Minor Hotels hat das renommierte Stanley & Livingstone Boutique Hotel übernommen und als ersten Anantara-Standort in Simbabwe unter dem neuen Namen „Anantara Stanley & Livingstone Victoria Falls Hotel“ wieder eröffnet – lediglich 15 Autominuten von den weltberühmten Victoriafällen entfernt.
Das Fünf-Sterne-Refugium liegt inmitten eines Naturschutzgebietes und ergänzt das The Royal Livingstone Victoria Falls Zambia Hotel by Anantara, das sich am anderen Ufer des Sambesi-Flusses im Nachbarland Sambia befindet. Die lediglich 16 Suiten wurden erst 2022 um fünf Millionen US-Dollar renoviert und präsentieren sich seitdem in einem modernen und zugleich historischen Kolononial-Stil.
Bootsfahrten, Helikopter und Safaris
Hochwertig und regional speisen können die Gäste im „Restaurant 1871“, wo das Frühstück, das Mittag- und das Abendessen auf Wunsch auch auf der Terrasse oder im Garten serviert werden. Die „1871 Bar & Lounge“ eignet sich wiederum perfekt für den Sundowner, während der Outdoor-Pool mit schattigen Liegen zum Entspannen einlädt.
Darüber hinaus bietet das Hotel eine Vielzahl an Aktivitäten für Gäste jeden Alters an. Die Victoriafälle, die zum UNESCO-Weltnaturerbe gehören, eröffnen Möglichkeiten wie Bootsfahrten, Schwimmen im „Devil’s Pool” am Rand der Wasserfälle, Ziplining über der Batoka-Schlucht oder Rundflüge mit dem Helikopter. Auch Wildtierbeobachtungen und Pirschfahrten zu den Spitzmaulnashörnern in einem privaten Wildreservat können über den Concierge arrangiert werden.
Zimmerpreise ab 776 Euro pro Nacht
Minor Hotels betreibt derzeit 27 Hotels und Resorts der Marken Anantara, Avani, NH und Elewana Collection in neun afrikanischen Ländern. Dazu gehört unter anderem auch das Avani Victoria Falls Resort in Sambia, das näher an den Wasserfällen liegt als jedes andere Hotel.
Für Mitte 2025 ist zudem die Eröffnung des Anantara Kafue River Tented Camp in Sambia geplant, ehe 2027 noch das neue Anantara Zanzibar Resort folgen soll. Die Zimmerpreise im Anantara Stanley & Livingstone Victoria Falls Hotel beginnen das ganze Jahr über bei 776 Euro pro Nacht mit Frühstück für zwei Personen plus 17 Prozent Steuern und Gebühren.
Autor: Wolfgang Tropf
Wolfgang ist seit 26 Jahren als Reisejournalist tätig. In dieser Zeit hat er insgesamt 2.700 Tage auf Reisen im Ausland verbracht und dabei 118 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – die meisten davon mehrfach. Worüber er hier auf travel4news schreibt, kennt er daher fast immer aus eigenen Erfahrungen.