The Set Collection begrüßt das Nay Palad Hideaway auf der Insel Siargao auf den Philippinen als neuestes Mitglied und erweitert damit das Portfolio auf 21 luxuriöse Hotels und Privatresidenzen. Mit dem Neuzugang verstärkt die Hotelkollektion zudem ihre Präsenz in Asien.
Das Nay Palad Hideaway ist bekannt für die gelungene Kombination aus Barfuß-Luxus und Nachhaltigkeit und fügt sich damit perfekt in das Konzept der edlen The Set Collection ein – ein besonderer Ort mit naturnahem Design, der den Gästen sofort das Gefühl vermittelt, angekommen zu sein.
Das Resort liegt eingebettet zwischen üppigen Mangrovenwäldern und den unberührten Stränden von Siargao. Die zehn luxuriösen Villen wurden im philippinischen Stil erbaut. Eine Neugestaltung wurde 2018 umgesetzt. Dabei schufen nachhaltige lokale Materialien und philippinische Handwerkskunst neue Lounges, ein neues Restaurant und fünf Garden Villas.
Der Eigentümer des Resorts, Bobby Dekeyser, ist kein Unbekannter: Der ehemalige Profi-Fußballer, der unter anderem beim FC Bayern München spielte, gründete nicht nur die Premium-Gartenmöbelmarke „Dedon”, sondern baute 2012 auch das Nay Palad Hideaway auf. Er beschreibt das Resort als Ausdruck seiner eigenen Vision von Luxus und Freiheit.
Die Gäste des Nay Palad Hideaway erleben jedenfalls die Freiheit, den Tag nach eigenen Vorstellungen zu gestalten – sei es bei Genusserlebnissen mit frischen, lokalen Zutaten, bei abenteuerlichen Ausflügen in die unberührte Natur und beim Surfen am legendären „Cloud 9”, der als einer der besten Surfspots der Welt gilt. Aber auch bei einer philippinischen Massage im Spa oder beim Entspannen danach im „Treetop Nest” in den Baumwipfeln werden Träume real.
Zur The Set Collection gehört eine Auswahl an Hotels, die aufgrund ihres feinen Gespürs für Luxus, Lifestyle, Urbanität und Extravaganz international und besonders in ihrer jeweiligen Destination zu Ikonen wurden – und bis heute sind. Ob Paris, Amsterdam, London, Hongkong, Jerusalem, Beijing, Chengdu oder Shanghai: Die 2021 gegründete Luxushotelgruppe überzeugt mit 20 Hotels auf ganz unterschiedlichen Ebenen.
Neben historischen Gebäuden und Schlössern, die von renommierten Architekten und Designern unserer Zeit renoviert wurden, internationaler Sterneküche, herzlichem Service und dem ganzheitlichen Akasha Wellness-Konzept prägt auch die Geschichte der Stadt jedes Hotel auf besondere Weise – immer aber mit den Grundprinzipien von The Set Collection: Liebe zum Detail, Individualität, Weitsichtigkeit und Vielfalt. An erster Stelle jedoch steht immer Joie de Vivre – die Lust am Leben und am Reisen.
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.