Die „Inclusive Collection” von Hyatt hat im Dezember ein familienfreundliches All-inclusive-Resort auf Madeira eröffnet. Das Dreams Madeira Resort, Spa & Marina liegt direkt an der Marina da Quinta Grande ganz im Osten der Insel und empfiehlt sich vor allem für Aktivitäten wie Tauchen, Wal- und Delfinbeobachtungen oder Sportfischen.
Auf die Gäste des Dreams Madeira Resort warten 366 Zimmer und Suiten. Sie spiegeln die traditionelle Architektur der Insel wider und erinnern mit ihrer warmen, hellen und frischen Einrichtung an eine malerische Küstenvilla. Die Gebäude haben unterschiedliche Farben, um eine dörfliche Atmosphäre zu schaffen, wobei alle Unterkünfte über eine möblierte Terrasse oder einen Balkon verfügen.
Noch mehr Luxus im „Preferred Club”
Unabhängig von der Zimmerkategorie kommen alle Gäste in den Genuss von unlimitierten Inklusivleistungen, die unter anderem den Zugang zu den Gourmetrestaurants und Bars, einen Concierge-Service und eine täglich aufgefüllte Minibar beinhalten. Wer ein noch luxuriöseres Erlebnis sucht, findet im „Preferred Club” modernere Unterkünfte vor.
Eine davon ist das „Preferred Club Townhouse”. Dieses zweistöckige Gebäude ist mit drei Schlafzimmern, zwei großen Terrassen und einem privaten Pool ausgestattet und eignet sich somit perfekt für Familien und Freunde. Die Gäste des „Preferred Club” genießen zudem zusätzliche Annehmlichkeiten wie einen personalisierten Check-in und Check-out und den Zugang zur exklusiven „Preferred Club Lounge”.
Kulinarische Angebote
In den sieben Restaurants und fünf Bars des Dreams Madeira Resort wird sowohl eine lokale als auch eine internationale Küche serviert. So lädt beispielsweise das „Carvão” zu köstlichen Fleisch- und Grillspezialitäten, während das „Club de Fado” mit typischen regionalen Speisen lockt. Buffets vom Frühstück über den Lunch bis zum Dinner warten im „World Cafe”, das auch über eine Terrasse mit Blick auf die Hotelgärten verfügt.
Ein einzigartiges Ambiente verspricht wiederum die französische „Nouvelle Brasserie”: In einem ehemaligen Leuchtturm am Ufer des Atlantiks locken feinste À‑la-carte-Gerichte, die von einer sorgfältig zusammengestellten Weinkarte begleitet werden. Das japanische „Oishii” mit Teppanyaki-Tischen und das mediterrane „Sabor” runden das kulinarische Angebot ab.
Familienfreundliche Einrichtungen
Zur Erfrischung stehen drei verschiedene Pools bereit – ein dreistufiger Hauptpool mit atemberaubendem Blick auf den Atlantik, ein ruhiger Pool nur für Erwachsene mit einer Poolbar zum Entspannen und ein Splash-Park-Pool für jüngere Kinder mit Wasserrutschen, den die ganze Familie genießen kann. Zusätzlich empfiehlt sich der private Strand aus schwarzem Vulkansand zum Sonnenbaden.
Das 900 Quadratmeter große „Dreams Spa” bietet eine Vielzahl an Gesundheits‑, Schönheits- und Wellnessbehandlungen – ergänzt durch Annehmlichkeiten wie einen beheizten Indoor-Pool, einen Whirlpool, ein Hammam, eine Sauna, ein Kaltwasserbecken und Diathermieduschen. Die All-Inclusive-Preise im Dreams Madeira Resort, Spa & Marina beginnen je nach Saison bei 222 bis 348 Euro pro Zimmer und Nacht für zwei Personen.
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.