RIU Hotels & Resorts hat das Riu Negril auf Jamaika umfassend renoviert. Das 2004 erstmals eröffnete Fünf-Sterne Hotel direkt am Strand von Bloody Bay verbindet nun wieder Entspannung und Unterhaltung auf hohem Niveau.
Nach der Modernisierung stehen insgesamt 600 komplett erneuerte Zimmer zur Verfügung – darunter 28 exklusive Swim-up-Zimmer und ‑Suiten für Gäste, die einen besonderen Komfort mit einem privaten Pool zu schätzen wissen.
Das Hotel beeindruckt mit einem neuen Interieur, das moderne Möbel mit klaren Linien und natürlichen, sanften Farben kombiniert. Besonders einladend ist die neu gestaltete Lobby. Sie holt mit üppiger Vegetation, tropischem Design und Elementen aus Holz und Stein das karibische Flair der Insel von draußen nach innen.
Gastronomisch überzeugt das Hotel mit kulinarischer Vielfalt in acht Restaurants. Neu sind dabei das Themenrestaurant „American Country”, das „Pepe’s Food” und die Taco-Station „Tiki Taco” für Liebhaber der mexikanischen Küche. Der All-inclusive-Service by RIU lässt sich auch in sechs Bars bei erfrischenden Drinks und köstlichen Cocktails genießen.
Fünf Pools und Party-Events im Riu Negril
Neue Maßstäbe setzt das renovierte Riu Negril bei der Unterhaltung. Fünf neu gestaltete Pools bieten für jeden Geschmack das Richtige – vom Pool für Aktivitäten über einen Ruhepool, einen Familienpool und ein Kinderpool bis zum Pool mit integrierter Bar. Der Trendsport Pickle-Ball – eine Mischung aus Tennis, Tisch-Tennis und Badminton – kann auf drei neuen Plätzen gespielt werden.
Ein Highlight sind natürlich auch auf Jamaika die Riu Party-Events, die jeden Donnerstag mit Neon- und White-Partys für unvergessliche Abende sorgen – ein Vergnügen für alle Altersgruppen, das neben den Gästen des Riu Negril auch denen des benachbarten Riu Palace Tropical Bay offensteht.
Dank der direkten Lage am Strand von Bloody Bay eignet sich das Riu Negril perfekt für Aktivitäten wie Kajakfahren, Surfen, Segeln oder Tauchen. Wer die Region erkunden möchte, hat zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten – von den heißen Quellen der Rhodes Hall Plantation über den berühmten „Seven Mile Beach” bis zu den beeindruckenden Landschaften des Great Morass und des Roaring River.
RIU Hotels & Resorts ist seit der Eröffnung des Riu Palace Tropical Bay in Negril im Jahr 2001 auf Jamaika vertreten. Es folgten das Riu Negril, das Riu Montego Bay, das Riu Palace Jamaica, das Riu Reggae und das Riu Ocho Rios. Im Frühsommer 2024 erweiterte RIU mit dem Palace Aquarelle in Falmouth das Portfolio dann sogar auf sieben Hotels und ist seither mit insgesamt 4.274 Zimmern eine der führenden internationalen Hotelketten auf Jamaika.
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.