Heimeliger Luxus, schmackhafte Gerichte vom Haubenkoch und bezauberndes Wohlfühlambiente: Das alles wird im neuen Luxus-Ferienhaus „Das Lamprecht“ inmitten der barocken Altstadt von Schärding in Oberösterreich geboten.
Erdacht und liebevoll gestaltet wurde die außergewöhnliche Unterkunft vom Ärzte-Ehepaar Michaela und Christopher Beham. Geführt wird es von Hotelière Susanne Hargassner und Spitzenkoch Lukas Kienbauer – beide unterstützt durch ein großartiges Team.
Unter dem Motto „home away from home“ führen die vier Geschäftspartner das Haus in Form einer Arbeitsgemeinschaft. Seit kurzem kann das exklusive Hideaway samt Wohnbereich über drei Etagen nun auch offiziell gebucht werden.
Die Laken sind gebügelt, die Böden sind gefegt und der Kühlschrank ist mit den besten Köstlichkeiten von Haubenkoch Lukas Kienbauer bestückt. Kurz gesagt: Die Tore des Lamprechts in Schärding sind geöffnet.
Michaela und Christopher Beham – unter anderem Gründer des Charity-Vereins „Der Kleine Krampus“ – gaben bei der Eröffnungsfeier Einblick in die Geschichte des Lamprechts und wie ein stark renovierungsbedürftiges Haus im Herzen von Schärding in eine moderne Ferien-Unterkunft verwandelt wurde.
Susanne Hargassner bot den Besuchern auch einen Blick hinter die Kulissen – wie sie und ihr Team die Gäste des Ferienhauses herzlich betreuen und diesen, wenn möglich, fast jeden Wunsch erfüllen. Lukas Kienbauer – Inhaber der Lokale „Lukas Restaurant”, „Lukas Steak” und „Lukas Izakaya” – klärte die Gäste über die kulinarische Welt im Lamprecht auf. Speisen und Getränke aus der Lamprecht-Küche konnten anschließend im „Lukas Izakaya” verkostet werden.
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.