Mit Emirates nonstop nach Melbourne: Dritter täglicher Flug ab März

Emi­ra­tes bie­tet ab 30. März 2025 eine dritte täg­li­che Non­stop-Ver­bin­dung zwi­schen Du­bai und Mel­bourne. Zum Ein­satz kommt da­bei eine mo­der­ni­sierte Boe­ing 777–300ER, die be­reits mit der neuen Pre­mium Eco­nomy Class und den Busi­ness-Class-Sit­zen der nächs­ten Ge­ne­ra­tion aus­ge­stat­tet ist.

Der­zeit bie­tet Emi­ra­tes zwei täg­li­che Non­stop-Flüge auf der Stre­cke Du­bai-Mel­bourne mit ei­nem Air­bus A380 so­wie eine täg­li­che Ver­bin­dung via Sin­ga­pur mit ei­ner Boe­ing 777–300ER, die dann ab 30. März 2025 durch den drit­ten Non­stop-Flug er­setzt wird. Die ak­tu­ell vier Flüge zwi­schen Du­bai und Sin­ga­pur blei­ben aber trotz­dem be­stehen.

Mehr Komfort in der modernisierten Business Class

Neue Pre­mium Eco­nomy Class in der Boe­ing 777 (c) Emi­ra­tes

Die mo­der­ni­sierte Boe­ing 777 von Emi­ra­tes ver­fügt über acht First Class Sui­ten, 40 Sitze in der Busi­ness Class, 24 Sitze in der Pre­mium Eco­nomy und 256 Sitze in der Eco­nomy Class. Die creme­far­be­nen Le­der­sitze der Pre­mium Eco­nomy Class ver­fü­gen über ei­nen Ab­stand von 96,5 cm und sind 49,5 cm breit. Zu­dem sind sie mit sechs­fach ver­stell­ba­ren Kopf­stüt­zen aus­ge­stat­tet und las­sen sie sich um 20 cm zu­rück­nei­gen.

Der 52,6 cm breite Busi­ness-Class-Sitz lässt sich bei Be­darf in ein fla­ches Bett ver­wan­deln. Durch die 1–2‑1-Anordnung der Sitze hat je­der Rei­sende Zu­gang zum Gang. Au­ßer­dem kön­nen die Pas­sa­giere ihre ei­gene Mi­ni­bar, ei­nen Tisch zum Es­sen oder Ar­bei­ten, meh­rere La­de­sta­tio­nen für per­sön­li­che Ge­räte so­wie ei­nen 23-Zoll-HD-Bild­schirm – ei­nen der größ­ten in der Luft­fahrt – nut­zen.

Flug­plan ab 30. März 2025:

EK404 /​ Du­bai – Mel­bourne /​ 21:15 – 17:40 Uhr /​ Boe­ing 777–300ER
EK405 /​ Mel­bourne – Du­bai /​ 23:55 – 07:00 Uhr /​ Boe­ing 777–300ER

Australien-Kapazität auf Vor-Pandemie-Niveau

Perth (c) Tou­rism Wes­tern Aus­tra­lia

Be­reits am 28. Ok­to­ber 2024 hatte Emi­ra­tes den Flug­be­trieb nach Ade­laide wie­der auf­ge­nom­men. Am 1. De­zem­ber 2024 folgte dann die Rück­kehr des zwei­ten Flugs zwi­schen Du­bai und Perth, auf dem eine Boe­ing 777–300ER mit Platz für bis zu 354 Pas­sa­giere in drei Ka­bi­nen­klas­sen – dar­un­ter acht Sui­ten in der First Class und 42 Sitz­plätze in der Busi­ness Class – zum Ein­satz kommt.

So­mit bie­tet die Flug­ge­sell­schaft nun wie schon vor der Pan­de­mie wie­der 77 wö­chent­li­che Flüge zu und von fünf aus­tra­li­schen Flug­hä­fen an – Syd­ney, Mel­bourne, Bris­bane, Perth und Ade­laide. Dank der zehn­jäh­ri­gen Code­share-Part­ner­schaft zwi­schen Emi­ra­tes und Qan­tas ste­hen den Emi­ra­tes-Kun­den dar­über hin­aus 60 wei­tere De­sti­na­tio­nen in Aus­tra­lien und Neu­see­land of­fen, die sie mit nur ei­nem Ti­cket er­rei­chen kön­nen.

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www.emirates.com

Autor: Wolfgang Tropf

Wolf­gang ist seit 26 Jah­ren als Rei­se­jour­na­list tä­tig. In die­ser Zeit hat er ins­ge­samt 2.700 Tage auf Rei­sen im Aus­land ver­bracht und da­bei 118 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – die meis­ten da­von mehr­fach. Wor­über er hier auf travel4news schreibt, kennt er da­her fast im­mer aus ei­ge­nen Er­fah­run­gen.

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