Île aux Cerfs: Mit den Sunlife-Resorts in das Paradies auf Mauritius

Ob für Ta­ges­aus­flüge, be­son­dere An­lässe oder eine Nacht in ex­klu­si­ver At­mo­sphäre: Die zu Mau­ri­tius ge­hö­rende Île aux Cerfs ist der ul­ti­ma­tive Ort für alle, die Er­ho­lung su­chen. Als idea­ler Aus­gangs­punkt emp­feh­len sich die Sun­life Re­sorts Long Beach und Ambre.

Nur eine kurze Boots­fahrt vom Pointe Mau­rice Jetty ent­fernt, er­war­tet die Île aux Cerfs ihre Be­su­cher mit ei­ner Viel­zahl an Frei­zeit­ak­ti­vi­tä­ten – von ent­spann­tem Son­nen­ba­den an wei­ßen Sand­strän­den über Was­ser­sport bis zum Golf­platz, der von Bern­hard Lan­ger ent­wor­fen wurde. Paare kön­nen eine der vier ex­klu­si­ven „Bubble Lodges” bu­chen und die Île aux Cerfs fast für sich al­lein ge­nie­ßen.

Die Gäste des Fünf-Sterne-Re­sorts Long Beach und des Vier-Sterne-Re­sorts Ambre, die beide an der Ost­küste von Mau­ri­tius lie­gen, soll­ten sich ei­nen Aus­flug auf die ma­le­ri­sche Pri­vat­in­sel je­den­falls nicht ent­ge­hen las­sen. Al­lein die kurze Boots­fahrt durch die von üp­pi­gen Man­gro­ven ge­säumte La­gune ist ein Er­leb­nis.

Im Wes­ten der Île aux Cerfs be­fin­den sich die Traum­strände mit fei­nem, wei­ßem Sand vor dem tür­kis­blauen Ozean. Wer Ab­wechs­lung vom Son­nen­ba­den wünscht, dem ste­hen Ak­ti­vi­tä­ten wie Pa­ra­sai­ling, Speed­boot­fahr­ten, Was­ser­ski und Wa­ke­boar­den zur Ver­fü­gung. Ku­li­na­risch ver­wöh­nen drei Strand­re­stau­rants mit fri­schen Mee­res­früch­ten vom Grill, tra­di­tio­nel­len mau­ri­ti­schen Spe­zia­li­tä­ten oder herz­haf­ten Piz­zas.

Sun­life Île aux Cerfs (c) Sun­life

Gol­fer ha­ben die Île aux Cerfs schon längst für sich ent­deckt. Vom deut­schen Profi Bern­hard Lan­ger ent­wor­fen, steht der re­nom­mierte und von der Sun­life-Ho­tel­gruppe be­trie­bene „Île aux Cerfs Golf Club” mit sei­nen spek­ta­ku­lä­ren Aus­bli­cken auf den In­di­schen Ozean auf der Bu­cket List vie­ler Golf­f­ans. Für die Gäste der Sun­life-Ho­tels an der Ost­küste sind Green­fee und Trans­fer im Rah­men des Ho­tel­auf­ent­halts kos­ten­los.

Einzigartige Übernachtungsmöglichkeiten

Sun­life /​ Île aux Cerfs (c) Sun­life

Wer die Zeit im Pa­ra­dies ver­län­gern möchte, über­nach­tet in ei­ner der vier ex­klu­si­ven „Bubble Lodges” und ge­nießt die Abend- und Mor­gen­stun­den auf der In­sel ab 18 Uhr fast ganz für sich al­lein. Die trans­pa­ren­ten Un­ter­künfte bie­ten alle An­nehm­lich­kei­ten ei­nes Ho­tel­zim­mers und sind mit ei­nem be­que­men Dop­pel­bett, ei­ner Toi­lette, Wasch­be­cken, Out­door-Du­sche, Couch und Ter­rasse mit Son­nen­lie­gen aus­ge­stat­tet.

Au­ßer­dem ge­nie­ßen die Gäste ei­nen pri­va­ten But­ler-Ser­vice rund um die Uhr. Ein Se­cu­rity Team sorgt die ganze Nacht über für die Si­cher­heit. Da die Bubble Lodges stark nach­ge­fragt wer­den, wird eine Re­ser­vie­rung min­des­tens drei Mo­nate im Vor­aus emp­foh­len. Der Boots-Shut­tle ist täg­lich von 09:30 bis 18 Uhr in Be­trieb und fährt alle 30 Mi­nu­ten zwi­schen Pointe Mau­rice und dem Ma­sala Jetty auf der Île aux Cerfs. Diese ist täg­lich von 9 bis 18 Uhr für Be­su­cher ge­öff­net.

www.yoursunlife.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

Autorin: Elisabeth Kapral

Als Ju­ris­tin hat Eli­sa­beth ge­lernt, ex­akt zu for­mu­lie­ren. Das kommt ihr jetzt zu­gute, wenn sie für travel4news schreibt. Wor­über sie schreibt, weiß sie da­bei ganz ge­nau, denn sie hat be­reits 108 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – und viele von ih­nen auch mehr­fach.

MEHR AUS DIESER KATEGORIE