The Ritz-Carlton Bangkok: Luxus in der Hauptstadt von Thailand

Mit dem brand­neuen The Ritz-Carl­ton Bang­kok hat ein wei­te­res erst­klas­si­ges Ho­tel in der Haupt­stadt von Thai­land er­öff­net: Das Lu­xus-Re­fu­gium be­fin­det sich in ei­nem 216 Me­ter ho­hen Turm im mo­der­nen Life­style-Vier­tel „One Bang­kok” am Rande des Lum­pini-Parks und emp­fiehlt sich als ru­hi­ger Rück­zugs­ort in der ge­schäf­ti­gen Me­tro­pole.

Die 259 Zim­mer und Sui­ten des Ritz-Carl­ton Bang­kok bie­ten eine per­fekte Kom­bi­na­tion aus tra­di­tio­nel­ler thai­län­di­scher Kunst und mo­der­nem De­sign. Große Fens­ter und pri­vate Log­gias oder Ter­ras­sen er­mög­li­chen be­ein­dru­ckende Aus­bli­cke auf den Park und die Sky­line der Stadt.

Französische Küche im Gewächshaus

Die Un­ter­künfte rei­chen von De­luxe-Zim­mern mit ei­ner Größe von 50 Qua­drat­me­tern bis zu Sui­ten mit 102 bis 127 Qua­drat­me­tern Wohn­flä­che. Als Hö­he­punkt thront die „The Ritz-Carl­ton Suite” als 389 Qua­drat­me­ter gro­ßes Pent­house auf der Spitze des Ho­tels. Die Gäste der Club-Zim­mer und Sui­ten kön­nen zu­dem die ex­klu­sive Lounge im 23. Stock des Wol­ken­krat­zers nut­zen, wo sie mit fünf ku­li­na­ri­schen Prä­sen­ta­tio­nen pro Tag ver­wöhnt wer­den.

Eine mo­derne fran­zö­si­sche Kü­che ser­vie­ren Ster­ne­koch Da­vid Tou­tain und Va­len­tin Fou­ache im Gour­met-Re­stau­rant „Duet by Da­vid Tou­tain”, das in ei­nem be­ein­dru­cken­den Ge­wächs­haus be­hei­ma­tet ist. Im „Lily’s” fin­den sich tra­di­tio­nelle Ge­richte mit ei­ner mo­der­nen Note auf der Spei­se­karte, wäh­rend das „Ca­leō” zum ele­gan­ten Nach­mit­tags­tee oder ei­nem abend­li­chen Cock­tail ein­lädt.

Tai-Chi und Trommel-Zeremonie

The Ritz-Carlton Bangkok
The Ritz-Carl­ton Bang­kok (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Zu den be­son­de­ren täg­li­chen An­ge­bo­ten des Ho­tels ge­hört un­ter an­de­rem der „De­fi­ning Mo­ment“, bei dem die Gäste auf der Ter­rasse eine mo­derne Ver­sion der tra­di­tio­nel­len „Klong Yao Ze­re­mo­nie“ (Lange Trom­mel) er­le­ben. Mor­gend­li­che Tai-Chi-Sit­zun­gen er­mög­li­chen ei­nen ru­hi­gen Start in den Tag und bei den „New Generation“-Führungen durch den „One Bang­kok Art Loop“ war­tet ein span­nen­der Blick auf die lo­kale Kunst­szene. Zu­sätz­lich kön­nen die Gäste im Laufe des Ta­ges ver­schie­dene „Gol­den Hour Cock­tails“ ge­nie­ßen.

Das Spa ver­fügt über fünf Be­hand­lungs­räume, eine Paar­suite und ein Fit­ness­cen­ter. Um­ge­ben von üp­pi­gem Grün, ste­hen hier zwei Out­door-Pools als er­fri­schende Zu­fluchts­orte vor dem tro­pi­schen Klima be­reit. Wäh­rend­des­sen wer­den junge Aben­teu­rer im „Ritz Kids Club” be­treut und un­ter­hal­ten. Die Zim­mer­preise im The Ritz-Carl­ton Bang­kok be­gin­nen in der Re­gel bei rund 550 Euro pro Nacht – in­klu­sive Früh­stück für zwei Per­so­nen, Steu­ern und Ge­büh­ren.

www.ritzcarlton.com

Autor: Wolfgang Tropf

Wolf­gang ist seit 26 Jah­ren als Rei­se­jour­na­list tä­tig. In die­ser Zeit hat er ins­ge­samt 2.700 Tage auf Rei­sen im Aus­land ver­bracht und da­bei 118 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – die meis­ten da­von mehr­fach. Wor­über er hier auf travel4news schreibt, kennt er da­her fast im­mer aus ei­ge­nen Er­fah­run­gen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

MEHR AUS DIESER KATEGORIE