andBeyond: Alles im Blick mit dem Smart-Fernglas von Swarovski Optik

Der Rei­se­ver­an­stal­ter and­Bey­ond ko­ope­riert zum 75-jäh­ri­gen Ju­bi­läum von Swa­rosv­ski Op­tik mit dem ös­ter­rei­chi­schen Un­ter­neh­men, da­mit die Gäste der and­Bey­ond Phinda Fo­rest Lodge mit den welt­weit ers­ten Smart-Fern­glä­sern die Ar­ten­viel­falt in Süd­afrika ideal im Blick ha­ben.

Wie and­Bey­ond in ei­ner Pres­se­aus­sendung er­klärt, sol­len auch Sa­fari-Neu­linge durch die zahl­rei­chen AI-Funk­tio­nen der neuen Smart-Fern­glä­ser von Swa­rov­ski pro­blem­los Nas­hör­ner, Lö­wen oder Vö­gel ent­de­cken und fest­hal­ten kön­nen – eine Welt­neu­heit mit der neu­es­ten Tech­no­lo­gie im Be­reich der Na­tur­be­ob­ach­tung, die es er­mög­licht, noch tie­fer in Afri­kas Wild­nis ein­zu­tau­chen.

Für eine Sa­fari braucht es nor­ma­ler­weise eine Ka­mera, eine Son­nen­brille und na­tür­lich ein Fern­glas. Letz­te­res müs­sen die Gäste der and­Bey­ond Phinda Fo­rest Lodge nicht ein­pa­cken, denn hier ste­hen den Sa­fari-Fans ab so­fort die neuen AX Vi­sio Fern­glä­ser zur Ver­fü­gung. Sie sind welt­weit die ers­ten, die Vö­gel und an­dere Tiere durch AI-Un­ter­stüt­zung in Echt­zeit iden­ti­fi­zie­ren.

„Die Nut­zung ei­nes hoch­wer­ti­gen Fern­gla­ses wäh­rend ei­ner Sa­fari ver­stärkt das in­ter­pre­ta­tive Er­leb­nis, das un­sere Gui­des bie­ten. Wir se­hen oft, wie die Gäste ver­su­chen, Nah­auf­nah­men von Wild­tie­ren mit ih­ren Fern­glä­sern und Mo­bil­te­le­fo­nen zu ma­chen, da­her ist die Fä­hig­keit des neuen AX Vi­sio, naht­los Vi­deos auf­zu­neh­men oder Bil­der von Wild­tie­ren zu ma­chen, eine sehr span­nende Ent­wick­lung.“

Ni­cole Ro­bin­son, Chief Mar­ke­ting Of­fi­cer von and­Bey­ond

Auch die Ka­mera kann zu Hause blei­ben, denn das AX Vi­sio nimmt kris­tall­klare Fo­tos und Vi­deos auf, um die Er­leb­nisse per­fekt fest­zu­hal­ten. Eine wei­tere Funk­tion bie­tet die Mög­lich­keit, Ent­de­ckun­gen zu tei­len, in­dem Pfeile auf dem Dis­play auf das Tier zei­gen. Dies ist be­son­ders nütz­lich für Gui­des, um auf Tiere oder Vö­gel in der Ferne auf­merk­sam zu ma­chen.

and­Bey­ond Phinda Fo­rest Lodge /​ Süd­afrika (c) and­Bey­ond

Die Gäste der neu re­no­vier­ten and­Bey­ond Phinda Fo­rest Lodge kön­nen die Fern­glä­ser je­der­zeit nut­zen und da­bei auch noch Gu­tes tun. Denn alle Ein­nah­men aus der da­für an­fal­len­den Ge­bühr flie­ßen in Pro­jekte, die von der NGO Wild Im­pact in ver­schie­de­nen Ge­mein­den von sechs afri­ka­ni­schen Län­dern un­ter­stützt wer­den.

Ein Bei­spiel ist das „Mu­ny­wana Rhino De­hor­ning Pro­ject“, bei dem – zu­sam­men mit dem and­Bey­ond-Team – Nas­hör­ner durch Ent­hor­nung ge­schützt wer­den. Das ist wich­tig, denn im­mer wie­der ver­su­chen Wil­de­rer, die Tiere il­le­gal zu schie­ßen, um an ihr Horn zu ge­lan­gen. Die Zu­sam­men­ar­beit mit Swa­rov­ski Op­tik macht die Sa­fari also nicht nur span­nen­der, son­dern för­dert auch den Na­tur­schutz.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

www.andbeyond.com

Autorin: Elisabeth Kapral

Als Ju­ris­tin hat Eli­sa­beth ge­lernt, ex­akt zu for­mu­lie­ren. Das kommt ihr jetzt zu­gute, wenn sie für travel4news schreibt. Wor­über sie schreibt, weiß sie da­bei ganz ge­nau, denn sie hat be­reits 108 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – und viele von ih­nen auch mehr­fach.