Familienurlaub auf der einen, Luxus auf der anderen Seite – verbunden durch eine Brücke, damit die Gäste die Annehmlichkeiten beider Inseln nutzen können: Im November ist die neue Multi-Insel-Destination „The Atollia“ der Centara Hotels & Resorts im Nord-Malé-Atoll der Malediven offiziell an den Start gegangen.
Den Anfang machte die Eröffnung des neuen Centara Mirage Lagoon Maldives als erstes Resort der kinderfreundlichen Marke „Mirage” im Indischen Ozean. Im ersten Quartal 2025 folgt dann mit dem Centara Grand Lagoon Maldives der luxuriöse Fünf-Sterne-Nachbar.
Centara Mirage Lagoon: 145 Zimmer für Familien
Um die Bedürfnisse europäischer Urlauber erfüllen zu können, führte die thailändische Hotelgruppe vor der Eröffnung eine Verbraucherstudie zum Thema „Familienurlaub auf den Malediven“ in Deutschland durch. Das Ergebnis: Obwohl der Wunsch nach einer Malediven-Reise groß ist, schreckt ein Großteil der Befragten vor einer Buchung zurück, denn neben Bedenken wegen der hohen Kosten steht auch oft die Sorge vor sich langweilenden Kindern im Weg.
„Familienreisen sind ein zentraler Bestandteil der DNA von Centara und untermauern seit über 40 Jahren unseren Stil der thailändisch inspirierten, herzlichen Gastfreundschaft. Mit der Eröffnung des Centara Mirage Lagoon Maldvies bieten wir Familien eine bezahlbare Möglichkeit, die Malediven wie nie zuvor zu erleben.“
Michael Henssler, Centaras Chief Operating Officer
Wie alle Mirage-Häuser folgt das 145-Zimmer-Resort einem Thema. Im Indischen Ozean dreht sich dabei alles um die Unterwasserwelt. Während „Onkel Oktopus“ mit seinen Tentakeln die Strömung für den 284 Meter langen Lazy River erzeugt, warten „Herr und Frau Qualle“ mit internationaler, italienischer und thailändischer Küche in drei Restaurants auf. Damit kommt Centara dem Wunsch nach kulinarischer Vielfalt für die Kinder nach.
„Madame Stachelrochen“ unterstützt ihren achtarmigen Freund in der Aktivzone und überwacht den Wasserspielplatz. Lagunen-Pools, Mini-Atolle, Rutschen und Splash-Zonen vervollständigen den Outdoor-Spaßbereich. Eine Erfrischung holen sich die Kids zwischen den zahlreichen Spielen im Kinderclub oder an der Eisbar der E‑Zone.
Etwas ruhiger wird es beim Spaziergang durch den wilden Orchideengarten oder bei einer essbaren Behandlung im von Willy Wonka inspirierten „Candy Spa”. Alle Ecken des Resorts sind so gestaltet, dass Eltern und Nachwuchs getrennt oder gemeinsam Erinnerungen schaffen können und so der Familienzusammenhalt gefördert wird. Beides war in der Verbraucherstudie mehr als zwei Drittel der Befragten wichtig.
Attraktives Special im Centara Mirage Lagoon
Mit dem Centara Mirage Lagoon Maldives ist der erste Schritt von „The Atollia by Centara Hotels & Resorts” nun getan. Doch für die Vision von einer Multi-Insel-Destination fehlt noch der zweite Teil: Das Fünf-Sterne-Resort Centara Grand Lagoon Maldives wird ab dem ersten Quartal 2025 den Ruhepol zu seinem spielfreudigen Nachbarn bilden.
Beide Inseln sind rund 30 Speedboot-Minuten vom Velana International Airport entfernt. Die neuen Resorts ergänzen die zwei bestehenden Häuser der Hotelgruppe – das Centara Grand Island Resort & Spa Maldives im Süd-Ari-Atoll mit seinem ausgezeichneten Hausriff und das auf Paare ausgerichtete Centara Ras Fushi Resort & Spa Maldives im Nord-Malé-Atoll.
Wer bis zum 20. Dezember 2024 seinen Aufenthalt im Centara Mirage Lagoon Maldives bucht, wird mit dem kostenlosen Aufenthalt samt Verpflegung für bis zu zwei Kinder bis zu 15 Jahren, dem Flughafentransfer mit dem Schnellboot hin und zurück sowie bis zu 25 Prozent Rabatt auf die beste verfügbare Rate belohnt. Die Preise beginnen bei 433 Euro pro Zimmer und Nacht. Mitglieder des Member-Programms „CentaraThe1” erhalten zusätzlich 15 Prozent Ermäßigung – gültig für alle Aufenthalte bis 31. Oktober 2025.
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.