ME Malta: Neues Luxushotel – entworfen von Zaha Hadid

Pul­sie­rend, sty­lish und avant­gar­dis­tisch prä­sen­tiert sich das neue ME Malta, das am 1. No­vem­ber 2024 in der le­ben­di­gen Küs­ten­stadt St. Julian’s di­rekt am Was­ser im Nord­os­ten von Malta er­öff­net hat – um­ge­ben von Bou­ti­quen, Re­stau­rants und Bars und nur we­nige Ki­lo­me­ter von der Haupt­stadt Val­letta ent­fernt.

Das Fünf-Sterne-Ho­tel ist Teil des 2023 fer­tig­ge­stell­ten Mer­cury Towers, der von Zaha Ha­did noch vor ih­rem Tod im Jahr 2016 ent­wor­fen wurde und nun mit sei­nen 122 Me­tern das höchste Ge­bäude der In­sel bil­det. Da­mit ist das ME Malta das zweite Haus von ME by Me­liá nach dem 2020 er­öff­ne­ten ME Du­bai, das die ge­niale Hand­schrift der le­gen­dä­ren Star-Ar­chi­tek­tin trägt.

Spektakuläre Rooftop-Bar in der 33. Etage

Die 113 Zim­mer, 27 Sui­ten und 35 Re­si­den­zen ver­tei­len sich auf 20 Eta­gen des Wol­ken­krat­zers und bie­ten von ih­ren Bal­ko­nen und durch die raum­ho­hen Fens­ter­fron­ten ei­nen atem­be­rau­ben­den Blick über die Küste. Eine ähn­li­che Aus­sicht er­mög­licht auch der „Ca­bana Club” im 8. Stock des Ho­tels: Mal­tas ers­ter Ro­of­top-Strand­club lockt mit mo­der­nen me­di­ter­ra­nen Me­nüs und ei­nem be­ein­dru­cken­den Pool, der von plü­schi­gen Ca­ba­nas und Lie­ge­stüh­len um­rahmt wird.

Für ku­li­na­ri­sche Hö­hen­flüge sorgt das Re­stau­rant „Lu­ciano by Gino D’A­campo“, wo klas­si­sche ita­lie­ni­sche Krea­tio­nen aus hoch­wer­ti­gen Zu­ta­ten auf der Spei­se­karte ste­hen. Das krö­nende Ju­wel des ME Malta wird aber die „Ra­dio Ro­of­top Bar” sein, die An­fang 2025 in der 33. Etage er­öff­net wer­den soll. Hier kön­nen die Gäste ein Menü mit asia­ti­schen Köst­lich­kei­ten zum Tei­len und cha­rak­te­ris­ti­schen Cock­tails ge­nie­ßen, wäh­rend sie den DJ-Klän­gen bei freiem Blick auf das Mit­tel­meer lau­schen.

Zimmerpreise im Winter ab 202 Euro

ME Malta (c) Me­lia Ho­tels In­ter­na­tio­nal

Eben­falls An­fang 2025 soll das Spa des Ho­tels an den Start ge­hen. An­ge­kün­digt sind re­ge­ne­rie­rende Be­hand­lun­gen, die lo­kale, bio­lo­gi­sche Zu­ta­ten ent­hal­ten und ur­alte Tech­ni­ken mit mo­derns­ter Tech­no­lo­gie kom­bi­nie­ren – von Mas­sa­gen und Ge­sichts­be­hand­lun­gen bis zu maß­ge­schnei­der­ten Ganz­kör­per­ri­tua­len. Das Fit­ness­stu­dio steht rund um die Uhr zur Ver­fü­gung und ist mit den neu­es­ten Ge­rä­ten aus­ge­stat­tet.

Nicht zu­letzt ist das ME Malta auch Teil des „Cul­ture Collective“-Programms von ME by Me­liá mit ei­nem ku­ra­tier­ten Ver­an­stal­tungs­ka­len­der, der un­ter an­de­rem Prä­sen­ta­tio­nen lo­ka­ler Künst­ler und Auf­tritte der an­ge­sag­tes­ten Mu­si­ker vor­sieht. Die Zim­mer­preise be­gin­nen bis März bei 202 bis 229 Euro pro Nacht mit Früh­stück für zwei Per­so­nen. Im April lie­gen die güns­tigs­ten Ra­ten bei 372 Euro, im Mai bei 413 Euro und von Juni bis Au­gust bei 494 Euro.

www.melia.com

Autor: Wolfgang Tropf

Wolf­gang ist seit 26 Jah­ren als Rei­se­jour­na­list tä­tig. In die­ser Zeit hat er ins­ge­samt 2.700 Tage auf Rei­sen im Aus­land ver­bracht und da­bei 118 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – die meis­ten da­von mehr­fach. Wor­über er hier auf travel4news schreibt, kennt er da­her fast im­mer aus ei­ge­nen Er­fah­run­gen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

MEHR AUS DIESER KATEGORIE