NH Collection Gent eröffnet im historischen Herzen der Stadt

Mo­derne Ele­ganz und his­to­ri­sches Am­bi­ente in Best­lage: Das ehe­ma­lige NH Ho­tel Gent Bel­fort in Bel­gien wurde nach ei­ner um­fas­sen­den Re­no­vie­rung wäh­rend des lau­fen­den Ho­tel­be­triebs als NH Coll­ec­tion Gent neu er­öff­net und spie­gelt nun die rei­che Ge­schichte der Stadt noch in­ten­si­ver wi­der.

Das Vier-Sterne-Ho­tel be­fin­det sich ge­gen­über dem Rat­haus – nur fünf Geh­mi­nu­ten von wich­ti­gen Se­hens­wür­dig­kei­ten wie der St.-Bavo-Kathedrale, der Burg Gra­ven­s­teen und dem Gen­ter Bel­fried ent­fernt – und ist zum Teil in ei­nem sorg­fäl­tig re­stau­rier­ten Ge­bäude der Welt­aus­stel­lung von 1913 un­ter­ge­bracht.

Moderner Lifestyle und historischer Charme

Hier er­war­tet die Gäste eine ge­lun­gene Kom­bi­na­tion aus mo­der­nem Life­style und his­to­ri­schem Charme. Als De­sign-In­spi­ra­tion dien­ten da­bei die Werke des flä­mi­schen Volks­schrift­stel­lers Hen­drik Con­sci­ence, der die tra­gi­sche Liebe zwi­schen Ve­erle Van Ar­te­velde und Lie­ven De­nys the­ma­ti­sierte.

Spu­ren da­von fin­den sich auch in der mit­tel­al­ter­li­chen De­nys-Krypta aus dem 12. Jahr­hun­dert, die sich im Fun­da­ment des Ge­bäu­des ver­steckt, und im „Grand Café Van Ar­te­velde”, das sich in Zu­kunft noch mehr als be­lieb­ter Treff­punkt für ex­terne Gäste eta­blie­ren soll. Stim­mige De­tails in den mo­der­nen Sui­ten run­den das ro­man­tisch-ge­schichts­träch­tige Am­bi­ente ab.

Lokale Spezialitäten und belgisches Bier

NH Coll­ec­tion Gent (c) Mi­nor Ho­tels Eu­rope & Ame­ri­cas

In den 174 Zim­mern, die sich über vier Eta­gen ver­tei­len, über­ra­schen auf­wen­dig ge­webte Stoffe in war­men Tö­nen, die an die eins­tige Tex­til­ge­schichte der Stadt er­in­nern sol­len. Eine Be­son­der­heit des Ho­tels sind die Ju­nior-Sui­ten, die nach Fa­mi­li­en­mit­glie­dern der Van-Ar­te­velde-Fa­mi­lie be­nannt sind. Diese ha­ben al­le­samt eine große his­to­ri­sche Be­deu­tung für Gent.

Das ab­wechs­lungs­rei­che Früh­stücks­buf­fet im „Spin­ners Re­stau­rant” sorgt für ei­nen ge­lun­ge­nen Start in den Tag. Ein be­lieb­ter An­lauf­punkt, um ganz­tä­gig lo­kale Spe­zia­li­tä­ten und bel­gi­sches Bier zu ge­nie­ßen, ist das ho­tel­ei­gene „Grand Café Van Ar­te­velde”. In den wär­me­ren Mo­na­ten be­grüßt der an­ge­schlos­sene Fär­ber­hof die Gäste un­ter freiem Him­mel. Hier wer­den Snacks und kühle Drinks ser­viert.

NH Coll­ec­tion Gent (c) Mi­nor Ho­tels Eu­rope & Ame­ri­cas

Für Ta­gun­gen und Events bie­tet das NH Coll­ec­tion Gent zehn Kon­fe­renz­räume, in de­nen bis zu 400 Per­so­nen Platz fin­den. Eine Sauna und ein voll aus­ge­stat­te­ter Fit­ness­raum run­den die Aus­stat­tung des Ho­tels ab. Ein Dop­pel­zim­mer ist ab 150 Euro pro Nacht in­klu­sive Früh­stück buch­bar. Die NH Coll­ec­tion ist eine Marke der Mi­nor Ho­tels Eu­rope & Ame­ri­cas und in Bel­gien be­reits in Ant­wer­pen und Brüs­sel ver­tre­ten.

www.nh-collection.com

Autor: Wolfgang Tropf

Wolf­gang ist seit 26 Jah­ren als Rei­se­jour­na­list tä­tig. In die­ser Zeit hat er ins­ge­samt 2.700 Tage auf Rei­sen im Aus­land ver­bracht und da­bei 118 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – die meis­ten da­von mehr­fach. Wor­über er hier auf travel4news schreibt, kennt er da­her fast im­mer aus ei­ge­nen Er­fah­run­gen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

MEHR AUS DIESER KATEGORIE