Das Lamprecht: Neue Luxus-Unterkunft in der Altstadt von Schärding

Hei­me­li­ger Lu­xus, schmack­hafte Ge­richte vom Hau­ben­koch und be­zau­bern­des Wohl­füh­lam­bi­ente: Das al­les wird im neuen Lu­xus-Fe­ri­en­haus „Das Lam­precht“ in­mit­ten der ba­ro­cken Alt­stadt von Schär­ding in Ober­ös­ter­reich ge­bo­ten.

Er­dacht und lie­be­voll ge­stal­tet wurde die au­ßer­ge­wöhn­li­che Un­ter­kunft vom Ärzte-Ehe­paar Mi­chaela und Chris­to­pher Be­ham. Ge­führt wird es von Ho­te­lière Su­sanne Har­gas­s­ner und Spit­zen­koch Lu­kas Kien­bauer – beide un­ter­stützt durch ein groß­ar­ti­ges Team.

Un­ter dem Motto „home away from home“ füh­ren die vier Ge­schäfts­part­ner das Haus in Form ei­ner Ar­beits­ge­mein­schaft. Seit kur­zem kann das ex­klu­sive Hidea­way samt Wohn­be­reich über drei Eta­gen nun auch of­fi­zi­ell ge­bucht wer­den.

Die La­ken sind ge­bü­gelt, die Bö­den sind ge­fegt und der Kühl­schrank ist mit den bes­ten Köst­lich­kei­ten von Hau­ben­koch Lu­kas Kien­bauer be­stückt. Kurz ge­sagt: Die Tore des Lam­p­rechts in Schär­ding sind ge­öff­net.

Das Lam­precht /​ Ba­de­zim­mer (c) Ge­rald Bi­schof

Mi­chaela und Chris­to­pher Be­ham – un­ter an­de­rem Grün­der des Cha­rity-Ver­eins „Der Kleine Kram­pus“ – ga­ben bei der Er­öff­nungs­feier Ein­blick in die Ge­schichte des Lam­p­rechts und wie ein stark re­no­vie­rungs­be­dürf­ti­ges Haus im Her­zen von Schär­ding in eine mo­derne Fe­rien-Un­ter­kunft ver­wan­delt wurde.

Su­sanne Har­gas­s­ner bot den Be­su­chern auch ei­nen Blick hin­ter die Ku­lis­sen – wie sie und ihr Team die Gäste des Fe­ri­en­hau­ses herz­lich be­treuen und die­sen, wenn mög­lich, fast je­den Wunsch er­fül­len. Lu­kas Kien­bauer – In­ha­ber der Lo­kale „Lu­kas Re­stau­rant”, „Lu­kas Steak” und „Lu­kas Iz­a­kaya” – klärte die Gäste über die ku­li­na­ri­sche Welt im Lam­precht auf. Spei­sen und Ge­tränke aus der Lam­precht-Kü­che konn­ten an­schlie­ßend im „Lu­kas Iz­a­kaya” ver­kos­tet wer­den.

www.das-lamprecht.at

Autorin: Elisabeth Kapral

Als Ju­ris­tin hat Eli­sa­beth ge­lernt, ex­akt zu for­mu­lie­ren. Das kommt ihr jetzt zu­gute, wenn sie für travel4news schreibt. Wor­über sie schreibt, weiß sie da­bei ganz ge­nau, denn sie hat be­reits 108 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – und viele von ih­nen auch mehr­fach.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

MEHR AUS DIESER KATEGORIE