Die in Dubai beheimatete Fluggesellschaft flydubai hat ihren neuen Business Class Check-in im Terminal 2 des Dubai International Airport (DXB) eröffnet. Der spezielle Bereich soll den Passagieren ein einzigartiges und reibungsloses Flughafen-Erlebnis ermöglichen.
Der neue Check-in-Bereich befindet sich in der Nähe von Eingang 3 und zeichnet sich durch Designelemente aus, die von der ruhigen und zeitlosen Schönheit der Wüstendünen inspiriert sind. Geschwungene Bögen, warme Farbtöne und eine minimalistische Ästhetik sollen die hügelige Landschaft der Wüste widerspiegeln und einen ruhigen, einladenden Raum für die Kunden schaffen.
„Wir freuen uns, den persönlichen Service, den wir in unserer Kabine bieten, nun auch am Boden zu ermöglichen”, erklärt CEO Ghaith Al Ghaith: „Der neue Check-in-Bereich wird sicherstellen, dass die Reise unserer Business-Class-Kunden von der Ankunft am Terminal 2 bis zum Erreichen des Ziels effizient, problemlos und angenehm verläuft”.
Das neue Erlebnis beginnt bereits vor der Ankunft der Passagiere am Flughafen mit einem speziellen Business-Team, das bei Fragen zur Seite steht. Im Terminal 2 des Dubai International Airport wurden zudem ein spezieller Abstellbereich an der Bordsteinkante und ein separater Eingang für den Check-in eingerichtet.
Im Check-in-Bereich kommen die Kunden dann in den Genuss eines persönlichen „Meet and Assist”-Services durch ein Mitglied des Business-Teams. Dazu gehört unter anderem eine traditionelle arabische Begrüßung mit erfrischenden Handtüchern – gefolgt von Kaffee, Datteln oder Erfrischungen.
Während sich ein Gepäckträger um das Gepäck kümmert, soll ein reibungsloser Check-in-Prozess mögliche Wartezeiten und Warteschlangen im Terminal minimieren. Ein Mitglied des Business-Teams begleitet die Passagiere in die flydubai Business Lounge, während sie von einem Fast-Track-Service durch die E‑Gates oder die Passkontrolle und die Sicherheitskontrollen profitieren.
Der neue Check-in steht ab sofort allen Business-Class-Kunden von flydubai zur Verfügung, die vom Terminal 2 des Dubai International AIrport abfliegen. Kunden, die vor dem Check-in ein Upgrade in die Business Class vornehmen, können die neue Einrichtung ebenfalls nutzen.
flydubai betreibt ein wachsendes Netzwerk von derzeit 125 Zielen in 55 Ländern in Afrika, Zentralasien, dem Kaukasus, Mittel- und Südosteuropa, dem Nahen Osten, dem indischen Subkontinent, Südostasien, Bahrain, Kuwait, Oman, Qatar, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Darunter befinden sich mehr als 90 Strecken, die zuvor nicht direkt mit Dubai verbunden waren. Die Flotte besteht aus 88 Boeing 737-Flugzeugen.
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.