Das im März dieses Jahres eröffnete Sandals Saint Vincent and the Grenadines hat sein Angebot um die ersten, bereits mit Spannung erwarteten Overwater-Villen der Insel erweitert und setzt damit neue Maßstäbe für luxuriöse Unterkünfte in der östlichen Karibik.
Die zehn zweistöckigen „Vincy Overwater Two-Story Villas” befinden sich in einer zauberhaften Bucht mit üppigem Regenwald im Rücken und atemberaubendem Meerblick voraus und bieten eine Wohnfläche von jeweils 116 Quadratmetern im Innen- und Außenbereich. Neutrale Töne, ein Strohdach und Holzelemente verleihen ihnen eine erdige und dennoch elegante Ästhetik, die nahtlos mit der Umgebung harmoniert.
Von der Terrasse geht es direkt ins Meer
Die untere Etage direkt über dem Wasser verfügt über ein geräumiges Schlafzimmer mit einem Kingsize-Bett, das direkt zum Meer ausgerichtet ist. Auf den Terrassen über dem Wasser finden sich ein Sitzbereich, Netz-Hängematten und Treppen, die einen direkten Zugang ins warme karibische Meer ermöglichen.
Begehbare Duschen und luxuriöse Badewannen runden die hochwertige Ausstattung ab. In der oberen Etage der Villen befindet sich eine Lounge mit einem bequemen Bett, einer voll ausgestatteten Bar und Teleskopen für sternenklare Karibiknächte. Dank dem Sandals Butler-Service sind das Foyer und die Butler-Pantry stets nach den Wünschen der Gäste bestückt – einschließlich der Bar mit Premium-Spirituosen.
Exklusive Extras für die Villen-Gäste
Darüber hinaus können die Gäste der „Vincy Overwater Two-Story Villas” einen exklusiven Flughafentransfer über das Meer in Anspruch nehmen, solange sie vor Einbruch der Dämmerung ankommen oder abreisen. Die 30-minütige Bootsfahrt entlang der Küste ist ein kostenloser Butler-Service – inklusive lokaler Snacks und Musik. Bei der Ankunft werden die Reisenden dann in einer Lounge direkt am Strand von ihrem Butler empfangen und zu ihrer Villa begleitet.
Dort wartet schließlich noch ein Arrangement frischer Blumen eines lokalen Floristen – in Anlehnung an die botanischen Gärten der Insel, die als die ältesten der westlichen Hemisphäre gelten. An einem Tag ihrer Wahl erleben Villen-Gäste zudem ein Chef’s Table-Erlebnis im Restaurant „Buccan”, in dem der Fokus auf traditionellen Zutaten und lokalen Kochmethoden der Insel St. Vincent liegt.
Ein Juwel in der östlichen Karibik
Das Sandals Saint Vincent and the Grenadines liegt in einem üppigen Tal im Westen der Insel. Neben den 301 Zimmern und Suiten umfasst das Adults-only-Resort nicht weniger als vier Pools, elf kulinarische Konzepte und neun Bars. Ein Highlight ist dabei der „Parisol Beach Club“, in dem Meeresmoos-Smoothies und vegane Snacks serviert werden. Die Behandlungen im „Red Lane Spa“ finden teilweise unter freiem Himmel statt – umrahmt von einem Fluss.
Das All-Inclusive-Konzept beinhaltet unter anderem sämtliche Speisen und Getränke, alle Wassersport-Aktivitäten samt Schnorchel- und Tauch-Ausflügen, das Entertainment mit täglichen Live-Shows, die Flughafen-Transfers sowie die Trinkgelder, Steuern und Gebühren. Eine Woche für zwei Personen in einer Overwater-Villa ist ab 23.000 US-Dollar buchbar. Die Preise für zwei Personen in der günstigsten Suite beginnen bei rund 7.500 bis 8.000 US-Dollar für eine Woche. Der Mindestaufenthalt beträgt drei Nächte.
www.sandals.com/sandals-saint-vincent
Autor: Wolfgang Tropf
Wolfgang ist seit 26 Jahren als Reisejournalist tätig. In dieser Zeit hat er insgesamt 2.700 Tage auf Reisen im Ausland verbracht und dabei 118 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – die meisten davon mehrfach. Worüber er hier auf travel4news schreibt, kennt er daher fast immer aus eigenen Erfahrungen.