ADEA Lifestyle Suites Fieberbrunn mit UpsideDown-Restaurant

Nach ei­ner Sof­t­ope­ning-Phase sind die Tü­ren des neuen ADEA Life­style Sui­tes Fie­ber­brunn in der schnee­reichs­ten Re­gion Ti­rols nun of­fi­zi­ell und recht­zei­tig zur be­vor­ste­hen­den Win­ter­sai­son ge­öff­net – samt Spit­zen­gas­tro­no­mie in spek­ta­ku­lä­rer Lage. 

Es ist, als würde die Ti­ro­ler Berg­welt dem neuen, ex­klu­si­ven Hidea­way und sei­nen Gäs­ten Spa­lier ste­hen: Gip­fel und schroffe Fel­sen for­men sich zu ei­ner fas­zi­nie­ren­den Ku­lisse, auf die je­der Gast des ADEA Life­style Sui­tes ei­nen ei­ge­nen Lo­gen­platz hat. Egal ob in den 124 Sui­ten und Lodges oder im 1.100 Qua­drat­me­ter gro­ßen Well­ness­be­reich: Hier hat man die Berge von über­all bes­tens im Blick.

Nur ei­nen Ski­sch­wung ent­fernt lie­gen zwei Berg­bah­nen – dar­un­ter die na­gel­neue „Streu­bö­den­bahn”, die im De­zem­ber 2024 er­öff­net. So ver­ge­hen keine zehn Mi­nu­ten bis zum höchst­ge­le­ge­nen Ski­hang des Ge­biets. Spek­ta­ku­lär ist auch die Gas­tro­no­mie des neuen Ho­tels. Da­für sorgt Spit­zen­koch Ste­fan Mar­quard, der mit dem „Up­si­de­Down Re­stau­rant” ku­li­na­ri­sche Kon­zepte im wah­ren Sinn des Wor­tes auf den Kopf stellt.

Das De­sign des ADEA Life­style Sui­tes ist eine Hom­mage an die Na­tur und den Ort Fie­ber­brunn. Die Holz­fas­sade klei­det das Ho­tel ele­gant ein, ohne der im­po­san­ten Ti­ro­ler Berg­welt die Show zu steh­len. Das stil­voll wie kom­for­ta­bel ge­stal­tete In­te­ri­eur in sanf­ten Taupe‑, Braun- und Blau­tö­nen spie­gelt das De­sign der um­lie­gen­den Na­tur wi­der. Die Farb­wahl Blau schafft da­bei eine un­mit­tel­bare As­so­zia­tion zu Fie­ber­brunn, die eng mit der Le­gende des hei­len­den Brun­nens ver­bun­den ist.

Vom Boxspringbett auf die Berge

(c) ADEA Life­style Sui­tes Fie­ber­brunn

In den Sui­ten und Lodges fin­den die Gäste viel Pri­vat­sphäre in be­hag­li­chem Am­bi­ente. Kom­for­ta­ble Box­spring­bet­ten, edle Mö­bel und mo­derns­tes In­fo­tain­ment sind ge­nauso Teil der hoch­wer­ti­gen Aus­stat­tung wie ein groß­zü­gi­ger Bal­kon, von dem das Kitz­bü­he­ler Horn, die Leo­g­an­ger Stein­berge und der Wilde Kai­ser zum Grei­fen nah sind.

Die Größe der Sui­ten va­ri­iert zwi­schen 35 und 172 Qua­drat­me­tern, wäh­rend die Lodges eine Wohn­flä­che von 125 bis 152 Qua­drat­me­tern um­fas­sen. In den grö­ße­ren Sui­ten be­fin­det sich auch eine hoch­wer­tige, von ei­nem Tisch­ler ge­fer­tigte Kü­che. Je nach Wahl ste­hen je­weils ein bis vier Schlaf­zim­mer so­wie ein bis drei Ba­de­zim­mer be­reit. In den Well­ness-Sui­ten und in den Lodges gibt es dar­über hin­aus ei­gene Sau­nen.

Wellness im Antlitz der Berge

(c) ADEA Life­style Sui­tes Fie­ber­brunn

Wer sei­nen ku­sche­li­gen ADEA-Ba­de­man­tel an­zieht, ist auch schnell im Well­ness­be­reich. Auf 1.100 Qua­drat­me­tern ver­tei­len sich zwei Sau­nen, eine In­fra­rot­ka­bine, ein In­door-Pool so­wie ein Ru­he­be­reich und ein Atrium zum Ab­küh­len nach dem Sau­na­gang.

Durch das Pan­ora­ma­fens­ter der fin­ni­schen Sauna fällt der Blick auf die Berge. An war­men Ta­gen kön­nen die Spa-Gäste ganz ohne Glas zwi­schen sich und den Gip­feln im char­man­ten Au­ßen­be­reich re­la­xen oder sich im Schwimm­teich er­fri­schen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

Kulinarische Konzepte auf den Kopf gestellt

ADEA Life­style Sui­tes Fie­ber­brunn /​ Up­si­de­Down (c) ADEA Life­style Sui­tes Fie­ber­brunn

Mit dem „Up­si­de­Down by Ste­fan Mar­quard” er­öff­net in den ADEA Life­style Sui­tes Fie­ber­brunn ein in­no­va­ti­ves Re­stau­rant, das bis­her da­ge­we­sene Kon­zepte buch­stäb­lich auf den Kopf stellt und das Prin­zip Re­stau­rant in al­len Be­rei­chen neu denkt. Das ge­schieht so­wohl bei den Me­tho­den in der Kü­che als auch bei der Mit­ar­bei­ter­füh­rung, bei der Mar­quard auf ein Mit­ein­an­der auf Au­gen­höhe setzt und auf Hier­ar­chien ver­zich­tet.

Ver­zich­tet wird auch auf Le­bens­mit­tel­im­porte aus fer­nen Län­dern. Statt­des­sen be­dient sich das Kü­chen­team sei­ner Krea­ti­vi­tät und qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ger hei­mi­scher Pro­dukte mit dem Fo­kus auf Sai­so­na­li­tät und Nach­hal­tig­keit. Dass die Welt hier auf den Kopf ge­stellt wird, merkt der Gast aber auch an der ver­kehrt ein­ge­bau­ten Wen­del­treppe, die in den Wein­kel­ler führt, und an den Steh­lam­pen, die ge­gen ihre Be­stim­mung von der De­cke hän­gen.

Nachhaltigkeit im Fokus

(c) ADEA Life­style Sui­tes Fie­ber­brunn

Die ADEA Life­style Sui­tes set­zen auf nach­hal­tige Raum- und Land­schafts­ent­wick­lung. Da­her wurde auch eine be­stehende Ho­telim­mo­bi­lie wei­ter­ge­nutzt, was den öko­lo­gi­schen Fuß­ab­druck mi­ni­miert. Für die Gäste ist die Nach­hal­tig­keit bei­spiels­weise durch die Was­ser­spen­der mit fri­schem Fie­ber­brun­ner Berg­was­ser spür­bar. Das Ho­tel wird au­ßer­dem mit dem nach­wach­sen­den Roh­stoff Holz ge­heizt.

Hotspot für Wintersportler

(c) ADEA Life­style Sui­tes Fie­ber­brunn

Fie­ber­brunn zählt zu den schnee­reichs­ten Ge­bie­ten in Ös­ter­reich. So wun­dert es nicht, dass die „Freeride World Tour” das Ski­ge­biet im ge­sam­ten deutsch­spra­chi­gen Raum aus­ge­wählt hat, da­mit sich hier die welt­bes­ten Tief­schnee­fah­rer mes­sen kön­nen.

Ski­fah­ren, Snow­boar­den, Lang­lauf, Freeride, Schnee­schuh­wan­dern und vie­les mehr ist im „Ski­cir­cus Saal­bach Hin­ter­glemm Leo­gang Fie­ber­brunn” mög­lich. Rund 270 Pis­ten­ki­lo­me­ter und 70 Lifte im „Home of Läs­sig“ gibt es ak­tu­ell. Der „Ski­cir­cus“ ist da­mit auf dem Weg, Ös­ter­reichs größ­tes zu­sam­men­hän­gen­des Ski­ge­biet zu wer­den.

www.adea-fieberbrunn.at

Autorin: Elisabeth Kapral

Als Ju­ris­tin hat Eli­sa­beth ge­lernt, ex­akt zu for­mu­lie­ren. Das kommt ihr jetzt zu­gute, wenn sie für travel4news schreibt. Wor­über sie schreibt, weiß sie da­bei ganz ge­nau, denn sie hat be­reits 108 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – und viele von ih­nen auch mehr­fach.