Martina und Sepp Kröll begeistern seit Dezember mit einer beeindruckenden Erweiterung ihres Designhotels Wiesergut in Hinterglemm im Salzburger Land und schaffen mit dem neuen „Secret Mountain Escape” noch mehr Privatsphäre für ihre Gäste.
Die bestehenden 24 Gutshof‑, Garten- und Hideaway-Suiten wurden um ein BergLoft und eine BergSuite sprichwörtlich in neue Sphären gehoben, während das neue BergGym modernste Fitness für höchste Ansprüche bietet. Hohe, lichtdurchflutete Räume, viel Holz und Glas und begrünte Dächer zeichnen die neuen Räumlichkeiten aus, die gegenüber dem Haupthaus spektakulär in den Hang hineingebaut wurden.
Neues BergLoft mit privatem Pool
Auf sagenhaften 360 Quadratmetern erstreckt sich das BergLoft in einem modernen, reduzierten Look mit drei Schlafzimmern und Bädern, einem großzügigen Wohnbereich und einer hochwertig ausgestatteten Küche – alles um ein Licht spendendes Atrium gruppiert. Dazu gesellen sich noch ein 15 Meter langer Pool mit Terrasse und ein Fitnessbereich mit Sauna. Die neue BergSuite bietet auf 90 Quadratmetern viel Platz für bis zu vier Personen und verfügt über ein kleines Private-Spa.
So unverwechselbar wie die einzigartigen Unterkünfte ist auch das 140 Quadratmeter große BergGym, das an die BergSuite angrenzt und allen Gästen des Wieserguts zur Verfügung steht. Modernste Trainings- und Fitnessgeräte der Marke „Matrix”, großzügige Umkleiden und ein direkter Einstieg in das Skigebiet definieren das neue Zentrum für Bewegung und Lebensenergie.
Verantwortlich für den geradezu epochalen Neubau sind die Architekten Gogl & Partner, aus deren Schmiede das gesamte Wiesergut in enger Abstimmung mit den Gastgebern stammt. Ihre zeitlosen Entwürfe in puristischem und edlem Design integrieren sich harmonisch in die Umgebung und betonen zugleich die Besonderheit des Ortes.
„Für uns bedeuten diese drei neuen, einzigartigen Lebensräume eine konsequente Weiterentwicklung unserer Wiesergut-Vision. Architektur und Design entsprechen unseren Gedanken und Werten; wir wollen dem Ursprünglichen wieder eine Bühne geben und unsere Gäste 100 Prozent Authentizität spüren lassen.”
Martina und Sepp Kröll, Gastgeber im Wiesergut
Das BergLoft kostet ab 3.990 Euro pro Nacht für bis zu vier Personen inklusive Glücksfrühstück und Vier-Gang-Slow-Food-Menü am Abend. Der Mindestaufenthalt beträgt drei Nächte bzw. sieben Nächte in der Hochsaison rund um Weihnachten und Silvester. Eine tägliche Anreise ist möglich.
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.