Je kälter, grauer und ungemütlicher es draußen wird, desto schöner ist die Aussicht auf ein warmes Bad. In den besten Hotels in Südtirol können die Gäste tagsbüber die kühle, frische Bergluft genießen und sich am Abend sanft in die wohlig warme Badewanne in den eigenen vier Urlaubswänden gleiten lassen.
Der Vorzug von Suiten und Zimmern mit Badewanne ist neben der Privatsphäre auch die Möglichkeit, in das schöne Ambiente im wahren Sinn des Wortes einzutauchen. Denn oft locken Wellnessbereich, Restaurant oder die Natur vor dem Fenster, sodass man das schöne Hotelzimmer nur zum Schlafen aufsucht.
Ob nach einer Wanderung durch die bunten Herbstwälder oder einem aktiven Tag im Schnee, ein warmes Bad ist der perfekte Abschluss. Die wohlige Wärme fördert die Durchblutung, löst Verspannungen und bringt innere Ruhe.
Pension Leuchtenburg
In der Pension Leuchtenburg – direkt am Kalterer See gelegen – dürfen sich die Gäste im Sommer wie im Winter auf Badeerlebnisse mit Seeblick freuen. Ob Privatstrand oder Badewanne mit Blick auf den Kalterer See: Die Gäste haben zu jeder Jahreszeit die Wahl oder machen einfach beides. Nach einem erfrischenden Sprung in den See, der im Herbstnebel liegt, ist die frei stehende Badewanne im Römigberg- oder Prunar-Zimmer der ideale Ort, um sich wieder aufzuwärmen.
Historic South Tyrol
In den Häusern von Historic South Tyrol – „Ansitz Steinbock” und „Ansitz zum Löwen” – trifft urige Eleganz auf höchsten Komfort. Inmitten des alten Gemäuers bietet die luxuriöse Badewanne eine Oase der Ruhe. Umgeben von warmem Kerzenlicht und dem Duft ätherischer Öle, können die Gäste die Magie eines warmen Bades in historischem Ambiente genießen.
Vinum Hotel Weisses Kreuz
Im Vinum Hotel Weisses Kreuz – einem exklusiven Hotel für Weinliebhaber – wartet nicht nur eine erlesene Auswahl an edlen Tropfen, sondern auch die perfekte Entspannung nach einem Tag im Freien. In den individuell und stilvoll eingerichteten Zimmern können die Gäste den Tag mit einem luxuriösen Bad in der eigenen Wanne ausklingen lassen. Kombiniert mit einem Glas Wein, ist dies der ideale Rückzugsort, um kalte Abende wohlig warm und genussvoll zu verbringen.
Biohotel Gitschberg
Barbara Peintner – Gastgeberin im Biohotel Gitschberg – ist mit und in der Südtiroler Natur aufgewachsen. So ist es für sie eine Herzensangelegenheit, die Kräfte der Natur bestmöglich für ihre Gäste einzubringen. Daher lässt sie es sich auch nicht nehmen, den Gästen mit selbstgemachten Badesalzen zu natürlicher Entspannung zu verhelfen. Die beruhigende Zirbelkiefer, die entzündungshemmenden ätherischen Öle des Thymians oder die durchblutungsfördernde Wirkung der Fichte: Verschiedene Badesalze stehen am Badewannenrand bereit.
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.