Direkt an der Themse im angesagten Stadtteil Nine Elms hat die Hyatt Hotels Corporation im Oktober 2024 das Park Hyatt London River Thames eröffnet. Das erste Hotel der Marke „Park Hyatt” im Vereinigten Königreich umfasst 203 Zimmer und Suiten, aus denen sich ein unvergleichlicher Blick auf die Skyline von London bietet.
Die Inneneinrichtung ist eine moderne Interpretation des klassischen englischen Stils mit zeitlosen Möbeln und maßgeschneiderten handwerklichen Details. Das neutrale und gediegene Design wird durch Farbakzente und eindrucksvolle Kunstwerke ergänzt. Die Zimmer und Suiten knüpfen mit einem Schema aus Weiß und Ebenholz sowie Akzenten aus Leder und Messing nahtlos an diesen Stil an. Bodentiefe Fenster sorgen für natürliches Licht.
Kulinarische Erlebnisse aus London und China
Im Restaurant „The Nine Elms Kitchen & Terrace” können sich die Gäste mit saisonalen Zutaten verwöhnen lassen, aus denen eine kulinarische Hommage an die Londoner Kulinarik kreiert wird. Alternativ steht ein authentisches kantonesisches Restaurant bereit. „The Nine Elms Bar & Lounge” bietet Entspannung bei klassischen Cocktails und köstlichen Snacks, während die „TAMISé Tea Lounge & Wine Library“ direkt am Fluss mit einem Weinkeller, einem Verkostungsraum und dem klassischen Afternoon Tea aufwartet.
Einzigartig in London ist das großzügige, von natürlichem Licht durchflutete Spa mit Panoramablick auf den Fluss, dem gleich ein ganzes Stockwerk gewidmet. Hier stehen ein 20 Meter langer Indoor-Pool, sechs luxuriöse Behandlungsräume, eine Lounge zur Entspannung und ein 1.550 Quadratmeter großes Fitnesscenter bereit. Ergänzt wird das Angebot durch exklusive Treatments von „The Tides” und „LING Skincare” sowie Tees mit adaptogenen Superkräutern von „Tea & Tonic”.
Londons Wahrzeichen in unmittelbarer Nähe
Nicht zuletzt ist das Park Hyatt London River Thames auch der perfekte Ausgangsort, um die Stadt und ihre Highlights zu erkunden. Die Battersea Power Station – mit 11 Millionen Besuchern im letzten Jahr eine der beliebtesten Attraktionen Londons – ist ebenso nur einen kurzen Spaziergang entfernt wie der historische Kia Oval Cricket Ground und der Tate Britain.
Auch einige der berühmtesten Wahrzeichen der Stadt – wie das London Eye, Big Ben, Westminster Abbey und der Buckingham Palace – befinden sich in der Nähe des Viertels. Die Zimmerpreise im Park Hyatt London River Thames beginnen bis Ende März bei 563 Euro pro Nacht und danach bei 604 bis 613 Euro. Dazu kommen noch 5 Prozent Service-Gebühr.
Autor: Wolfgang Tropf
Wolfgang ist seit 26 Jahren als Reisejournalist tätig. In dieser Zeit hat er insgesamt 2.700 Tage auf Reisen im Ausland verbracht und dabei 118 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – die meisten davon mehrfach. Worüber er hier auf travel4news schreibt, kennt er daher fast immer aus eigenen Erfahrungen.