Florida: Spannende Touren für Entdecker an der Space Coast

Die viel­fäl­ti­gen Er­leb­nisse an der Space Co­ast in Flo­rida wer­den durch die dort an­ge­bo­te­nen Tou­ren noch span­nen­der und in­ten­si­ver. Wir stel­len hier die bes­ten Tipps für diese Ecke des US-Bun­des­staa­tes vor, die noch im­mer von viel zu vie­len Flo­rida-Be­su­chern ver­nach­läs­sigt wird.

Wie wäre es zum Bei­spiel, sich ein­mal mit fach­kun­di­gen Füh­rern auf eine Ent­de­ckungs­reise zur ein­hei­mi­schen Tier­welt in den Man­gro­ven­tun­neln der In­dian Ri­ver La­goon zu be­ge­ben? Die Be­su­cher kön­nen aber auch mit Kunst­ken­nern durch die mit Wand­ma­le­reien ge­schmück­ten his­to­ri­schen Vier­tel der Ge­mein­den im Lan­des­in­ne­ren spa­zie­ren oder sich ei­nen atem­be­rau­ben­den Blick über die Küste von ei­nem Hub­schrau­ber gön­nen.

Ausflüge mit dem Boot oder Kajak

Space Co­ast /​ In­dian Ri­ver La­goon (c) Space Co­ast Of­fice of Tou­rism

Na­tür­lich ist die Bio­lu­mi­nes­zenz in den Som­mer­mo­na­ten in der In­dian Ri­ver La­goon ein ab­so­lu­tes High­light. Den­noch kann die La­gune das ganze Jahr über be­staunt wer­den. Mit Ka­jak­tou­ren von Fin Ex­pe­di­ti­ons oder Co­coa Beach Kay­a­king in der Re­gion Co­coa Beach oder auch mit Go Kay­a­king Tours in Mel­bourne er­le­ben die Gäste die atem­be­rau­bende Fauna und Flora vom Was­ser aus.

Ein be­son­ders span­nen­des Er­leb­nis bie­ten na­tur­kund­li­che Boots­tou­ren – wie zum Bei­spiel die Son­nen­un­ter­gangs­tour von Co­coa Beach Dol­phin Tours auf dem Banana Ri­ver. Bei der Fahrt vor­bei an den schö­nen Häu­sern ent­lang der Ka­näle kön­nen mit ein we­nig Glück auch Große Tümm­ler und See­kühe, aber de­fi­ni­tiv zahl­rei­che Vo­gel­ar­ten ge­sich­tet wer­den.

Schnel­ler und auf­re­gen­der sind die Twis­ter Air­boat Ri­des, die tief ins Hin­ter­land Flo­ri­das auf den St. John’s Ri­ver füh­ren. Da­bei kön­nen re­gel­mä­ßig Al­li­ga­to­ren, um­her­strei­fende Rin­der und Hir­sche in ei­ner ab­ge­le­ge­nen Um­ge­bung be­ob­ach­tet wer­den.

Zitrusplantagen und Wandmalereien

St. Au­gus­tine (c) pix­a­bay

An Land sind die Tou­ren in den Ge­mein­den und ih­ren his­to­ri­schen Be­zir­ken im Lan­des­in­ne­ren min­des­tens ge­nauso in­ter­es­sant. Flo­ri­das Zi­trus­in­dus­trie be­gann, als Ponce de Leon um 1500 die ers­ten Oran­gen­bäume in St. Au­gus­tine pflanzte. Am In­dian Ri­ver be­ginnt de­ren Ge­schichte in den 1830er-Jah­ren. Se­hens­wert ist bei­spiels­weise Field Manor auf Mer­ritt Is­land. Das denk­mal­ge­schützte An­we­sen ist mit sei­nem Bau­ern­haus aus dem Jahr 1880 und der 45 Hektar gro­ßen Zi­trus­plan­tage ein le­ben­des Ge­schichts­mu­seum.

In den 1880er-Jah­ren fand der Trans­port in der Re­gion pri­mär über das Was­ser statt. Erst als Henry Flag­lers „East Co­ast Rail­road” durch die Space Co­ast führte, nahm die Be­sie­de­lung zu. An der Stelle ei­ner der ers­ten Sied­lun­gen der Re­gion be­fin­det sich heute der Eau Gal­lie Arts Dis­trict, des­sen Ge­schichte bei ei­nem Spa­zier­gang er­leb­bar wird. Wer sich für Kunst in­ter­es­siert, kann hier auf ei­ner Kunst­tour mehr als 20 Wand­ma­le­reien ent­de­cken.

Space Coast auf dem Teller und in der Luft

Eau Gal­lie /​ Mel­bourne (c) Space Co­ast Of­fice of Tou­rism

Die Space Co­ast bie­tet auch eine ein­zig­ar­tige und le­ben­dige Gas­tro­no­mie­szene. Diese wird noch schmack­haf­ter durch die drei­stün­di­gen Tou­ren von Vil­lage Food Tours, die im his­to­ri­schen Co­coa Vil­lage, in Co­coa Beach, in Mel­bourne und in Port Ca­na­ve­ral an­ge­bo­ten wer­den. Sie füh­ren Fein­schme­cker ab­seits der aus­ge­tre­te­nen Pfade zu lo­ka­len Ge­rich­ten und fas­zi­nie­ren­den Ge­schich­ten mit min­des­tens vier schmack­haf­ten Stopps.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

Wer die Re­gion lie­ber aus der Vo­gel­per­spek­tive er­le­ben möchte, kann mit Flo­rida Air Tours vom Flug­ha­fen Mer­ritt Is­land ei­nen 45-mi­nü­ti­gen Rund­flug in ei­nem Dop­pel­de­cker bu­chen. Aus­bli­cke auf die Küs­ten­li­nie und die klas­si­schen Se­hens­wür­dig­kei­ten las­sen sich aber auch in ei­nem Hub­schrau­ber von Co­coa Beach He­li­c­op­ters ge­nie­ßen. Mit bei­den An­bie­tern sind so­gar Flüge in die Nähe des Ken­nedy Space Cen­ter mit Blick auf das Ve­hicle As­sem­bly Buil­ding und die Lan­de­bahn des Space Shut­tles mög­lich.

Space Co­ast /​ Mel­bourne Beach (c) Space Co­ast Of­fice of Tou­rism

Wie man sieht, sind ge­führte Tou­ren an der Space Co­ast für je­des In­ter­es­sen­ge­biet eine Be­rei­che­rung mit ei­nem tie­fe­ren Ein­blick in die­ses viel­fäl­tige Rei­se­ziel – vor al­lem für Be­su­cher, die län­ger in der Re­gion blei­ben oder im­mer gerne wie­der­kom­men. Wei­tere In­for­ma­tio­nen fin­det man auf der of­fi­zi­el­len Web­site oder per­sön­lich vor Ort in­klu­sive In­si­der­tipps im Vi­si­tor In­for­ma­tion Cen­ter in Co­coa Beach.

VisitSpaceCoast.com

Autorin: Elisabeth Kapral

Als Ju­ris­tin hat Eli­sa­beth ge­lernt, ex­akt zu for­mu­lie­ren. Das kommt ihr jetzt zu­gute, wenn sie für travel4news schreibt. Wor­über sie schreibt, weiß sie da­bei ganz ge­nau, denn sie hat be­reits 108 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – und viele von ih­nen auch mehr­fach.