Hotel Der Bär: Genuss und Winterfeeling in Ellmau in Tirol

Am 19. De­zem­ber 2024 star­tet das Ho­tel Der Bär am Fuße des Wil­den Kai­sers in Ell­mau in die Win­ter­sai­son und lädt seine Gäste ein, das win­ter­li­che Ti­rol von sei­ner ge­nuss­vol­len Seite zu er­le­ben.

Das fa­mi­li­en­ge­führte Ho­tel, das in den letz­ten zwei Jah­ren um­fas­send mo­der­ni­siert wurde, be­geis­tert nicht nur mit sei­ner erst­klas­si­gen Lage di­rekt an der Piste, son­dern auch mit feins­ter Ku­li­na­rik und ei­nem weit­läu­fi­gen Well­ness­be­reich.

Ho­tel Der Bär (c) Mi­chael Hu­ber

Win­ter­wun­der­land und Pis­ten­spaß be­fin­den sich vor der Tür, dann das Ho­tel Der Bär liegt in­mit­ten der Ski­Welt Wil­der Kai­ser-Bri­xen­tal – ei­ner der größ­ten und mo­derns­ten Ski­re­gio­nen Ös­ter­reichs. Die Gäste be­ge­ben sich di­rekt auf die bes­tens prä­pa­rier­ten Pis­ten, wäh­rend die Hart­kai­ser­bahn in nur zehn Mi­nu­ten er­reich­bar ist. Au­ßer­dem fin­den sich rund um Ell­mau viel­sei­tige Mög­lich­kei­ten für Schnee­schuh­wan­de­run­gen und Lang­lauf­loi­pen.

Die Ma­gie des Ti­ro­ler Win­ters er­le­ben die Gäste je­den Don­ners­tag auf eine be­son­dere Weise, wenn der Nachts­ki­lauf mit an­schlie­ßen­der Spa-Night auf dem Pro­gramm steht. Wäh­rend die Lich­ter am Hart­kai­ser be­reits in der Dun­kel­heit leuch­ten, sind die Lifte noch bis 22 Uhr ge­öff­net. Nach der sport­li­chen Her­aus­for­de­rung war­tet zu­rück im Ho­tel pure Ent­span­nung im Ba­de­haus.

Ho­tel Der Bär (c) Mi­chael Hu­ber

Bis spät in die Nacht ist der Well­ness­be­reich ge­öff­net, so­dass die Gäste die ein­ma­lige Ge­le­gen­heit ha­ben, Kör­per und Geist nach dem Ski­fah­ren voll­ends zur Ruhe kom­men zu las­sen. Der auf woh­lige 31 Grad be­heizte In­fi­nity-Pool, die Pan­orama-Sauna mit Blick auf die ver­schneite Berg­ku­lisse, warme Dampf­bä­der und ku­sche­lige Ent­span­nungs­be­rei­che sor­gen für den per­fek­ten Aus­klang des Abends.

Auch die ex­qui­site Kü­che des Ho­tels küm­mert sich um die nö­tige Stär­kung vor und nach dem Pis­ten­sport. Das Kü­chen­team um Chef­koch Her­bert Wie­ser kre­iert täg­lich aus hei­mi­schen Pro­duk­ten echte Gau­men­freu­den – ob beim reich­hal­ti­gen Früh­stücks­buf­fet, der Nach­mit­tags­jause oder dem Fünf-Gänge-Menü. Wö­chent­li­che The­men­abende brin­gen re­gio­nale und in­ter­na­tio­nale Spe­zia­li­tä­ten auf den Tisch. Som­me­lier Ro­bert Lech­ner emp­fiehlt dazu die per­fekte Wein­be­glei­tung.

Ho­tel Der Bär (c) Gün­ter Standl

Die vom Ho­tel Der Bär an­ge­bo­tene „Wo­chen­end-Pau­schale“ ist die ganze Sai­son über bis zum 23. März 2025 gül­tig und lädt ab 755 Euro pro Per­son zu ei­nem drei­tä­gi­gen Kurz­ur­laub von Don­ners­tag bis Sonn­tag ein, der die schöns­ten Sei­ten des Win­ters mit Ski­fah­ren, Ent­span­nung und Ge­nuss ver­eint.

Dank des Nachts­ki­laufs und der Spa-Night be­ginnt der Auf­ent­halt gleich mit ei­nem High­light. Durch­ge­hend in­klu­sive sind das Früh­stücks­buf­fet, die Nach­mit­tags­jause und das Fünf-Gänge-Menü am Abend so­wie der Zu­gang zum Ba­de­haus und der Sau­na­land­schaft. Ein Be­grü­ßungs­gla­serl, ein Obst­tel­ler und eine Fla­sche ös­ter­rei­chi­scher Wein auf dem Zim­mer sor­gen für ein herz­li­ches Will­kom­men .

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

www.hotelbaer.com

Autorin: Elisabeth Kapral

Als Ju­ris­tin hat Eli­sa­beth ge­lernt, ex­akt zu for­mu­lie­ren. Das kommt ihr jetzt zu­gute, wenn sie für travel4news schreibt. Wor­über sie schreibt, weiß sie da­bei ganz ge­nau, denn sie hat be­reits 108 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – und viele von ih­nen auch mehr­fach.

MEHR AUS DIESER KATEGORIE