Wiesergut in Hinterglemm eröffnet neues „Secret Mountain Escape“

Mar­tina und Sepp Kröll be­geis­tern seit De­zem­ber mit ei­ner be­ein­dru­cken­den Er­wei­te­rung ih­res De­sign­ho­tels Wie­ser­gut in Hin­ter­glemm im Salz­bur­ger Land und schaf­fen mit dem neuen „Se­cret Moun­tain Es­cape” noch mehr Pri­vat­sphäre für ihre Gäste.

Die be­stehen­den 24 Gutshof‑, Gar­ten- und Hidea­way-Sui­ten wur­den um ein BergLoft und eine Berg­Suite sprich­wört­lich in neue Sphä­ren ge­ho­ben, wäh­rend das neue Berg­Gym mo­dernste Fit­ness für höchste An­sprü­che bie­tet. Hohe, licht­durch­flu­tete Räume, viel Holz und Glas und be­grünte Dä­cher zeich­nen die neuen Räum­lich­kei­ten aus, die ge­gen­über dem Haupt­haus spek­ta­ku­lär in den Hang hin­ein­ge­baut wur­den.

Neues BergLoft mit privatem Pool

Auf sa­gen­haf­ten 360 Qua­drat­me­tern er­streckt sich das BergLoft in ei­nem mo­der­nen, re­du­zier­ten Look mit drei Schlaf­zim­mern und Bä­dern, ei­nem groß­zü­gi­gen Wohn­be­reich und ei­ner hoch­wer­tig aus­ge­stat­te­ten Kü­che – al­les um ein Licht spen­den­des Atrium grup­piert. Dazu ge­sel­len sich noch ein 15 Me­ter lan­ger Pool mit Ter­rasse und ein Fit­ness­be­reich mit Sauna. Die neue Berg­Suite bie­tet auf 90 Qua­drat­me­tern viel Platz für bis zu vier Per­so­nen und ver­fügt über ein klei­nes Pri­vate-Spa.

So un­ver­wech­sel­bar wie die ein­zig­ar­ti­gen Un­ter­künfte ist auch das 140 Qua­drat­me­ter große Berg­Gym, das an die Berg­Suite an­grenzt und al­len Gäs­ten des Wie­ser­guts zur Ver­fü­gung steht. Mo­dernste Trai­nings- und Fit­ness­ge­räte der Marke „Ma­trix”, groß­zü­gige Um­klei­den und ein di­rek­ter Ein­stieg in das Ski­ge­biet de­fi­nie­ren das neue Zen­trum für Be­we­gung und Le­bens­en­er­gie.

Wie­ser­gut /​ BergLoft (c) Pa­trick Dunst

Ver­ant­wort­lich für den ge­ra­dezu epo­cha­len Neu­bau sind die Ar­chi­tek­ten Gogl & Part­ner, aus de­ren Schmiede das ge­samte Wie­ser­gut in en­ger Ab­stim­mung mit den Gast­ge­bern stammt. Ihre zeit­lo­sen Ent­würfe in pu­ris­ti­schem und ed­lem De­sign in­te­grie­ren sich har­mo­nisch in die Um­ge­bung und be­to­nen zu­gleich die Be­son­der­heit des Or­tes.

„Für uns be­deu­ten diese drei neuen, ein­zig­ar­ti­gen Le­bens­räume eine kon­se­quente Wei­ter­ent­wick­lung un­se­rer Wie­ser­gut-Vi­sion. Ar­chi­tek­tur und De­sign ent­spre­chen un­se­ren Ge­dan­ken und Wer­ten; wir wol­len dem Ur­sprüng­li­chen wie­der eine Bühne ge­ben und un­sere Gäste 100 Pro­zent Au­then­ti­zi­tät spü­ren las­sen.”

Mar­tina und Sepp Kröll, Gast­ge­ber im Wie­ser­gut

Das BergLoft kos­tet ab 3.990 Euro pro Nacht für bis zu vier Per­so­nen in­klu­sive Glücks­früh­stück und Vier-Gang-Slow-Food-Menü am Abend. Der Min­dest­auf­ent­halt be­trägt drei Nächte bzw. sie­ben Nächte in der Hoch­sai­son rund um Weih­nach­ten und Sil­ves­ter. Eine täg­li­che An­reise ist mög­lich.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

www.wiesergut.com

Autorin: Elisabeth Kapral

Als Ju­ris­tin hat Eli­sa­beth ge­lernt, ex­akt zu for­mu­lie­ren. Das kommt ihr jetzt zu­gute, wenn sie für travel4news schreibt. Wor­über sie schreibt, weiß sie da­bei ganz ge­nau, denn sie hat be­reits 108 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – und viele von ih­nen auch mehr­fach.

MEHR AUS DIESER KATEGORIE