Drei stylische Themenbars, ein atemberaubender Ausblick über die Salzburger Berge und eine gehörige Prise Lifestyle-Momente: Der „Aster’s Mountainclub” an der Mittelstation des Grafenbergexpresses in Wagrain hat sein Grand Opening gefeiert und interpretiert seither das Klischee einer traditionellen Skihütte völlig neu.
Bis zu 300 Personen finden Platz in der modernen und luxuriösen Eventlocation auf 1.400 Metern Seehöhe, die unter anderem mit einer Panoramalounge und einem Cabriodach aufwartet, sodass sich die Gäste wie eins mit dem umliegenden Winterwunderland fühlen können. Dazu kommen zahlreiche vibrierende Events und Partys während der Skisaison im „Snow Space Salzburg”.
Dem Motto „Lifestyle meets Alm” macht der „Aster’s Mountainclub” jedenfalls alle Ehre. Die einzigartige Architektur der neuen Eventlocation besticht unter anderem mit einer Panoramalounge mit 360-Grad-Blick über die Salzburger Berge, einem Schiebedach für Open-Air-Flair, eine große überdachte Bühne für Live-Acts und drei Themenbars.
Bei deren Gestaltung wurde mit Altholz und Speziallackierungen in Signature-Farben gearbeitet. So dreht sich in der „Pink Passion Bar“ alles um die strahlende Energie der namensgebenden Farbe und mit etwas Glück entdecken die Gäste hier auch einen geheimen Fotospot für den perfekten Erinnerungsschnappschuss.
Die „All in WhiteBar“ stellt prickelnden Champagner in den Mittelpunkt – umgeben von elegantem Design und Glamour. Abgerundet wird das Trio mit der „The Black Edition Erlebnisbar” in Schwarz und Gold, die ein Lifestyle-Hotspot inmitten der majestätischen Bergkulisse werden soll. Selbst in den Waschräumen wird nicht gespart, denn bedruckte Glasplatten an den Wänden vermitteln ein Gefühl wie im Dschungel.
Bei der Zusammenstellung des exklusiven Menüs setzt die Crew des „Aster’s Mountainclub” auf die intensiven Aromen der österreichischen Küche – gepaart mit exquisiten Delikatessen. Highlights der Karte sind vielfältige Brunchoptionen, Beef Tartar, ein Carpaccio vom heimischen Rind, Austern, Alpenlachsfilets und Linguine mit Garnelen. Vegetarier und Veganer stillen ihren Hunger beispielsweise mit der „Mozzarella Bowl” oder der „Couscous Bowl”.
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.