Mit zwei neuen Iberostar-Hotels in Miami feiert die spanische Hotelkette ihr Debüt in den USA. Das Iberostar Waves Berkeley Shore und das Iberostar Waves Miami Beach liegen beide in South Beach – nur wenige Schritte vom Strand entfernt.
Auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt wie die Lincoln Road Mall, das New World Center und der berühmte „Ocean Drive” sind schnell erreicht. Beide Häuser bieten gehobene Unterkünfte in einem modern-klassischen Stil und gehören zur Marke „Iberostar Waves”, die vor allem Familien und aktive Paare anspricht.
Das Iberostar Waves Berkeley Shore eröffnete im Dezember 2024 im Herzen von South Beach – umgeben vom Einkaufsviertel und den berühmtesten und angesagtesten Clubs der Stadt. In einem Gebäude aus den 1940er-Jahren, das seine ikonische Art-Deco-Architektur bewahrt hat, warten 96 Zimmer, ein Restaurant mit regionalen und internationalen Speisen, ein beheizter Pool auf dem Dach mit Blick auf die Collins Avenue.
Das Iberostar Waves Miami Beach begrüßte im Jänner 2025 die ersten Gäste im berühmten Art-Déco-Viertel von South Beach und besteht aus 80 Zimmern, die von talentierten lokalen Künstlern dekoriert wurden. Einige verfügen auch über einen Balkon. Das absolute Highlight des Hotels bildet die Dachterrasse mit Pool. Ein Tagungsraum und die Nähe zum Miami Convention Centre sollen das Haus auch für Geschäftsreisende attraktiv machen.
Die neuen Iberostar-Hotels in Miami bieten darüber hinaus einen reservierten, leicht zugänglichen Strandabschnitt, der nur rund 100 bzw. 200 Meter entfernt ist. Gemäß den Nachhaltigkeitszielen der Hotelgruppe wurden im Zuge der Neueröffnungen unter anderem Verbesserungen der Energieeffizienz der Gebäude vorgenommen.
„Die beiden Eröffnungen sind ein wichtiger Meilenstein in unserer Expansionsstrategie. Die Hotels befinden sich an einem der beliebtesten Reiseziele der USA und bieten die für Iberostar typischen Serviceleistungen. Mit diesen Häusern erneuern wir unser Leistungsversprechen und fördern gleichzeitig unser Modell für verantwortungsvollen Tourismus.“
Phil McAveety, CEO von Iberostar Hotels & Resorts
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.