NH Hotels & Resorts ist seit September 2024 auch auf den Malediven vertreten: Das NH Maldives Kuda Rah Resort ist ein exklusives Hideaway im South Ari Atoll, das berühmt ist für seine artenreiche Unterwasserwelt, und will sich als ideale Destination für Familien und Paare etablieren.
Taucher finden direkt vor der Haustür mehr als 50 spektakuläre Spots – wie zum Beispiel Kuda Rah Thila. Das Riff, dem das Hotel seinen Namen verdankt, gehört zu den besten Tauchrevieren der Welt. Weichkorallen, Blaustreifen-Schnapper, Schildkröten, Napoleon-Lippfische und gelegentlich auch Weißspitzen- und Graue Riffhaie tummeln sich hier. Selbst Walhaie und Mantarochen können aus nächster Nähe bestaunt werden.
Drei Restaurants, ein Infinity-Pool und ein Spa
Die Gäste residieren in 51 lichtdurchfluteten, teilweise zweistöckigen Suiten, Strandvillen und Over-Water-Bungalows mit einer Wohnfläche zwischen 90 und 231 Quadratmetern, die fast alle über einen eigenen Pool verfügen. Traditionelle Giebeldächer, Massivholzböden und eine harmonische Farbpalette mit weißen, cremefarbenen und ozeanblauen Akzenten schaffen ein stilvolles, landestypisches Interieur.
Kulinarisch verwöhnen drei Restaurants und Bars mit internationalen Gerichten, lokalen Spezialitäten und frischen Meeresfrüchten. Für exklusive Fine-Dining-Erlebnisse werden die Speisen auch in der eigenen Suite oder am Strand serviert. Ein Infinity-Pool mit Meerblick, ein Spa mit Fokus auf traditionelle balinesische und thailändische Massagen, drei Behandlungsräume mit Dampfbad und Jacuzzi sowie ein hochmodernes Fitnessstudio sorgen für Wohlfühlmomente.
Beach Pool Villa mit Halbpension ab 408 Euro
Das NH Maldives Kuda Rah Resort ist vom internationalen Flughafen in Malé mit dem Wasserflugzeug in rund 25 Minuten erreichbar. Mit dem aktuellen Eröffnungsangebot ist eine Nacht in einer Beach Pool Villa je nach Saison um 408 bis 577 Euro buchbar – mit Frühstück und Dinner für zwei Personen, 50 Prozent Rabatt auf die Transfers sowie allen Steuern und Gebühren. Die entsprechende Standardrate beginnt bei 781 bis 1.064 Euro.
Autor: Wolfgang Tropf
Wolfgang ist seit 26 Jahren als Reisejournalist tätig. In dieser Zeit hat er insgesamt 2.700 Tage auf Reisen im Ausland verbracht und dabei 118 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – die meisten davon mehrfach. Worüber er hier auf travel4news schreibt, kennt er daher fast immer aus eigenen Erfahrungen.