Nach einer achtmonatigen Umbauphase hat das Hotel Adlon Kempinski in Berlin seinen neu designten „Adlon Pool“ als eine der modernsten Wellnessoasen der Luxushotellerie wieder eröffnet. Das 900 Quadratmeter große Refugium umfasst neben dem Pool auch einen Saunabereich, eine Kaminlounge, Ruhebereiche, Erlebnisduschen, einen Whirlpool und eine Poolbar.
Gestaltet wurde die neue Wellness-Oase von der Designerin Anne Maria Jagdfeld, die auch für das Erscheinungsbild des international vielfach prämierten Hotels seit dessen Wiedereröffnung vor 27 Jahren verantwortlich zeichnet. Sie hat die frühere Anmutung einer römischen Therme durch ein elegantes, lichtdurchflutetes Spa-Ambiente ersetzt, das bewusst sehr dezent und modern gehalten wurde.
Swimming-Pool in edlem Schwarz
Geprägt ist das völlig neue Design von gekälktem, mit reflektierenden Elementen veredeltem Eichenholz, glitzernd verputzten Oberflächen, ausgesuchten Lounge-Möbeln und mit glänzend changierendem Stoff gepolsterten Wandverkleidungen. Als Mittelpunkt schimmert der in edlem Schwarz mit Marmoreffekt geflieste Pool, der mit seiner raffinierten Lichtinszenierung ein Badeerlebnis wie in einer abendlich-funkelnden Meeresstimmung ermöglicht.
Zum Repertoire für eine extravagante Auszeit im „Adlon Pool“ gehören neben dem Schwimmbad und Whirlpool ein weitläufiger Saunabereich. Die breit gefächerten Anwendungen des italienischen Spa-Spezialisten Starpool reichen dabei von einer Finnischen Sauna und einer temperaturreduzierten Soft-Sauna über ein Marmorlook-Dampfbad in der Architektur eines arabischen Hammam bis zu einem Eiswasserfall und einem erfrischenden Eistauchbecken.
Erlebnisduschen und Currywurst
Dazu kommen aufregende Erlebnisduschen mit harmonisierenden Farbwechseln, Musikeinspielungen inklusive Meeresrauschen oder Vogelzwitschern, einem duftenden Minz-Sprühnebel sowie Massage- und karibischen Regeneffekten in variierender Tropfenstärke. Das rund um die Uhr geöffnete Fitnesscenter bietet digital steuerbare HighTech-Geräte von Technogym, die Bewegung mit einer umfangreichen Entertainment-Auswahl inklusive Trainingsvideos, Nachrichten, Filmen und beliebten TV-Serien kombinieren.
Ganz Adlon-like ist mit einer neu konzipierten Poolbar samt exklusiver Möblierung auch für das leibliche Wohl auf höchstem Verwöhn-Niveau gesorgt. Frisch zubereitete Obst- und Gemüsesäfte, gesunde Bowls, Caesar Salad, Wiener Schnitzel mit Gurken-Kartoffelsalat, die beliebte Adlon-Currywurst mit essbarem Blattgold sowie Cocktails, Tee- und Kaffee-Spezialitäten sorgen für abwechslungsreiche Genussmomente.
Zimmerpreise ab 335 Euro pro Nacht
Der „Adlon Pool“ befindet sich im Untergeschoss des Hotels und ist täglich von 7 bis 21 Uhr kostenfrei für die Hotelgäste geöffnet. Tageseintritte für externe Gäste sind auf Anfrage montags bis freitags um 65 Euro und samstags und sonntags um 85 Euro nach Verfügbarkeit erhältlich. Die Zimmerpreise im Hotel Adlon Kempinski Berlin beginnen je nach Saison bei 335 bis 457 Euro pro Nacht. Das Frühstück kann um rund 60 Euro pro Person gebucht werden.
www.kempinski.com/de/hotel-adlon
Autor: Wolfgang Tropf
Wolfgang ist seit 26 Jahren als Reisejournalist tätig. In dieser Zeit hat er insgesamt 2.700 Tage auf Reisen im Ausland verbracht und dabei 118 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – die meisten davon mehrfach. Worüber er hier auf travel4news schreibt, kennt er daher fast immer aus eigenen Erfahrungen.