Mehr als sechs Monate nahmen die umfassenden Renovierungs- und Umbauarbeiten in Anspruch. Doch das lange Warten hat sich gelohnt: Ab sofort empfängt das beliebte andBeyond Ngala Tented Camp in Südafrika seine Safari-Gäste in neuem Glanz an seinem Standort zwischen Fluss und Buschland - schöner als jemals zuvor.
Das Luxuscamp liegt am Ufer des Timbavati im andBeyond Ngala Private Game Reserve an der Grenze zum Krüger Nationalpark. Hier sind nicht nur Begegnungen mit den „Big Five“ möglich, sondern auch mit den seltenen afrikanischen Wildhunden und den gefährdeten weißen Löwen der Region.
Ein Bad unter dem Sternenhimmel
Mit seiner neuen Gestaltung präsentiert sich das andBeyond Ngala Tented Camp in einem deutlich eleganteren Erscheinungsbild als in der alten Version. Dabei gelingt es jedoch, weiterhin die Seele von Südafrika mit modernen Elementen zu vereinen. Inspiriert von der Shangaan-Kultur, werden silhouettenartige Formen durch traditionelle Stickereien ergänzt. Durch den Einsatz von viel Holz, naturbelassenem Granitstein und Canvas entsteht so eine authentische Atmosphäre, die den Charme des Busches widerspiegelt.
Im Zuge der Neugestaltung wurden die neun Gäste-Suiten um erweiterte Außendecks ergänzt. Auch die Badezimmer erhielten ein Upgrade: Innen- als auch Außenduschen sorgen für Erfrischung an warmen Tagen, während die frei stehenden Badewannen zu einem entspannenden Bad unter dem Sternenhimmel einladen. Zusätzlich wurden neue Wege zwischen den Unterkünften angelegt und diskrete Butler-Luken ermöglichen eine ungestörte Privatsphäre beim Genießen des morgendlichen Kaffees vor dem Game Drive.
Wildtiere kommen bis zum Pool
Auch wurden die Decks in den öffentlichen Bereichen vergrößert, um verschiedene Dinner-Optionen zu ermöglichen. Die Lounge kann zudem als perfekter Aussichtspunkt genutzt werden, um entspannte Stunden mit Blick auf das meistens ausgetrocknete Flussbett und die vorbeiziehenden Wildtiere zu verbringen. Diese sind oft auch in der Nähe des Pools zu sehen, der von einer großen Terrasse umgeben ist. Zusätzlich gibt es ein erweitertes Spa-Angebot und einen neuen, voll ausgestatteten Fitnessraum, um den Aufenthalt abzurunden.
Die All-Inclusive-Rate im andBeyond Ngala Tented Camp liegt im gesamten Jahr 2025 bei rund 1.275 Euro pro Person und Nacht. Inkludiert sind unter anderem die Unterkunft, drei Mahlzeiten pro Tag, alle alkoholfreien Getränke, Hausweine, Spirituosen und Biere lokaler Marken, die Wäscherei sowie die Safari-Aktivitäten mit zwei Pirschfahrten pro Tag. Federal Air bietet tägliche Flüge von Johannesburg zur Landebahn des Camps.
Autor: Wolfgang Tropf
Wolfgang ist seit 26 Jahren als Reisejournalist tätig. In dieser Zeit hat er insgesamt 2.700 Tage auf Reisen im Ausland verbracht und dabei 118 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – die meisten davon mehrfach. Worüber er hier auf travel4news schreibt, kennt er daher fast immer aus eigenen Erfahrungen.