Die schönsten Outdoor-Badewannen und Duschen in Westaustralien

Es gibt kaum et­was Schö­ne­res, als am Ende ei­nes Ur­laubs­ta­ges bei ei­nem war­men Bad zu ent­span­nen. In die­sem Ar­ti­kel stel­len wir Ih­nen die schöns­ten und ori­gi­nells­ten Out­door-Ba­de­wan­nen und Du­schen in West­aus­tra­lien vor. Auf ei­ner Farm, mit­ten in ei­nem Eu­ka­lyp­tus­wald oder auf ei­ner Klippe am Rande ei­ner Schlucht – aber im­mer in­mit­ten von un­glaub­li­chen Land­schaf­ten im Out­back. 

El Questro Homestead /​ Kimberley-Region

Outdoor-Badewannen und Duschen in Westaustralien
Cliffside Retre­ats Amen­i­ties (c) El Ques­tro

Hoch oben am Rand ei­ner Klippe di­rekt über der Schlucht des Cham­ber­lain Ri­ver in der Kim­ber­ley-Re­gion thront das El Ques­tro Ho­mes­tead. Bei ei­nem Ent­span­nungs­bad in ei­ner frei ste­hen­den Stein­ba­de­wanne auf der pri­va­ten Holz­ve­randa der Cliffside Retre­ats er­le­ben die Gäste un­ver­gess­li­che Pan­ora­ma­bli­cke auf die ro­ten Fel­sen der Schlucht und den Fluss – nicht nur zum Son­nen­un­ter­gang eine gran­diose Ku­lisse.

In der un­mit­tel­ba­ren Um­ge­bung kann man in den hei­ßen Ther­mal­quel­len der Ze­be­dee Springs ent­span­nen, bei ei­nem He­li­ko­pter­rund­flug die Land­schaft be­wun­dern oder eine Boots­tour auf dem Cham­ber­lain Ri­ver un­ter­neh­men. Auch die Mahl­zei­ten im El Ques­tro Ho­mes­tead sind ein High­light. Mor­gens früh­stü­cken die Gäste auf ei­ner weit­läu­fi­gen Ve­randa und er­le­ben, wie die auf­ge­hende Sonne die Schlucht in ein zar­tes Rosa taucht. Abends ge­nie­ßen sie lo­kale Spe­zia­li­tä­ten un­ter dem Ster­nen­him­mel. Dazu gibt es die bes­ten aus­tra­li­schen Weine.

Bullara Station /​ Exmouth

Au­ßen­du­sche (c) Bull­ara Sta­tion

Un­weit der Küs­ten­städt­chen Ex­mouth und Co­ral Bay er­le­ben die Be­su­cher auf der Bull­ara Sta­tion die Wild­nis West­aus­tra­li­ens und das Le­ben auf ei­ner Rin­der­farm. Tags­über er­kun­den sie beim Schnor­cheln mit Man­ta­ro­chen und Wal­haien die fas­zi­nie­rende Un­ter­was­ser­welt am Nin­ga­loo Reef. Abends ge­nie­ßen sie am knis­tern­den La­ger­feuer fernab jeg­li­cher Licht­quel­len den Blick auf die Milch­straße und hal­ten Aus­schau nach Stern­schnup­pen.

Am nächs­ten Mor­gen be­grüßt Ed­wina die Gäste mit ih­ren be­rühm­ten haus­ge­mach­ten Sco­nes. Diese ser­viert sie täg­lich zu­sam­men mit frisch ge­brüh­tem Ba­rista-Kaf­fee. Ein be­lieb­tes In­sta­gram-Mo­tiv sind die ori­gi­nel­len Out­door-Baum­du­schen. Aus Blech­ei­mern mit Lö­chern, die an Äs­ten auf­ge­hängt sind, strömt war­mes Was­ser – und rund um die Du­schen mit ih­rem rus­ti­ka­len Charme er­streckt sich end­lose, rot­san­dige Busch­land­schaft un­ter ei­nem strah­lend blauen Him­mel.

Burnside Organic Farm /​ Margaret River

Burn­side Or­ga­nic Farm (c) Burn­side Or­ga­nics

Bei ei­nem Auf­ent­halt auf der Burn­side Or­ga­nic Farm in Mar­ga­ret Ri­ver er­le­ben die Gäste den All­tag auf ei­nem Bio­bau­ern­hof. Sie schlen­dern da­bei durch weit­läu­fige Avo­cado-Fel­der, Wein­berge oder Ka­pern­plan­ta­gen, kos­ten selbst her­ge­stell­ten Ho­nig und hand­ge­mach­ten Bio-Käse, ern­ten fri­sches Ge­müse aus dem ei­ge­nen Gar­ten oder hel­fen beim Füt­tern der zahl­rei­chen Tiere.

Nach ei­nem Tag mit köst­li­chem Es­sen und gu­tem Wein kön­nen sie auf ih­rer ei­ge­nen Ter­rasse mit Blick auf den idyl­li­schen Gar­ten in ei­ner ele­gan­ten Stein­ba­de­wanne ent­span­nen. So­wohl das Städt­chen Mar­ga­ret Ri­ver als auch der Strand von „Sur­fers Point” sind je­weils nur zehn Mi­nu­ten von die­sem Re­fu­gium ent­fernt.

Heyscape Tiny Cabins /​ Esperance

Heyscape Tiny Ca­b­ins (c) Heyscape Tiny Ca­b­ins

Am Rande des Cape Le Grand Na­tio­nal­parks – nur we­nige Au­to­mi­nu­ten von den strah­lend wei­ßen Sand­strän­den der Lu­cky Bay ent­fernt – be­fin­den sich die vier char­man­ten Heyscape Tiny Ca­b­ins. Um­ge­ben von Wild­blu­men, lie­gen sie ent­we­der idyl­lisch ver­steckt in­mit­ten von Oli­ven­hai­nen oder bie­ten ei­nen Blick auf den im­po­san­ten Mount Me­ri­vale.

Die lie­be­voll ein­ge­rich­te­ten Un­ter­künfte sind mit groß­zü­gi­gen Pan­ora­ma­fens­tern und pri­va­ten Ve­ran­den aus­ge­stat­tet. Hier kön­nen die Gäste die Welt um sich herum ver­ges­sen, wäh­rend sie von ih­rer be­heiz­ten Au­ßen­ba­de­wanne mit ei­nem er­le­se­nen Glas Rot­wein in der Hand die Pferde, Rin­der, Emus und Kän­gu­rus vor­bei­zie­hen se­hen.

Tree Chalets /​ Busselton

Tree Cha­lets (c) Bus­sel­ton Ope­ra­tors West­beach Stu­dio

Die lu­xu­riös aus­ge­stat­te­ten und völ­lig aut­ark be­trie­be­nen Tree Cha­lets in der Mar­ga­ret Ri­ver Re­gion lie­gen in­mit­ten ei­nes 90 Hektar gro­ßen Eu­ka­lyp­tus­wal­des und sind der per­fekte Ort für eine ro­man­ti­sche Aus­zeit zu zweit. Die Gäste kön­nen in ei­ner guss­ei­ser­nen Out­door-Ba­de­wanne ent­span­nen, sich im Win­ter vor ei­nem knis­tern­den Holz­feuer wär­men, eine Mas­sage un­ter den Eu­ka­lyp­tus­bäu­men ge­nie­ßen oder den kla­ren Ster­nen­him­mel von ih­rer Ve­randa be­wun­dern.

Ein kos­ten­lo­ser Früh­stücks­korb mit re­gio­na­len Köst­lich­kei­ten wie fri­schen Kräu­tern, haus­ge­ba­cke­nem Brot, Avo­ca­dos, Speck, Chut­ney, Müsli, Jo­ghurt, fri­schem Obst und Ei­ern di­rekt vom Bau­ern­hof er­war­tet die Be­su­cher bei je­dem Auf­ent­halt. Nur we­nige Fahr­mi­nu­ten ent­fernt lie­gen be­liebte Traum­strände, Wein­gü­ter und der „Bus­sel­ton Jetty” – der längste Holz­steg der süd­li­chen He­mi­sphäre.

www.westernaustralia.com

Autorin: Elisabeth Kapral

Als Ju­ris­tin hat Eli­sa­beth ge­lernt, ex­akt zu for­mu­lie­ren. Das kommt ihr jetzt zu­gute, wenn sie für travel4news schreibt. Wor­über sie schreibt, weiß sie da­bei ganz ge­nau, denn sie hat be­reits 108 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – und viele von ih­nen auch mehr­fach.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

MEHR AUS DIESER KATEGORIE