Emirates fliegt mit der neuen Premium Economy nach Wien

Ab dem 3. Jän­ner 2025 wird Emi­ra­tes eine um­ge­rüs­tete Boe­ing 777 auf den Flü­gen EK125 und EK126 zwi­schen Du­bai und Wien ein­set­zen. Da­mit ist Wien die vierte Stadt im eu­ro­päi­schen Stre­cken­netz der Flug­ge­sell­schaft, die mit der neuen Pre­mium Eco­nomy Class und ei­ner deut­lich ver­bes­ser­ten Busi­ness Class be­dient wird.

Im Rah­men des größ­ten be­kann­ten Flot­ten­um­rüs­tungs­pro­jekts hat Emi­ra­tes bis­her zehn mo­der­ni­sierte Boe­ing 777 in Dienst ge­stellt, die der­zeit nach Genf, Zü­rich, Brüs­sel, Ha­neda, Riad, Ku­wait, Dam­mam und Chi­cago flie­gen. Sie sind erst­mals mit vier Ka­bi­nen­klas­sen aus­ge­stat­tet – ver­teilt auf acht Sui­ten in der First Class, 40 Sitze in der Busi­ness Class, 24 Sitze in der Pre­mium Eco­nomy und 256 Sitze in der Eco­nomy Class.

Die 24 Sitze der Pre­mium Eco­nomy Class sind da­bei in ei­ner 2–4‑2-Konfiguration an­ge­ord­net. Die 40 Sitze in der ver­bes­ser­ten Busi­ness Class ge­währ­leis­ten dank ei­ner 1–2‑1-Konfiguration al­le­samt ei­nen di­rek­ten Zu­gang zum Gang und las­sen sich in ein fla­ches, bis zu zwei Me­ter lan­ges  Bett ver­wan­deln. Zu­dem steht für die Un­ter­hal­tung an Bord ein 23-Zoll-HD-Bild­schirm zur Ver­fü­gung – laut Emi­ra­tes ei­ner der größ­ten in der Luft­fahrt.

Emi­ra­tes be­dient Ös­ter­reich der­zeit mit zwei täg­li­chen Flü­gen, die mit ei­ner Boe­ing 777 und ei­nem Air­bus A380 durch­ge­führt wer­den. Da­mit bie­tet die Flug­ge­sell­schaft täg­lich mehr als 1.000 Sitz­plätze zwi­schen Wien und Du­bai an. Seit dem Erst­flug im Jahr 2024 wur­den auf die­ser Stre­cke be­reits mehr als fünf Mil­lio­nen Pas­sa­giere auf 20.500 Flü­gen be­för­dert. Dazu kom­men noch knapp 250.000 Ton­nen Fracht al­lein in den letz­ten zehn Jah­ren.

Flug­plan für die Boe­ing 777:

EK 125 /​ Du­bai – Wien /​ 15:40 – 18:50 Uhr
EK 126 /​ Wien – Du­bai /​ 21:45 – 06:25 Uhr

www.emirates.com

Autor: Wolfgang Tropf

Wolf­gang ist seit 26 Jah­ren als Rei­se­jour­na­list tä­tig. In die­ser Zeit hat er ins­ge­samt 2.700 Tage auf Rei­sen im Aus­land ver­bracht und da­bei 118 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – die meis­ten da­von mehr­fach. Wor­über er hier auf travel4news schreibt, kennt er da­her fast im­mer aus ei­ge­nen Er­fah­run­gen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

MEHR AUS DIESER KATEGORIE