Lufthansa fliegt erstmals mit dem Airbus A380 nach Denver

Luft­hansa fliegt im kom­men­den Som­mer erst­mals mit dem Air­bus A380 nach Den­ver. Die Haupt­stadt des US-Bun­des­staats Co­lo­rado wird da­mit das sechste Ziel für das größte Pas­sa­gier­flug­zeug der Welt. Der Erst­flug von Mün­chen ist am 30. April 2025 ge­plant, wie Luft­hansa in ei­ner Pres­se­mit­tei­lung be­kannt gibt.

Luft­hansa fliegt seit 25 Jah­ren von Frank­furt nach Den­ver und seit neun Jah­ren auch non­stop von Mün­chen. Im Som­mer 2025 wer­den ins­ge­samt vier täg­li­che Flüge an­ge­bo­ten – zwei ab Mün­chen und zwei ab Frank­furt. Der Air­bus A380 star­tet da­bei um 11:15 Uhr un­ter der Flug­num­mer LH480 in Mün­chen und lan­det um 13:45 Uhr Orts­zeit in Den­ver. Der Rück­flug er­folgt um 16:15 Uhr mit An­kunft um 10:50 Uhr am Fol­ge­tag.

Busi­ness Class im Air­bus A380 (c) Luft­hansa

Den­ver gilt als Aus­gangs­ort für Ak­ti­vi­tä­ten in den Ro­cky Moun­ta­ins. Über das Dreh­kreuz des Star Al­li­ance Part­ners United Air­lines kön­nen die Luft­hansa-Flug­gäste dar­über hin­aus wei­tere 170 Ziele er­rei­chen – dar­un­ter so be­liebte De­sti­na­tio­nen wie Phoe­nix, Las Ve­gas und Ho­no­lulu.

Die A380-Ver­bin­dung nach Den­ver ist nicht nur für Luft­hansa eine Pre­miere, son­dern auch für den Flug­ha­fen am Fuß der Ro­cky Moun­ta­ins: Zum ers­ten Mal wird dort ein Li­ni­en­flug mit ei­nem Flug­zeug die­ser Grö­ßen­ord­nung lan­den.

Das Luft­hansa-Dreh­kreuz Mün­chen be­hei­ma­tet in die­sem Som­mer ins­ge­samt acht Air­bus A380 mit je­weils 509 Sitz­plät­zen. Flug­ziele sind New York JFK, Bos­ton, Wa­shing­ton, Los An­ge­les, De­lhi und Den­ver. In der Luft­hansa-Kon­fi­gu­ra­tion bie­tet der A380 acht Plätze in der First Class, 78 Plätze in der Busi­ness Class, 52 Plätze in der Pre­mium Eco­nomy und 371 Plätze in der Eco­nomy Class.

www.lufthansa.com 

Autor: Wolfgang Tropf

Wolf­gang ist seit 26 Jah­ren als Rei­se­jour­na­list tä­tig. In die­ser Zeit hat er ins­ge­samt 2.700 Tage auf Rei­sen im Aus­land ver­bracht und da­bei 118 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – die meis­ten da­von mehr­fach. Wor­über er hier auf travel4news schreibt, kennt er da­her fast im­mer aus ei­ge­nen Er­fah­run­gen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

MEHR AUS DIESER KATEGORIE