Jufenalm lädt zum perfekten Winterurlaub im schönen Maria Alm

Das Vier-Sterne-Su­pe­rior-Ho­tel Ju­fen­alm in Ma­ria Alm im Salz­bur­ger Land ist in die neue Sai­son ge­star­tet und lädt mit sei­ner ex­klu­si­ven Al­lein­lage in­mit­ten un­be­rühr­ter Na­tur zum Win­ter­ur­laub ein. Auf 1.150 Hö­hen­me­tern ver­eint das erste Boho-Ho­tel der Al­pen stim­mungs­volle Ak­ti­vi­tä­ten und Ent­span­nung in ei­nem kraft­vol­len Am­bi­ente.

Ob es nun eine ra­sante Ro­del­ab­fahrt in der Däm­me­rung ist, der kos­ten­lose Ski­shut­tle zum Hoch­kö­nig-Ski­ge­biet in Hin­ter­moos, ein ma­gi­sches Win­ter-Pick­nick oder ein ganz per­sön­li­ches Spa-Er­leb­nis: Die Ju­fen­alm lockt Ru­he­su­chende wie Ak­tiv­ur­lau­ber in die Weite der Salz­bur­ger Berg­welt. Im Fe­bruar dreht sich dann al­les um das Wohl­be­fin­den.

Jufenalm: Rodelbahn und „Königstour”

Di­rekt von der Ju­fen­alm aus geht es ins Aben­teuer. Die ho­tel­ei­gene Ro­del­bahn ist abends ma­le­risch be­leuch­tet und be­geis­tert mit ei­ner mehr als zwei Ki­lo­me­ter lan­gen Ab­fahrt bis ins Tal nach Ma­ria Alm. Dort war­tet ein Ro­del­trak­tor und bringt die Gäste für 8 Euro pro Per­son zu je­der vol­len Stunde von 17 bis 20 Uhr wie­der zu­rück zum Start­punkt, um den Spaß un­ter dem Ster­nen­him­mel noch ein­mal von vorne zu er­le­ben. Der Ro­del­ver­leih im Ho­tel ist da­bei für Haus­gäste kos­ten­los.

Auch das Hoch­kö­nig-Ski­ge­biet liegt ganz in der Nähe. Ein täg­li­cher, kos­ten­freier Ski­shut­tle zur Tal­sta­tion in Hin­ter­moos zwi­schen 9 und  17 Uhr er­mög­licht den Zu­gang zu 120 Pis­ten­ki­lo­me­tern und 34 Lift­an­la­gen, die Ski­fah­rern und Snow­boar­dern beste Be­din­gun­gen bie­ten. Die le­gen­däre „Kö­nigs­tour” mit sechs Gip­feln und 7.500 Hö­hen­me­tern er­öff­net au­ßer­dem ei­nen der ein­drucks­volls­ten Weit­bli­cke der Al­pen.

Jufenalm: Wanderungen mit Winterpicknick

Ju­fen­alm (c) NEST X NOMAD

Ru­hi­gere Win­ter­er­leb­nisse fin­den sich auf den Schnee­schuh­wan­der­we­gen, die durch stille Wäl­der und zu uri­gen Ski­hüt­ten füh­ren. Schnee­schuhe sind di­rekt im Ho­tel für 20 Euro pro Per­son er­hält­lich. Im haus­ei­ge­nen Wild­ge­hege und Stall fas­zi­niert jün­gere wie äl­tere Gäste die Viel­falt der Tiere, die vom ma­jes­tä­ti­schen Rot­wild bis zu den Al­pa­kas reicht.

„Der Feel Good Fe­bru­ary ist ein idea­ler Mo­nat für eine Ver­schnauf­pause bei uns auf der Ju­fen­alm. In die­ser Zeit kehrt Ruhe ein und die Na­tur prä­sen­tiert sich in sanf­ten Win­ter­tö­nen, was zu ei­ner be­son­de­ren Art der Ent­schleu­ni­gung führt.“

Ho­te­lie­rin Ste­fa­nie Rohr­mo­ser

Für be­son­dere Ge­nuss­mo­mente bie­tet das vom Ho­tel an­ge­bo­tene Win­ter­pick­nick ei­nen mit Liebe ge­füll­ten Korb samt Glüh­wein, ge­brann­ten Man­deln, re­gio­na­lem Käse und fei­nen An­ti­pasti – per­fekt für eine wär­mende Pause in der ver­schnei­ten Na­tur. Wie­der zu­rück, öff­net ab dem spä­ten Nach­mit­tag die ma­le­risch be­leuch­tete Glüh­wein­hütte vor dem Ho­tel. Nach ei­ner hei­ßen Tasse Kaf­fee, Tee oder Glüh­wein bie­tet sich zum Ta­ges­aus­klang noch ein Be­such im Well­ness­be­reich an.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

www.jufenalm.at

Autorin: Elisabeth Kapral

Als Ju­ris­tin hat Eli­sa­beth ge­lernt, ex­akt zu for­mu­lie­ren. Das kommt ihr jetzt zu­gute, wenn sie für travel4news schreibt. Wor­über sie schreibt, weiß sie da­bei ganz ge­nau, denn sie hat be­reits 108 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – und viele von ih­nen auch mehr­fach.

MEHR AUS DIESER KATEGORIE