüssen gestaltet. Die Villen stehen jeweils in privaten Gärten mit Pool und Whirlpool. Die Suiten verfügen über eine Dachterrasse mit Pool.
Elemente der Berberkultur und arabisch-andalusisches Lokalkolorit mit asiatischen Einflüssen bestimmen auch die rustikal minimalistische und dennoch sehr elegante Innenarchitektur des Pariser Star-Designduos Patrick Gilles und Dorothée Boissier, die nach dem Vorbild der traditionellen Riads auch mit klassischen tadelakt-Motiven sowie mundgeblasenen Vasen und handgewebten Wollteppichen aufwartet.
Im Restaurant „Mes’Lalla“ serviert die marokkanische Starköchin Meryem Cherkaoui eine zeitgenössische Interpretation verschiedener marokkanischer Speisen. Der „Salon Berbère“ bietet Frühstück mit Ausblick, ganztags marokkanische und internationale Speisen, Snacks und Getränke.
Der „Pool Garden“ liegt direkt am Schwimmbecken im Schatten der Bougainvillea und ist der ideale Platz, um das Mittagessen im Freien zu genießen. Mediterrane Gerichte mit knackigem Gemüse aus dem Hotelgarten stehen hier auf der Speisekarte.
Das rund 1.800 Quadratmeter große Spa bietet sechs Behandlungsräume. Darunter befinden sich eine Paar- und eine Single-Spa-Suite, die mit einem Vitality-Pool, einem Raum für thailändische Behandlungen sowie einem privaten Garten ausgestattet sind. Hier können ebenfalls Behandlungen stattfinden.
Zwei marokkanische Hamam sind den Behandlungen mit der traditionellen „Schwarzen Seife“ gewidmet. Das Spa verfügt darüber hinaus über einen Friseursalon, ein Kosmetikstudio mit Pediküre- und Maniküre-Kabinen sowie ein Fitnesscenter.
Nicht zuletzt lockt das Mandarin Oriental, Marrakech auch als ultimative Golf-Destination: Vom Hotel aus hat man direkten Zugang zu den beiden Golfclubs The Royal Golf und Al Maaden – und der Amelkis Golfplatz ist nur wenige Fahrminuten entfernt.