Nay Palad Hideaway: Barfuß-Luxus auf der Philippinen-Insel Siargao

The Set Coll­ec­tion be­grüßt das Nay Pa­lad Hidea­way auf der In­sel Si­ar­gao auf den Phil­ip­pi­nen als neu­es­tes Mit­glied und er­wei­tert da­mit das Port­fo­lio auf 21 lu­xu­riöse Ho­tels und Pri­vat­re­si­den­zen. Mit dem Neu­zu­gang ver­stärkt die Ho­tel­kol­lek­tion zu­dem ihre Prä­senz in Asien.

Das Nay Pa­lad Hidea­way ist be­kannt für die ge­lun­gene Kom­bi­na­tion aus Bar­fuß-Lu­xus und Nach­hal­tig­keit und fügt sich da­mit per­fekt in das Kon­zept der ed­len The Set Coll­ec­tion ein – ein be­son­de­rer Ort mit na­tur­na­hem De­sign, der den Gäs­ten so­fort das Ge­fühl ver­mit­telt, an­ge­kom­men zu sein.

Das Re­sort liegt ein­ge­bet­tet zwi­schen üp­pi­gen Man­gro­ven­wäl­dern und den un­be­rühr­ten Strän­den von Si­ar­gao. Die zehn lu­xu­riö­sen Vil­len wur­den im phil­ip­pi­ni­schen Stil er­baut. Eine Neu­ge­stal­tung wurde 2018 um­ge­setzt. Da­bei schu­fen nach­hal­tige lo­kale Ma­te­ria­lien und phil­ip­pi­ni­sche Hand­werks­kunst neue Loun­ges, ein neues Re­stau­rant und fünf Gar­den Vil­las.

Der Ei­gen­tü­mer des Re­sorts, Bobby De­key­ser, ist kein Un­be­kann­ter: Der ehe­ma­lige Profi-Fuß­bal­ler, der un­ter an­de­rem beim FC Bay­ern Mün­chen spielte, grün­dete nicht nur die Pre­mium-Gar­ten­mö­bel­marke „De­don”, son­dern baute 2012 auch das Nay Pa­lad Hidea­way auf. Er be­schreibt das Re­sort als Aus­druck sei­ner ei­ge­nen Vi­sion von Lu­xus und Frei­heit.

Nay Pa­lad Hidea­way /​ Co­ral Villa (c) The Set Coll­ec­tion

Die Gäste des Nay Pa­lad Hidea­way er­le­ben je­den­falls die Frei­heit, den Tag nach ei­ge­nen Vor­stel­lun­gen zu ge­stal­ten – sei es bei Ge­nuss­erleb­nis­sen mit fri­schen, lo­ka­len Zu­ta­ten, bei aben­teu­er­li­chen Aus­flü­gen in die un­be­rührte Na­tur und beim Sur­fen am le­gen­dä­ren „Cloud 9”, der als ei­ner der bes­ten Surfspots der Welt gilt. Aber auch bei ei­ner phil­ip­pi­ni­schen Mas­sage im Spa oder beim Ent­span­nen da­nach im „Tree­top Nest” in den Baum­wip­feln wer­den Träume real.

Zur The Set Coll­ec­tion ge­hört eine Aus­wahl an Ho­tels, die auf­grund ih­res fei­nen Ge­spürs für Lu­xus, Life­style, Ur­ba­ni­tät und Ex­tra­va­ganz in­ter­na­tio­nal und be­son­ders in ih­rer je­wei­li­gen De­sti­na­tion zu Iko­nen wur­den – und bis heute sind. Ob Pa­ris, Ams­ter­dam, Lon­don, Hong­kong, Je­ru­sa­lem, Bei­jing, Chengdu oder Shang­hai: Die 2021 ge­grün­dete Lu­xus­ho­tel­gruppe über­zeugt mit 20 Ho­tels auf ganz un­ter­schied­li­chen Ebe­nen.

Nay Pa­lad Hidea­way /​ Re­sort (c) The Set Coll­ec­tion

Ne­ben his­to­ri­schen Ge­bäu­den und Schlös­sern, die von re­nom­mier­ten Ar­chi­tek­ten und De­si­gnern un­se­rer Zeit re­no­viert wur­den, in­ter­na­tio­na­ler Ster­ne­kü­che, herz­li­chem Ser­vice und dem ganz­heit­li­chen Aka­sha Well­ness-Kon­zept prägt auch die Ge­schichte der Stadt je­des Ho­tel auf be­son­dere Weise – im­mer aber mit den Grund­prin­zi­pien von The Set Coll­ec­tion: Liebe zum De­tail, In­di­vi­dua­li­tät, Weit­sich­tig­keit und Viel­falt. An ers­ter Stelle je­doch steht im­mer Joie de Vi­vre – die Lust am Le­ben und am Rei­sen.

www.thesetcollection.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

Autorin: Elisabeth Kapral

Als Ju­ris­tin hat Eli­sa­beth ge­lernt, ex­akt zu for­mu­lie­ren. Das kommt ihr jetzt zu­gute, wenn sie für travel4news schreibt. Wor­über sie schreibt, weiß sie da­bei ganz ge­nau, denn sie hat be­reits 108 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – und viele von ih­nen auch mehr­fach.

MEHR AUS DIESER KATEGORIE