Ob für Tagesausflüge, besondere Anlässe oder eine Nacht in exklusiver Atmosphäre: Die zu Mauritius gehörende Île aux Cerfs ist der ultimative Ort für alle, die Erholung suchen. Als idealer Ausgangspunkt empfehlen sich die Sunlife Resorts Long Beach und Ambre.
Nur eine kurze Bootsfahrt vom Pointe Maurice Jetty entfernt, erwartet die Île aux Cerfs ihre Besucher mit einer Vielzahl an Freizeitaktivitäten – von entspanntem Sonnenbaden an weißen Sandstränden über Wassersport bis zum Golfplatz, der von Bernhard Langer entworfen wurde. Paare können eine der vier exklusiven „Bubble Lodges” buchen und die Île aux Cerfs fast für sich allein genießen.
Die Gäste des Fünf-Sterne-Resorts Long Beach und des Vier-Sterne-Resorts Ambre, die beide an der Ostküste von Mauritius liegen, sollten sich einen Ausflug auf die malerische Privatinsel jedenfalls nicht entgehen lassen. Allein die kurze Bootsfahrt durch die von üppigen Mangroven gesäumte Lagune ist ein Erlebnis.
Im Westen der Île aux Cerfs befinden sich die Traumstrände mit feinem, weißem Sand vor dem türkisblauen Ozean. Wer Abwechslung vom Sonnenbaden wünscht, dem stehen Aktivitäten wie Parasailing, Speedbootfahrten, Wasserski und Wakeboarden zur Verfügung. Kulinarisch verwöhnen drei Strandrestaurants mit frischen Meeresfrüchten vom Grill, traditionellen mauritischen Spezialitäten oder herzhaften Pizzas.
Golfer haben die Île aux Cerfs schon längst für sich entdeckt. Vom deutschen Profi Bernhard Langer entworfen, steht der renommierte und von der Sunlife-Hotelgruppe betriebene „Île aux Cerfs Golf Club” mit seinen spektakulären Ausblicken auf den Indischen Ozean auf der Bucket List vieler Golffans. Für die Gäste der Sunlife-Hotels an der Ostküste sind Greenfee und Transfer im Rahmen des Hotelaufenthalts kostenlos.
Einzigartige Übernachtungsmöglichkeiten
Wer die Zeit im Paradies verlängern möchte, übernachtet in einer der vier exklusiven „Bubble Lodges” und genießt die Abend- und Morgenstunden auf der Insel ab 18 Uhr fast ganz für sich allein. Die transparenten Unterkünfte bieten alle Annehmlichkeiten eines Hotelzimmers und sind mit einem bequemen Doppelbett, einer Toilette, Waschbecken, Outdoor-Dusche, Couch und Terrasse mit Sonnenliegen ausgestattet.
Außerdem genießen die Gäste einen privaten Butler-Service rund um die Uhr. Ein Security Team sorgt die ganze Nacht über für die Sicherheit. Da die Bubble Lodges stark nachgefragt werden, wird eine Reservierung mindestens drei Monate im Voraus empfohlen. Der Boots-Shuttle ist täglich von 09:30 bis 18 Uhr in Betrieb und fährt alle 30 Minuten zwischen Pointe Maurice und dem Masala Jetty auf der Île aux Cerfs. Diese ist täglich von 9 bis 18 Uhr für Besucher geöffnet.
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.