Austrian Airlines: Neue Non-Schengen-Lounge am Flughafen Wien

Aus­trian Air­lines hat eine neue Non-Schen­gen-Lounge am Flug­ha­fen Wien bei den G‑Gates auf Ebene 3 er­öff­net. Mit ei­nem fri­schen De­sign­kon­zept er­setzt sie die bis­he­ri­gen Loun­ges im Non-Schen­gen-Be­reich, die we­gen der be­reits lau­fen­den Bau­ar­bei­ten für die Ter­mi­nal­erwei­te­rung Süd nicht mehr zu­gäng­lich sind.

Bis zur ge­plan­ten Fer­tig­stel­lung der Ter­mi­nal­erwei­te­rung im Jahr 2027 wer­den die Non-Schen­gen-Gäste da­mit ab so­fort im Be­reich der frü­he­ren Gates G01 und G03 be­grüßt. Laut Aus­trian Air­lines ist dies eine „ideale Lo­ca­tion” wäh­rend der gro­ßen Bau­phase, die ein noch ra­sche­res Er­rei­chen der Gates so­wie durch die er­höhte Lage auch ei­nen di­rek­ten Blick auf das em­sige Trei­ben am Flug­feld und auf die Groß­bau­stelle er­mög­licht.

Neue Non-Schen­gen-Lounge am Flug­ha­fen Wien (c) Aus­trian Air­lines

Platz bie­tet die täg­lich von 5:30 Uhr bis 23:00 Uhr ge­öff­nete Lounge für bis zu 180 Gäste. Na­tür­li­che, hoch­wer­tige Ma­te­ria­lien in sat­ten, er­di­gen Tö­nen do­mi­nie­ren im neuen Kon­zept. Die Mö­bel über­zeu­gen mit mo­dern in­ter­pre­tier­ten Klas­si­kern wie den ös­ter­rei­chi­schen De­sign-Tho­net-Ses­seln mit Ele­men­ten in Aus­trian-Rot und ge­müt­li­chen „Ovale Sin­gle Chairs” für mehr Pri­vat­sphäre, zum un­ge­stör­ten Ar­bei­ten oder ein­fach zum Re­la­xen.

Wei­che Tep­pi­che so­wie ein aus­ge­klü­gel­tes Licht­kon­zept in den ver­schie­de­nen Zo­nen kom­plet­tie­ren den Wohl­fühl­cha­rak­ter der Loun­ges. Dass zu­sätz­lich zum bis­he­ri­gen Spei­sen­an­ge­bot auch ein ser­vicier­ter Kaf­fee­haus­be­reich mit Kaf­fee- und Ku­chen­an­ge­bot das Lounge-Er­leb­nis er­gänzt, macht das ös­ter­rei­chi­sche Ku­li­na­rik-Er­leb­nis kom­plett. Für HON Cir­cle Mem­ber gibt es in­ner­halb der Lounge wei­ter­hin ei­nen ex­klu­si­ven Be­reich mit ei­ge­nem Ser­vice.

Neue Non-Schen­gen-Lounge am Flug­ha­fen Wien (c) Aus­trian Air­lines

Ver­ant­wort­lich für das neue Lounge-Kon­zept zeich­net der Aus­trian Air­lines Be­reich Brand Ma­nage­ment & Cus­to­mer Ex­pe­ri­ence. Als Ar­chi­tek­ten konnte das Wie­ner In­te­rior-De­sign-Stu­dio Ar­chisphere ge­won­nen wer­den. Nach der Fer­tig­stel­lung der Ter­mi­nal­erwei­te­rung wer­den die Aus­trian Loun­ges am Flug­ha­fen Wien auf eine neue, zen­trale und deut­lich grö­ßere Flä­che über­sie­deln. Im Schnitt be­su­chen täg­lich 800 Gäste die Loun­ges im Non-Schen­gen-Be­reich.

www.austrian.com

Autor: Wolfgang Tropf

Wolf­gang ist seit 26 Jah­ren als Rei­se­jour­na­list tä­tig. In die­ser Zeit hat er ins­ge­samt 2.700 Tage auf Rei­sen im Aus­land ver­bracht und da­bei 118 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – die meis­ten da­von mehr­fach. Wor­über er hier auf travel4news schreibt, kennt er da­her fast im­mer aus ei­ge­nen Er­fah­run­gen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

MEHR AUS DIESER KATEGORIE