8 Weltklasse-Bars in Hongkong, die man besucht haben sollte

Nach dem jüngs­ten Er­folg bei den „Asia’s 50 Best Bars 2024” ste­hen die Welt­klasse-Bars in Hong­kong wie­der ein­mal welt­weit im Ram­pen­licht. Gleich neun von ih­nen ha­ben es in das ex­klu­sive Ran­king ge­schafft. Wir stel­len hier acht Top-Lo­ca­ti­ons vor, die Be­su­cher der Mil­lio­nen­me­tro­pole un­be­dingt auf ihre Bu­cket List set­zen soll­ten.

Weltklasse-Bars in Hongkong
(c) Bar Leone

„Bar Leone”: Diese Bar ist ein New­co­mer und die erste über­haupt, die bei ih­rer Pre­miere di­rekt den Spit­zen­platz un­ter den „Asia’s 50 Best Bars 2024” er­reichte. Mit sei­nem Kon­zept der „Cock­tail po­polari“ ver­leiht Lo­renzo An­tinori klas­si­schen Drinks eine ent­spannte, ita­lie­ni­sche Note – und das be­rühmte Mor­ta­della-Sand­wich ist über­haupt ein Muss. Ran­king: Platz 1 bei den „Asia’s 50 Best Bars 2024” und Platz 2 bei den „World’s 50 Best Bars 2024”.

COA /​ Lok Cheung (c) COA

„COA”: Diese Bar – ge­lei­tet von Jay Khan – ist eine Hom­mage an die Agave. Mit mehr als 200 Te­quila- und Mez­cal-Sor­ten gilt es als eine der bes­ten Adres­sen für Fans me­xi­ka­ni­scher Spi­ri­tuo­sen. Ran­king: Platz 4 un­ter den „Asia’s 50 Best Bars 2024” und Platz 18 un­ter den „World’s 50 Best Bars 2024”.

The Au­brey /​ Main Bar (c) The Au­brey

„The Au­brey”: Ein mo­der­nes Iz­a­kaya im Man­da­rin Ori­en­tal, das mit ja­pa­ni­schen Spi­ri­tuo­sen ex­pe­ri­men­tiert und sai­so­nale Zu­ta­ten aus Ja­pan fei­ert. Per­fekt für eine ex­klu­sive Oma­kase-Er­fah­rung mit Aus­blick auf den Ha­fen. Ran­king: Platz 10 un­ter den „Asia’s 50 Best Bars 2024”.

(c) The Sa­vory Pro­ject

„The Sa­vory Pro­ject”: Das neue High­light von Jay Khan und Ajit Gu­rung in Soho setzt auf herz­hafte Aro­men in Cock­tails, die von Es­sens­ge­schmä­ckern in­spi­riert sind. Von ja­pa­ni­scher So­ja­soße bis zu Rin­der­jerky: Hier wer­den klas­si­sche Ge­schmacks­er­war­tun­gen auf den Kopf ge­stellt. Ran­king: Platz 19 un­ter den „Asia’s 50 Best Bars 2024” und Platz 82 un­ter den „World’s 50 Best Bars 2024”.

(c) Pe­ni­cil­lin

„Pe­ni­cil­lin”: Las­sen Sie sich nicht vom Na­men ir­ri­tie­ren: Diese Bar von Laura und Agung Pra­bowo ist mit ei­nem ge­schlos­se­nen Kreis­lauf für Zu­ta­ten und ei­ner kli­ma­freund­li­chen Me­nü­ge­stal­tung ein Pio­nier in Sa­chen Nach­hal­tig­keit. Ran­king: Platz 24 un­ter den „Asia’s 50 Best Bars 2024”.

(c) Go­kan

„GOKAN”: Shingo Go­kan lädt in seine neue Bar ein, die auf den fünf Ge­schmacks­rich­tun­gen und Far­ben der ja­pa­ni­schen Kü­che ba­siert. Ein Muss für Fans ja­pa­ni­scher Cock­tails und raf­fi­nier­ter Aro­men.

Kins­man /​ Main bar (c) Kins­man

„Kins­man”: Diese Bar ehrt Hong­kong mit kan­to­ne­si­schen Spi­ri­tuo­sen und ei­nem mo­der­nen De­sign, das an die Film­äs­the­tik von Wong Kar-wai er­in­nert.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

The Op­po­si­tes /​ Team (c) The Op­po­si­tes

„The Op­po­si­tes”: An­to­nio Lai und Sa­muel Kwok fei­ern die Kunst der Ge­gen­sätze. Ihre Cock­tails wer­den im Duo ser­viert, um kon­tras­tie­rende Ge­schmacks­rich­tun­gen und Stile zu ver­ei­nen.

www.discoverhongkong.com

Autorin: Elisabeth Kapral

Als Ju­ris­tin hat Eli­sa­beth ge­lernt, ex­akt zu for­mu­lie­ren. Das kommt ihr jetzt zu­gute, wenn sie für travel4news schreibt. Wor­über sie schreibt, weiß sie da­bei ganz ge­nau, denn sie hat be­reits 108 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – und viele von ih­nen auch mehr­fach.

MEHR AUS DIESER KATEGORIE