Frisch renoviertes Riu Negril auf Jamaika empfängt wieder Gäste

RIU Ho­tels & Re­sorts hat das Riu Ne­gril auf Ja­maika um­fas­send re­no­viert. Das 2004 erst­mals er­öff­nete Fünf-Sterne Ho­tel di­rekt am Strand von Bloody Bay ver­bin­det nun wie­der Ent­span­nung und Un­ter­hal­tung auf ho­hem Ni­veau.

Nach der Mo­der­ni­sie­rung ste­hen ins­ge­samt 600 kom­plett er­neu­erte Zim­mer zur Ver­fü­gung – dar­un­ter 28 ex­klu­sive Swim-up-Zim­mer und ‑Sui­ten für Gäste, die ei­nen be­son­de­ren Kom­fort mit ei­nem pri­va­ten Pool zu schät­zen wis­sen.

Riu Ne­gril (c) RIU Ho­tels & Re­sorts

Das Ho­tel be­ein­druckt mit ei­nem neuen In­te­ri­eur, das mo­derne Mö­bel mit kla­ren Li­nien und na­tür­li­chen, sanf­ten Far­ben kom­bi­niert. Be­son­ders ein­la­dend ist die neu ge­stal­tete Lobby. Sie holt mit üp­pi­ger Ve­ge­ta­tion, tro­pi­schem De­sign und Ele­men­ten aus Holz und Stein das ka­ri­bi­sche Flair der In­sel von drau­ßen nach in­nen.

Gas­tro­no­misch über­zeugt das Ho­tel mit ku­li­na­ri­scher Viel­falt in acht Re­stau­rants. Neu sind da­bei das The­men­re­stau­rant „Ame­ri­can Coun­try”, das „Pepe’s Food” und die Taco-Sta­tion „Tiki Taco” für Lieb­ha­ber der me­xi­ka­ni­schen Kü­che. Der All-in­clu­sive-Ser­vice by RIU lässt sich auch in sechs Bars bei er­fri­schen­den Drinks und köst­li­chen Cock­tails ge­nie­ßen.

Fünf Pools und Party-Events im Riu Negril

Riu Ne­gril (c) RIU Ho­tels & Re­sorts

Neue Maß­stäbe setzt das re­no­vierte Riu Ne­gril bei der Un­ter­hal­tung. Fünf neu ge­stal­tete Pools bie­ten für je­den Ge­schmack das Rich­tige – vom Pool für Ak­ti­vi­tä­ten über ei­nen Ru­he­pool, ei­nen Fa­mi­li­en­pool und ein Kin­der­pool bis zum Pool mit in­te­grier­ter Bar. Der Trend­sport Pickle-Ball – eine Mi­schung aus Ten­nis, Tisch-Ten­nis und Bad­min­ton – kann auf drei neuen Plät­zen ge­spielt wer­den.

Ein High­light sind na­tür­lich auch auf Ja­maika die Riu Party-Events, die je­den Don­ners­tag mit Neon- und White-Par­tys für un­ver­gess­li­che Abende sor­gen – ein Ver­gnü­gen für alle Al­ters­grup­pen, das ne­ben den Gäs­ten des Riu Ne­gril auch de­nen des be­nach­bar­ten Riu Pa­lace Tro­pi­cal Bay of­fen­steht.

Riu Ne­gril (c) RIU Ho­tels & Re­sorts

Dank der di­rek­ten Lage am Strand von Bloody Bay eig­net sich das Riu Ne­gril per­fekt für Ak­ti­vi­tä­ten wie Ka­jak­fah­ren, Sur­fen, Se­geln oder Tau­chen. Wer die Re­gion er­kun­den möchte, hat zahl­rei­che Aus­flugs­mög­lich­kei­ten – von den hei­ßen Quel­len der Rho­des Hall Plan­ta­tion über den be­rühm­ten „Se­ven Mile Beach” bis zu den be­ein­dru­cken­den Land­schaf­ten des Great Morass und des Roaring Ri­ver.

RIU Ho­tels & Re­sorts ist seit der Er­öff­nung des Riu Pa­lace Tro­pi­cal Bay in Ne­gril im Jahr 2001 auf Ja­maika ver­tre­ten. Es folg­ten das Riu Ne­gril, das Riu Mon­tego Bay, das Riu Pa­lace Ja­maica, das Riu Reg­gae und das Riu Ocho Rios. Im Früh­som­mer 2024 er­wei­terte RIU mit dem Pa­lace Aqua­relle in Fal­mouth das Port­fo­lio dann so­gar auf sie­ben Ho­tels und ist seit­her mit ins­ge­samt 4.274 Zim­mern eine der füh­ren­den in­ter­na­tio­na­len Ho­tel­ket­ten auf Ja­maika.

www.riu.com

Autorin: Elisabeth Kapral

Als Ju­ris­tin hat Eli­sa­beth ge­lernt, ex­akt zu for­mu­lie­ren. Das kommt ihr jetzt zu­gute, wenn sie für travel4news schreibt. Wor­über sie schreibt, weiß sie da­bei ganz ge­nau, denn sie hat be­reits 108 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – und viele von ih­nen auch mehr­fach.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

MEHR AUS DIESER KATEGORIE