Für Familien und aktive Paare: Zwei neue Iberostar-Hotels in Miami

Mit zwei neuen Ibe­r­o­star-Ho­tels in Mi­ami fei­ert die spa­ni­sche Ho­tel­kette ihr De­büt in den USA. Das Ibe­r­o­star Wa­ves Ber­ke­ley Shore und das Ibe­r­o­star Wa­ves Mi­ami Beach lie­gen beide in South Beach – nur we­nige Schritte vom Strand ent­fernt.

Auch die wich­tigs­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten der Stadt wie die Lin­coln Road Mall, das New World Cen­ter und der be­rühmte „Ocean Drive” sind schnell er­reicht. Beide Häu­ser bie­ten ge­ho­bene Un­ter­künfte in ei­nem mo­dern-klas­si­schen Stil und ge­hö­ren zur Marke „Ibe­r­o­star Wa­ves”, die vor al­lem Fa­mi­lien und ak­tive Paare an­spricht.

Das Ibe­r­o­star Wa­ves Ber­ke­ley Shore er­öff­nete im De­zem­ber 2024 im Her­zen von South Beach – um­ge­ben vom Ein­kaufs­vier­tel und den be­rühm­tes­ten und an­ge­sag­tes­ten Clubs der Stadt. In ei­nem Ge­bäude aus den 1940er-Jah­ren, das seine iko­ni­sche Art-Deco-Ar­chi­tek­tur be­wahrt hat, war­ten 96 Zim­mer, ein Re­stau­rant mit re­gio­na­len und in­ter­na­tio­na­len Spei­sen, ein be­heiz­ter Pool auf dem Dach mit Blick auf die Coll­ins Ave­nue.

Das Ibe­r­o­star Wa­ves Mi­ami Beach be­grüßte im Jän­ner 2025 die ers­ten Gäste im be­rühm­ten Art-Déco-Vier­tel von South Beach und be­steht aus 80 Zim­mern, die von ta­len­tier­ten lo­ka­len Künst­lern de­ko­riert wur­den. Ei­nige ver­fü­gen auch über ei­nen Bal­kon. Das ab­so­lute High­light des Ho­tels bil­det die Dach­ter­rasse mit Pool. Ein Ta­gungs­raum und die Nähe zum Mi­ami Con­ven­tion Centre sol­len das Haus auch für Ge­schäfts­rei­sende at­trak­tiv ma­chen.

Iberostar-Hotels in Miami
Ibe­r­o­star Wa­ves Mi­ami Beach (c) Ibe­r­o­star

Die neuen Ibe­r­o­star-Ho­tels in Mi­ami bie­ten dar­über hin­aus ei­nen re­ser­vier­ten, leicht zu­gäng­li­chen Strand­ab­schnitt, der nur rund 100 bzw. 200 Me­ter ent­fernt ist. Ge­mäß den Nach­hal­tig­keits­zie­len der Ho­tel­gruppe wur­den im Zuge der Neu­eröff­nun­gen un­ter an­de­rem Ver­bes­se­run­gen der En­er­gie­ef­fi­zi­enz der Ge­bäude vor­ge­nom­men.

„Die bei­den Er­öff­nun­gen sind ein wich­ti­ger Mei­len­stein in un­se­rer Ex­pan­si­ons­stra­te­gie. Die Ho­tels be­fin­den sich an ei­nem der be­lieb­tes­ten Rei­se­ziele der USA und bie­ten die für Ibe­r­o­star ty­pi­schen Ser­vice­leis­tun­gen. Mit die­sen Häu­sern er­neu­ern wir un­ser Leis­tungs­ver­spre­chen und för­dern gleich­zei­tig un­ser Mo­dell für ver­ant­wor­tungs­vol­len Tou­ris­mus.“

Phil McA­ve­ety, CEO von Ibe­r­o­star Ho­tels & Re­sorts

www.iberostar.com

Autorin: Elisabeth Kapral

Als Ju­ris­tin hat Eli­sa­beth ge­lernt, ex­akt zu for­mu­lie­ren. Das kommt ihr jetzt zu­gute, wenn sie für travel4news schreibt. Wor­über sie schreibt, weiß sie da­bei ganz ge­nau, denn sie hat be­reits 108 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – und viele von ih­nen auch mehr­fach.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

MEHR AUS DIESER KATEGORIE