Centara Mirage Lagoon: Neues Familienresort auf den Malediven

Fa­mi­li­en­ur­laub auf der ei­nen, Lu­xus auf der an­de­ren Seite – ver­bun­den durch eine Brü­cke, da­mit die Gäste die An­nehm­lich­kei­ten bei­der In­seln nut­zen kön­nen: Im No­vem­ber ist die neue Multi-In­sel-De­sti­na­tion „The Atol­lia“ der Cen­tara Ho­tels & Re­sorts im Nord-Malé-Atoll der Ma­le­di­ven of­fi­zi­ell an den Start ge­gan­gen.

Den An­fang machte die Er­öff­nung des neuen Cen­tara Mi­rage La­goon Mal­di­ves als ers­tes Re­sort der kin­der­freund­li­chen Marke „Mi­rage” im In­di­schen Ozean. Im ers­ten Quar­tal 2025 folgt dann mit dem Cen­tara Grand La­goon Mal­di­ves der lu­xu­riöse Fünf-Sterne-Nach­bar.

Centara Mirage Lagoon: 145 Zimmer für Familien

Cen­tara Mi­rage La­goon Mal­di­ves (c) Cen­tara Ho­tels & Re­sorts

Um die Be­dürf­nisse eu­ro­päi­scher Ur­lau­ber er­fül­len zu kön­nen, führte die thai­län­di­sche Ho­tel­gruppe vor der Er­öff­nung eine Ver­brau­cher­stu­die zum Thema „Fa­mi­li­en­ur­laub auf den Ma­le­di­ven“ in Deutsch­land durch. Das Er­geb­nis: Ob­wohl der Wunsch nach ei­ner Ma­le­di­ven-Reise groß ist, schreckt ein Groß­teil der Be­frag­ten vor ei­ner Bu­chung zu­rück, denn ne­ben Be­den­ken we­gen der ho­hen Kos­ten steht auch oft die Sorge vor sich lang­wei­len­den Kin­dern im Weg.

„Fa­mi­li­en­rei­sen sind ein zen­tra­ler Be­stand­teil der DNA von Cen­tara und un­ter­mau­ern seit über 40 Jah­ren un­se­ren Stil der thai­län­disch in­spi­rier­ten, herz­li­chen Gast­freund­schaft. Mit der Er­öff­nung des Cen­tara Mi­rage La­goon Mald­vies bie­ten wir Fa­mi­lien eine be­zahl­bare Mög­lich­keit, die Ma­le­di­ven wie nie zu­vor zu er­le­ben.“

Mi­chael Hens­s­ler, Cen­ta­ras Chief Ope­ra­ting Of­fi­cer

Wie alle Mi­rage-Häu­ser folgt das 145-Zim­mer-Re­sort ei­nem Thema. Im In­di­schen Ozean dreht sich da­bei al­les um die Un­ter­was­ser­welt. Wäh­rend „On­kel Ok­to­pus“ mit sei­nen Ten­ta­keln die Strö­mung für den 284 Me­ter lan­gen Lazy Ri­ver er­zeugt, war­ten „Herr und Frau Qualle“ mit in­ter­na­tio­na­ler, ita­lie­ni­scher und thai­län­di­scher Kü­che in drei Re­stau­rants auf. Da­mit kommt Cen­tara dem Wunsch nach ku­li­na­ri­scher Viel­falt für die Kin­der nach.

Cen­tara Mi­rage La­goon Mal­di­ves /​ Two Be­d­room Over­wa­ter Villa (c) Cen­tara Ho­tels & Re­sorts

„Ma­dame Sta­chel­ro­chen“ un­ter­stützt ih­ren acht­ar­mi­gen Freund in der Ak­tiv­zone und über­wacht den Was­ser­spiel­platz. La­gu­nen-Pools, Mini-Atolle, Rut­schen und Splash-Zo­nen ver­voll­stän­di­gen den Out­door-Spaß­be­reich. Eine Er­fri­schung ho­len sich die Kids zwi­schen den zahl­rei­chen Spie­len im Kin­der­club oder an der Eis­bar der E‑Zone.

Et­was ru­hi­ger wird es beim Spa­zier­gang durch den wil­den Or­chi­deen­gar­ten oder bei ei­ner ess­ba­ren Be­hand­lung im von Willy Wonka in­spi­rier­ten „Candy Spa”. Alle Ecken des Re­sorts sind so ge­stal­tet, dass El­tern und Nach­wuchs ge­trennt oder ge­mein­sam Er­in­ne­run­gen schaf­fen kön­nen und so der Fa­mi­li­en­zu­sam­men­halt ge­för­dert wird. Bei­des war in der Ver­brau­cher­stu­die mehr als zwei Drit­tel der Be­frag­ten wich­tig.

Attraktives Special im Centara Mirage Lagoon

Cen­tara Mi­rage La­goon Mal­di­ves (c) Cen­tara Ho­tels & Re­sorts

Mit dem Cen­tara Mi­rage La­goon Mal­di­ves ist der erste Schritt von „The Atol­lia by Cen­tara Ho­tels & Re­sorts” nun ge­tan. Doch für die Vi­sion von ei­ner Multi-In­sel-De­sti­na­tion fehlt noch der zweite Teil: Das Fünf-Sterne-Re­sort Cen­tara Grand La­goon Mal­di­ves wird ab dem ers­ten Quar­tal 2025 den Ru­he­pol zu sei­nem spiel­freu­di­gen Nach­barn bil­den.

Beide In­seln sind rund 30 Speed­boot-Mi­nu­ten vom Vel­ana In­ter­na­tio­nal Air­port ent­fernt. Die neuen Re­sorts er­gän­zen die zwei be­stehen­den Häu­ser der Ho­tel­gruppe – das Cen­tara Grand Is­land Re­sort & Spa Mal­di­ves im Süd-Ari-Atoll mit sei­nem aus­ge­zeich­ne­ten Haus­riff und das auf Paare aus­ge­rich­tete Cen­tara Ras Fu­shi Re­sort & Spa Mal­di­ves im Nord-Malé-Atoll.

Wer bis zum 20. De­zem­ber 2024 sei­nen Auf­ent­halt im Cen­tara Mi­rage La­goon Mal­di­ves bucht, wird mit dem kos­ten­lo­sen Auf­ent­halt samt Ver­pfle­gung für bis zu zwei Kin­der bis zu 15 Jah­ren, dem Flug­ha­fen­trans­fer mit dem Schnell­boot hin und zu­rück so­wie bis zu 25 Pro­zent Ra­batt auf die beste ver­füg­bare Rate be­lohnt. Die Preise be­gin­nen bei 433 Euro pro Zim­mer und Nacht. Mit­glie­der des Mem­ber-Pro­gramms „CentaraThe1” er­hal­ten zu­sätz­lich 15 Pro­zent Er­mä­ßi­gung – gül­tig für alle Auf­ent­halte bis 31. Ok­to­ber 2025.

www.centarahotelsresorts.com

Autorin: Elisabeth Kapral

Als Ju­ris­tin hat Eli­sa­beth ge­lernt, ex­akt zu for­mu­lie­ren. Das kommt ihr jetzt zu­gute, wenn sie für travel4news schreibt. Wor­über sie schreibt, weiß sie da­bei ganz ge­nau, denn sie hat be­reits 108 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – und viele von ih­nen auch mehr­fach.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

MEHR AUS DIESER KATEGORIE