Mit dem Umbau und der Erweiterung des Seehof Nature Retreat in Natz bei Brixen in Südtirol um neue Skysuiten haben die Inhaber Tamaris und Andreas Auer ihre Vision dieses außergewöhnlichen Ortes mit seiner naturnahen, mediterranen Atmosphäre in diesem Jahr vollendet.
Die komplette dritte Etage des Hotels wurde umgebaut und mit zehn luxuriösen Skysuiten ausgestattet. Die Auswahl reicht dabei von der 50 Quadratmeter großen „Skysuite Lago” mit riesigem Balkon in Richtung Morgensonne und Blick auf den See, einer frei stehenden Designer-Outdoor-Badewanne und einer gemütlichen Leseecke im Wohnbereich bis zur „Sky Juniorsuite Terra” mit einer begrünten Balkonterrasse und Waldblick mit Abendsonne.
Auch ein Yoga- und Meditationsraum ist in der dritten Etage entstanden. Im Erdgeschoss wurden der Eingangsbereich und die Rezeption renoviert und um ein Atrium als neuer Aufenthalts- und Meetingraum ergänzt. Dabei war die Leichtigkeit in der Architektur als Teil der Philosophie des Hauses von Anfang an wegweisend.
„Wir hatten eine ganz konkrete Vorstellung und die Umsetzung erfolgte dann nach unseren Wünschen. Wir differenzieren uns bewusst und konsequent von anderen Hotels und Retreats, da wir unser eigenes Konzept erarbeitet haben, zu dem wir stehen und das wir als Inhaberfamilie auch bewusst leben. Wir feilen täglich daran, um es zu verfeinern und zu verbessern.“
Tamaris und Andreas Auer, Inhaber des Seehof Nature Retreat
Die gesamte Fassade des mediterran anmutenden Hauptgebäudes, das sich perfekt in die umliegende Natur einbettet und direkt am Ufer eines Privatsees liegt, zeigt sich nun in einem einheitlichen Erscheinungsbild. Verantwortlich für die Umbauten war das Studio RARO mit Sitz in Trient, das 2004 von Roberta Di Filippo und Roberto Salvischiani gegründet wurde.
Alle Räumlichkeiten zeichnen sich durch klare Linien und viel Liebe zum Detail, einen mediterranen Stil und eine in Erdtönen gehaltene Gesamtstruktur aus. Holz in Kombination mit Glas und Textil prägt die reduziert gehaltene, stimmige Architektur und vermitteln dabei in den Zimmern und Suiten eine unverwechselbare Gemütlichkeit, die immer genügend Raum für individuelle Urlaubsmomente lässt.
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.