Marriott International hat mit dem Almare Isla Mujeres auf der gleichnamigen Insel vor der Küste von Cancun das erste All-Inclusive-Resort der Marke „The Luxury Collection” in Mexiko eröffnet. Insgesamt hält das Unternehmen damit bei 35 All-Inclusive-Hotels, die sich auf neun verschiedene Marken verteilen.
Das luxuriöse Fünf-Sterne-Refugium, das ausschließlich für Erwachsene buchbar ist, befindet sich direkt am Strand der sieben Kilometer langen, jedoch nur 650 Meter breiten Isla Mujeres vor der Küste von Cancún. Das Resort bietet insgesamt 109 elegante Suiten im landestypischen Stil, die von einem üppigen Palmengarten umgeben sind.
Maya-Gerichte und mexikanische Küche
Im Restaurant „BOGA” werden während des Tages authentische Maya-Spezialitäten und mexikanische Gerichte angeboten. Abends gibt es internationale Themendinner. Im „Seasalt Rooftop” kann man Getränke und mexikanisch-europäische Kreationen genießen und dabei den spektakulären Meerblick bewundern.
Im „Botanik” locken Kaffee und Säfte, während der „AlPaso Foodtruck” gesunde Snacks, Bowls und Smoothies anbietet. Die ganztägig geöffnete „The Breeze Pool Bar” und der „Alvento Beach Club” mit frischen Meeresfrüchten und Fischspezialitäten am Strand runden das gastronomische Programm des Almare Isla Mujeres ab.
Traditionelle Heilmethoden im „Alma Spa“
Das Resort offeriert natürlich auch eine breite Palette an Aktivitäten – darunter exklusive Ausflüge mit der Yacht des Hotels, Schnorcheln, Paddle-Boarding, Yoga, Kajakfahren, Koch- und Mixology-Kurse. Die Gäste haben zudem die Möglichkeit, die Insel mit Golfcars, Motorrollern oder Fahrrädern zu erkunden.
Im „Alma Spa” werden traditionelle Heilmethoden der Maya mit modernen Wellness-Ritualen auf höchstem Niveau kombiniert. Ein Pool mit Strandblick, zwei Whirlpools, ein Fitnesscenter, ein Dampfbad, eine Sauna, eine Salzgrotte und Hydrotherapie-Pools gehören zur Ausstattung.
Das Almare Isla Mujeres ist vom internationalen Flughafen Cancún in etwa 30 Minuten mit dem Auto sowie 20 Minuten mit dem Boot zu erreichen. Die All-Inclusive-Raten für das günstigste Zimmer starten bis Mitte April bei 958 bis 1.226 US-Dollar und ab Ende September bei 607 bis 740 US-Dollar – jeweils pro Nacht für zwei Personen inklusive Steuern und Gebühren.
www.all-inclusive.marriott.com
Autor: Wolfgang Tropf
Wolfgang ist seit 26 Jahren als Reisejournalist tätig. In dieser Zeit hat er insgesamt 2.700 Tage auf Reisen im Ausland verbracht und dabei 118 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – die meisten davon mehrfach. Worüber er hier auf travel4news schreibt, kennt er daher fast immer aus eigenen Erfahrungen.